PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild bei TFT Monitor!!!



Sporti
15.01.2005, 22:19
Habe bei der Firma ZENEC einen Monitor mit TV Reciever gekauft und eingebaut!! Nun bekomme ich aber kein Bild, da ich das Handbremsenkabel für die Freischaltung des TFT nicht angeschlossen habe!!

:?: Meine Frage :?: : Muß ich das Kabel bei der Rückmeldung der Handbremse anschließen? Und wo befindet sich das Kabel der Handbremse?? :?:

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Handbremsenkabel wo anders anzuschließen!! :wink:

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Liebe Grüße,

Melanie

AstraGSportive
15.01.2005, 23:22
Hi,
wie es mit dem Anschluß am Handbremshebel aussieht weiß ich nicht, aber das Handbremskabel vom TFT muss zu 99% an die Fahrzeugmasse damit der TV auch so funktioniert..
mfg
__________________________________
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ;)

highcool
16.01.2005, 09:59
Jo, du musst das Kabel einfach an Masse Klemmen dann kanst du immer den TFT anmachen.

Tomo16v
17.01.2005, 09:51
die handbremse ist mit masse geschaltet. also einfach so machen wie highcool es sagt: kabel an masse klemmen und gut ist

Sporti
17.01.2005, 21:02
Hallo Jungs!! :wink:
Danke für die Tips!! Hab es einfach auf Masse geklemmt und dann hat es super funktioniert!!

:?: Vielleicht könnte mir aber jemand sagen wo das Handbremsenkabel wirklich hingeht?

Wäre echt super wenn ihr mir nochmal helfen könntet! :D

Liebe Grüße aus Österreich,

Melanie

Ducki
17.01.2005, 22:53
Macht eigentlich ejder so ....

Alles was sicherheitsteile sind an masse und gut is ;)

have fun

Mitch
29.11.2005, 20:26
Hi Jungs,

auch ich hab mir ein TFT für die MK gekauft....

Auch so angeschlossen, wie es hier steht... Handbremskabel an Masse anschliessen...

BILD ist vorhanden... aber nur die MP3 liste.... mehr kann ich nicht sehen... sobald ich ein DVD FILM laufen lasse, sehe ich ein Blaues Bild wo drauf steht "Driver must ....." halt im Fahrbetrieb nich TV gucken.. egal was ich mache.. Motor aus, Handbremse gezogen oder nicht.. immer habe ich das Bild soblad ein Film läuft.... ich kann nur MP3 liste einsehen auf dem Zenec... was soll ich nun machen? Wer hatte das Problem?

Mein Autoradio ist ein JVC5000 direkte Verbindung über ein Gelbes Chinch-Kabel vorhanden.

Gruß Michi

zoidberg
30.11.2005, 09:12
das du nur die mp3 liste siehst wird daran liegen das du NUR von deinem tft das handbremskabe an masse angeschlossen hast! wusste garnet das es sowas für den tft gibt, warum auch?!

dein problem wird sein das dein radio oder dvd player auch ein handbremskabel haben wird und du das net auf masse hast! anders kan nes eignetlcih net sein, weil der tft wird nicht zwischen mp3 und film unterscheiden können das kann nur dein player und der zeigt dir acuh die nachricht an!

MusicMan
30.11.2005, 10:42
Genau so sehe ich das auch. Schau mal in die Bedienungsanleitung deines Radios. Da sollte stehen ob es an Handbremse angeschlossen wird.

Gruss
Marc

Mitch
30.11.2005, 20:26
Wieso kommt man da nicht selbst drauf?

Werde am Freitag nachforschen..... bis dahin bin ich nicht zu Hause :-)

werde mein ergebniss dann posten.

Mitch
02.12.2005, 20:04
Super Jungs,

das ding läuft 1A.....

werde sobald mein Aschenbecher usw. fertig Lackiert ist Bilder posten...

danke.

Gruß Mitch

Paddel
28.09.2008, 21:45
Moin,

so ich mache dann einfach mal hier weiter, weils gut zum Thema von mir passt.
Und zwar habe ich vor mir nächste Woche das Kenwood KVT-522DVD zu holen also ein InDash DVD Radio, wie ich in der Anleitung ( Online ) schon gelesen habe muss ich auch ein Kabel mit der Handbremse verbinden, was ich aber nicht will.

Also mit Masse verbinden, nun meine Frage wo bekomme ich dann Masse her?
Ist vllt ne dumme Frage aber in Sachen Radio einbauen bin ich nicht so der Spezi ;)

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben ;)

MfG
Paddel

MSchulze
28.09.2008, 23:01
Wie wärs mit der masseleitung vom Radio? ^^

Paddel
28.09.2008, 23:17
achso da kann ich einfach ran oder was?