PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DoppelDin Radios ! Erfahrungen, Meinungen hier



Mars
04.12.2011, 10:14
Hey,

überlege gerade, ob ich zum zweiten Mal dieses Jahr mein 2Din Radio tausche und wollte hier mal einfach einen Thread aufmachen, speziell zu Empfehlungen / Erfahrungen bei 2 Din Radios.

Mein Erstes war ein Sony XNV-L66BT mit allem drum und dran. Das schlimmste was allerdings die 2 Sekunden Ladezeit zwischen den Titeln bei USB und iPod. Absolut unausgereiftes Gerät.

Aktuell hab ich ein Pioneer Avic-F920 BT drin. Bin mit dem Gerät soweit sehr zufrieden bis auf den mehr als mäßigen Radioempfang. Klanglich recht gut mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten.

Momentan bin ich am überlegen auf Alpine umzusteigen. Navi brauch ich nicht unbedingt und kann man ja immernoch nachrüsten.
Und Alpine ist ja glaub immernoch das Hochwertigste auf dem Markt, oder ?

Vllt hat ja jemand Tipps für mich.

Gruß Marcel

Durationfire
04.12.2011, 11:12
Ich bin auch gerade dran mir ein 2 Din radio anzuschaffen. Bei mir wird es denk ich das Alpine S900 werden :-)
Was Radios angeht soll Alpine das besste sein.

tom oh
04.12.2011, 13:50
Die Frage welches der beste Hersteller ist kann man nicht pauschalisieren, es kommt immer auf die jeweiligen Ansprüche des Nutzers an und wofür das Radio verwendet werden soll. Hatte bis jetzt schon mehrere Radios darunter Pioneer und Kenwood. Und Kenwood ist bist jetzt mein absoluter Favorit. HAbe jetzt seit ca 3 Jahren das Kenwood DDX 8220BT verbaut und bin immer noch begeistert.

Mars
04.12.2011, 13:51
Mich würde ja mal interessieren, ob das IVA-W520 deutlich besser als das INE-S900 ist.
Auf Navi kann ich erstmal verzichten und Bluetooth kann ich noch nachrüsten.
Hat jemand n Tipp ?

Backmagic
04.12.2011, 18:45
Sinn machst ja keinen, aber wem der Aufwand in Bezug auf die Optik die Sache Wert ist.

Durationfire
04.12.2011, 18:47
Ich würde da auch ehr zum S900 greifen

tom oh
04.12.2011, 19:23
Sinn machst ja keinen, aber wem der Aufwand in Bezug auf die Optik die Sache Wert ist.

Wie darf man das jetzt verstehen, bzw. was willst du uns damit sagen?

Martl-1980
04.12.2011, 21:06
Kann nur das neue Alpine INA-W910R empfehlen, da bleiben keine wünsche offen, besonders die neue Funktion dass man das banking abschalten kann ist der hammer weil es dadurch kaum ladezeiten hat für MP3s
wem das Gerät zu teuer ist, der kann auf das Alpine IVA-W520R zurück greifen, welches auch mit allem was das Herz begehrt, aufzurüsten ist und klanglich ist ja Alpine sowieso führend

Also kann ich nur sagen, die 1. Wahl ist das 910er und dann das 520er

Syrok
04.12.2011, 21:53
Bin mal gespannt wann die ersten Pro's kommen die gutes von den 150€ eBay 2D-Radios berichten ;D

Mars
04.12.2011, 22:03
Jedem das Seine. Mit ging's darum ein wenig Übersicht zu bekommen. Ich werde schauen ob ich leihweise ein 520er herbekomme, reizt mich am meisten. Wenn aber kein großer Unterschied zu meinem jetzigen Pioneer 920er ist werd ich es lassen ...

Backmagic
05.12.2011, 00:08
Es gibt halt genug 1 DIN Geräte die alles genauso gut können. Meinen Erfahrung. Die Kombi CD MD und Kassette findet man ja nicht mehr oft

tom oh
05.12.2011, 10:37
gut das kann ja jeder halten wie nen Dachdecker ;-)

dusk
05.12.2011, 21:15
Stimmt. 1 Din Geräte können vieles genausogut.

