PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : §21 - Zu TEUER !!! Oder nicht ?



Tocra
14.01.2005, 17:52
Sers, ich war heut bei der DEKRA ... aber Dekra macht diese Umtragung nicht ! das kann nur der TÜV MACHEN ... . der hat mir gesagt Motorumbauten ja gehen blah blah auch tüv mässig aber da es ein umbau des fahrzeuges wird und der Motor dadurch geändert wird (also neuer Motor) muss es nach §21 eingetragen werden und dies geht nur mit Einzelabnahme. Dies wär ja net so der hammer aber dann kommt noch dazu das die ganzen ABE's uns ungültig für euer fahrzeug werden ... d.h. alle sachen müssen mit einer einzelabnahme eingetragen werden ... (ich glaub das irgendwie nicht aber so wurde mir das gesagt)
dann ist da noch das wenn ihr alles einbaut eintragen lässt und wenn ihr fertig seit dann den motor macht trozdem vllt alles nochmal überprüfen lassen m,üsst wegen dem sch... §21 und es verdammt teuer werden kann ... dann ist da noch das ihr nur noch zur DEKRA wegen AU und HU gehen könnt sonst muss alles der TÜV machen .... so sind nun meine Informationen ... wenn ihr andere habt einfach posten ... ich sag nur was ein Dekra Prüfer gesagt hat.

14.01.2005, 17:59
jup stimmt ...

Eintragungen nach $21 darf nurnoch der TÜV machen...

Dekra darf das nur in den neuen Bundesländern ..

MIG29
14.01.2005, 20:38
Dekra darf das nur in den neuen Bundesländern ..

Was das fürn scheiss ?

rico106
14.01.2005, 21:27
Bei mir in der Nähe sitzt z.B. der/die/das "KÜS". Die machen u.a. Fz-Änderungsabnahme. Mein K&N Performance Kit haben die mir für 24 Euro eingetragen.

Vielleicht gibt es bei dir ja auch andere Alternativen zu Dekra oder Tüv.

MusicMan
14.01.2005, 21:40
Was wolltest du dir überhaupt eintragen lassen??? Oder hab ich das überlesen. Haste nen neuen Motor? ->>> Motorumbauten....


Gruss
Marc

Tocra
15.01.2005, 10:25
Ich wollte deswegen hab ich erst nachgefragt ... ich frag erst nach bevor ich mir so was teures zulege :) kennst mich doch MusicMan *gg*

15.01.2005, 10:28
Dekra darf das nur in den neuen Bundesländern ..

Was das fürn scheiss ?

das hab ich meinen Dekra Prüfer auch gefragt, da meinte er selber das es Schwachsinn ist, aber das wurde von "Oben" so bestimmt ...

Mycraft
15.01.2005, 18:30
ALso ganz so stimmt das ja nicht ;-) hier in Belrin Darf diese eintragungen der TüV und auch Die Dekra machen ;-)

Warum die unterschiede ist ganz einfach des geht nach alten gegebenheiten
und da im "osten " halt sowas nur die Dekra gemacht hat und im "westen"
Halt nur der Tüv deswegen ist das so .

NAja und Berlin ist ja hier die ausnahme ;-) also wer die komplette auswahl haben will sollte mal nach Bewrlin kommen oder glewich her ziehen.

Ansonsten gibbet einige klasse dekra stellen auch im Osten ;-) die jedemenge eintragen

Tocra
15.01.2005, 19:08
hahaha OSten Berlin ähm ich wohn bei stuttgart ich fahr da ganz gewiss nicht nuff wegen einer eintragung sorry *gg* nicht böse gemeint aber da verzicht ich doch dann lieber drauf.

D'amato
02.04.2005, 18:56
Ich war heute beim KÜS wegen den Rieger Schwellern, der meinte die dürfen die nicht eintragen wegen §19. :?:

Ist das nicht egal ob KÜS, TÜV oder Dekra?

:roll:

Mike van Dike
02.04.2005, 19:13
So ein Käse die Rieger Schweller müssen doch gart nicht eingetragen werden, jedenfalls nicht meine habe die von Rieger fürs Coupe da steht drinne das die Betriebserlaubnis nicht erlöscht.

D'amato
02.04.2005, 19:19
Seh ich jetzt auch. :oops: *peinlich* :D

Mike van Dike
02.04.2005, 19:20
Kann ja passieren jetzt haste schon mal was gespart :wink: