PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferaumausbau herstellen??



Astrid-Fan
14.12.2003, 04:34
Hy!
Ich möchte bei meiner Freundin in nen Corsa B den Winter den Kofferaum ausbauen.
Alles soll raus (Sitzbank, Seitenverkleidung etc.)
Dann soll ein Schöner Show-Einbau rein ,aber nicht so eckig mit irgendwelchen Holzplatten, sondern schöne runde geschwungene Formen!
Also irgenwie aus GFK oder so!
Hat da jemand erfahrung mit?
Wie stellt man sowas am besten her?
Wie bekommt das ganze dann eine richtige stabilität?
Und muß man dann den Resonanzkörper dahinter berechnen oder so?
MFG

MSchulze
14.12.2003, 11:43
Seitenteile würd ich hinten drin lassen. It sosnt tierisch Sackgang dort mit GFK eine Kante anzuspachteln.

Also alte drin lassen und dann da anspachteln geht besser :-)

tlrt2701
14.12.2003, 15:47
Am besten Grundgestell mit Holz anfertigen dann stoff drüber ziehen und mit GFK Fasermatten alles versteifen. Den Resonanzkörper dahinter kann man am besten mit eckigen Holzkästen anfertigen (Wegen leichterer Berechnung)

DiDan
14.12.2003, 17:20
oder erstmal nen grundkörper bauen wie schon beschrieben, dann das volumen ausrechnen indem man den körper ausbaut und mit sand oder wasser füllt, das in nen eimer mit literangabe. wenn man mehr volumen braucht eben richtung kofferraum dazubauen, volumen wegnehmen indem man zB nen holzstück o.Ä. in den kasten reinlaminiert.

Maradona
15.12.2003, 16:21
:asdf: Warum fangt ihr bei der volumenberechnung eigentlich immer mit wasser oder sand an?
bei GFK verstehe ich das ja noch aber bei nem geraden unterbau werdet ihr das wohl hinbekommen mit ausrechnen ist doch net so schwer

wenn jemand die formel brauch stelle ich sie ihm gern zur verfügung :assiman:

DiDan
15.12.2003, 17:12
siehe 1.thread: "...schöne geschwungene formen..."
sonst nakalr einfach rechnen.