Aber ich persönlich bin auch eher 2-Din Fan. Mit Bildschirm ist es einfach übersichtlicher, vorallem im USB oder iPod Betrieb wenn man viele Musikdateien gespeichert hat. Navi ist natürlich auch schick. DVD und DVBT sind zwar nette spielereien aber dann doch eher zweitrangig.

Und zur INA von Alpine: Einfach ein geiles Teil. Wird mein nächstes Radio werden, da ja mit dem Alpine ICS-X8 mit iPhone nix voran geht....

Mars
24.01.2012, 11:35
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Alpine IVA 520? Möchte ein 7" und schwanke zwischen dem Alpine und dem neuen Kenwood DDX 6021 BT.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

dusk
24.01.2012, 12:14
Habs schon ein paarmal verbaut. Ist ein gutes Radio. Dem Kenwood klanglich überlegen.
Das Kenwood hat dafür etwas mehr Ausstattung an Bord.

Ich würde trotzdem das Alpine nehmen. Denn das Alpine kann sehr einfach und umfangreich aufgerüstet werden. DVB-T, USB-Video, Soundprozessor oder Rückfahrkamera. Vorallem können DVB-T und Soundprozessor über das Radio gesteuert werden. Das ist schon sehr praktisch.


Habe übrigens beide Radios auf Lager. Bei interesse einfach PN schreiben.

Martl-1980
24.01.2012, 21:38
Mit dem Alpine machst nichts falsch allerdings würde ich auf das neue warten das so gegen Mitte Februar auf den Markt kommt, da es doch noch etwas besser ist vom Bildschirm und Funtionsumfang
Wird 749,- kosten und wenn mich ned alles täuscht sogar Navi mit an Board
Wart lieber die 3Wochen und schau dir das Gerät an bevor du nen Schnellschuss machst.

Mars
24.01.2012, 21:45
Auch 7" oder eher ein INE-S900 Nachfolger ?

dusk
24.01.2012, 21:52
Martl, meinst du das ICS-X8?

Martl-1980
24.01.2012, 21:54
Der INE-S900 Nachfolger ist schon lang aufm Markt und ist nun das 910er
Aber da kommt nochwas (hab die Bezeichnung gerade nicht im Kopf) mitte Februar

Übrigens wenn du unbedingt und ganz schnell ein DoppelDin brauchst, kannst dir das 520er ohne Probleme kaufen, ist ein Spitzenradio, wenn du etwas warten kannst schau dir beim nächsten Alpine-Fachhändler das Neue an

dusk
24.01.2012, 22:06
Das 910er ist kein Nachfolger, das ist lediglich das nächst höhere Modell.
INE-S ist nach wie vor auf dem Markt und bleibt es auch.

Beide Geräte sprechen total unterschiedliche Zielgruppen an.

Das Gerät das du meinst muss der ICS-X8 sein, weil der 749 kostet. Unsere sind für Ende Januar angekündigt. Sonst kommt nix neues.
Navi ist nicht mit drin. Da muss das NVE-M300P zugekauft werden. Es gibt aber ein Navi-Bundle bei dem man 100 EUR spart.
Bildschirm ist nicht besser: Es kommt wieder ein WVGA Panel rein. Neu ist LED Backlight. Das Radio kommt bereits mit LZK, 9 Band EQ und Frequenzweichen, jedoch ohne AI-Net. Daher kann auch kein externer Soundprozessor betrieben werden.
Nokia Mirror Link ist natürlich auch interessant.

Fürs W520 spricht natürlich der Preis.

Martl-1980
24.01.2012, 22:17
stimmt, ist das besagte Gerät!
Mit Bildschirm ist das Gesamte Modul gemeint und ist besser als das vom 520er
Und ja, das hab ich nur noch grob im Kopf gehabt dass etwas mit Navi angesagt war und stimmt es wird im Bundle angeboten.

Mars
24.01.2012, 22:24
OK gut, dann muss ich nicht abwarten :D
Als frisch gebackener Samsung Galaxy Note Besitzer interessiert mich das Nokia Mirror Link Gedöns eigentlich nicht.
Laufzeitkorrektur hört sich schon interessanter an, allerdings denke ich nicht, dass der Klang mit dem W520 + PXA-H100 mithalten kann.
Wenn ich richtig gesehen habe, dann unterstützt das ICS-X8 direkt ab Werk USB Video. Das wäre der einzige wirklich Vorteil für mich, da beim W520 muss man ja die Erweiterung noch dazukaufen.

Martl-1980
24.01.2012, 22:26
Bin auch eher ein Anhänger des 520 und 910 allerdings würde mich der 9Band PEQ scho reizen, naja vieleicht giebts mal was fürn 100er Prozzi dass des auch möglich wird

dusk
24.01.2012, 23:02
Denke ich eher nicht. Das ding ist ja Updatefähig und du sollst ja nen PXA-H800 kaufen wenn du mehr willst :D

Ob man klanglich nen Unterschied raushören wird bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt.

Mars
25.01.2012, 01:50
Kann es eigentlich sein, dass das Nokia Drive nur mit Symbian Belle Nokias tut? ? Ist ja bei dem aktuellen Angebot n Witz.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Mars
26.01.2012, 13:36
In 2 bis 3 Monaten wird es übrigens 5 neue 2 Din Geräte von Alpine geben. 2 x 6.1 Zoll, 2 x 7 Zoll und ein 8 zoller soll auch vorgestellt werden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

dusk
26.01.2012, 13:50
Wo hast du denn das her?

Da weißt du ja mehr als der Alpine Aussendienst.

Martl-1980
26.01.2012, 14:03
Wenn das stimmen sollte, wär ja mal cool.

Mars
26.01.2012, 16:36
Also ich hab die Infos vom Alpine Außendienst. Allerdings konnte / wollte er mir keine technischen Details oder Preise nennen. Denke schon das die Infos zuverlässig sind.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Woldow
09.02.2012, 13:14
Hi,
wenn es hier um Doppeldin und Neuheiten geht kann mir evtl. einer von euch weiterhelfen...
Ich wollte mir eigentlich das Pioneer F930bt kaufen, jetzt habe ich bei einem englischen Online-shop auf der Seite gesehen dass wohl im Frühling das F940bt rauskommen soll, ist da was dran oder nicht, habt ihr da evtl. Infos dazu?
Vom Zeitraum her würde das ja eigentlich passen, dass neue Modelle kommen, allerdings haben die auf der Seite eben nur das F930bt abgebildet und ich habe sonst auch noch nirgends Infos zum neuen Modell finden können...

MfG

Mars
09.02.2012, 14:50
Im März werden auf der Amicom on Tour viele Hersteller ihre Neuheiten präsentieren. Evtl. ist da auch was in Richtung Avic 940 dabei. Ich habe mir jetzt das IVA-W520 geholt und bin absolut begeistert.

dusk
09.02.2012, 16:02
Pioneer ist da leider recht spontan. Ich hab noch keine Infos.

Woldow
11.02.2012, 12:47
Dann werde ich mich noch etwas gedulden und mal schauen ob was neues kommt...

Woldow
15.02.2012, 23:01
Habe eben nochmal gegoogelt, jetzt ist es wohl offiziell dass das Pioneer F940BT kommt :-)

Das Radio ist auf der amerikanischen Pioneer Seite, allerdings ist es da das X940BT und die haben ja komplett andere Geräte mit Satelittenradio etc., also kann man daraus nicht umbedingt zu 100% ableiten was es an Neuigkeiten gibt...
http://www.pioneerelectronics.com/PUSA/Car/GPS-Navigation/AVIC-X940BT

Ansonsten findet man einen haufen russischer Seiten mit Infos und Ankündigungen zu dem Radio und auf der russischen Pioneer Seite ist es ausch schon drauf:
http://www.pioneer-caraudio.ru/auto/model.php?mode=AVIC-F940BT

Bis jetzt habe ich allerdings leider nicht viele Infos zu den Neuigkeiten, was es wohl können soll ist eben die Sache mit den Apps zu Iphone und Android.

Ich hoffe mal dass es dann auch bald in Dutschland vorgestellt und zu haben ist, auf der deutschen Pioneer oder allgemein deutschen und westeuropäischen Seiten findet man nämlich noch garnichts dazu, wird aber wohl bald kommen hoffe ich...