PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signum 3,2l (JA oder NEIN)



Finsch85
01.12.2011, 15:04
Hallo zusammen.

Ich spiel mit dem Gedanken mir einen Signum 3,2l zu kaufen und möchte mal eure Meinungen dazu hören.

Pro/Kontra bin für alles offen.


Der Hintergrung ist das ich nach einem schönen Kombi mit mind. 200PS suche, wobei schön wieder Ansichtssache ist!

Danke und Gruß der Finsch

G-Schoss
02.12.2011, 08:21
Der signum Is an sich ein klasse Wagen , und der Motor soll auch i.o. sein , mich persönlich würde der verbrauch stören , aber kraft kommt ja von Kraftstoff :-) ... Die schwäche die alle signum / vectra c haben Is das fahrwerk , von der aufhängung über die federn bis zu die dämpfer ... von daher würde ich auf ids + verzichten , da wirds schnell sehr teuer ... Gruss :-)

silver-coupe
02.12.2011, 08:46
Nen Freund von mir fuhr 4 Monate lang einen Vectra C mit dem 3,2l Motor. Er hat ihn wieder verkauft weil das Teil ihm zu teuer wurde. Versicherung, Steuer und Verbauch sind seeeehr hoch!! Kostentechnisch ist der 2,0T die bessere wohl.

Was das fahren jedoch anging ist der Motor echt spitze!!

Holzwurm2002
02.12.2011, 08:54
2,0 t sind aber wie die nadel im heuhaufen, die findest kaum...

Finsch85
02.12.2011, 09:10
Das die Querlenker vorne wie hinten nicht ewig halten und das Aufhängung zu wünschen übrig lässt habe ich schon ein paar mal gehört. IDS+ kommt für mich nicht in frage.
Ein 2.0T wäre zwar gechipt auch eine gute wahl mit ca. 210PS aber ich hattte in der Vergangenheit eher negative erfahrungen mit Turbo Motoren.

Finsch85
15.12.2011, 16:40
Sonst keiner Erfahrung mit dem Auto und dem Motor?

G-Schoss
15.12.2011, 16:48
Wie stehst du denn zum 2,8l T ? ,wäre auch ne Option ;)

GSI Champ
15.12.2011, 17:42
Mein Bruder hat nen Vectra mit dem Motor.
ist n geiles geschoss. der braucht so ca. 10 bis 11 Liter im Alltag. nach rom hat ihn mein bruder mit 7.5L gefahren (130, Tempomat).
und der unterhalt ist auch nichts so teuer. steuer und versicherung sind billiger als bei meinem Diesel.

SilverG 1.2
15.12.2011, 17:49
Hey Meik, weißt ja was ich von meinem Motor halte, bist ihn ja selber schon mal gefahren, Spaßmobil und wenn man ihn gast auch gut bezahlbar.
Schwäche der Vectras / Signums wie bereits erwähnt das Fahrwerk und das CIM Modul, welches für die Geschwindigkeitsregelanlage da ist. Mit dem guten Stück hab ich ja auch so meine Problemchen....
Tempomat fällt im Winter vorallendingen gerne mal aus, aber man hat ja noch den rechten Fuß und da du eh kein Tempomatfaschist bist kannst du damit leben.
Steuern liegen bei 216 € p.a und ich zahle für meinen jetzt mit VK 300 und TK 150 bei 20000 km LL und SF 6 mit Rabattschutz ca. 1000€ p.a an Versicherung.
Weitere Schwachstelle ist der Bremssattel hinten links, das aber auch bei allen Motoren, selbst ein Kollege mit dem 1,9 CDTi hat das schon gehabt.
Ansonsten hat er nen höheren Klötzverschleiß als andere Opel. Ausstattung ist TOP was man so am Markt findet und Hubraum ist wie immer nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.
Vlt lassen wir die guten ja mal auf 3,4 L aufbohren xD Die 14 € haben wir dann ja auch noch für das Plus an Steuern.
Hol dir einen und pack das Irmscherpaket drauf.... ;)

Finsch85
21.12.2011, 17:01
Was sagt ihr denn zu dem hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wapy3bmmynho

G-Schoss
21.12.2011, 17:35
schickes teil, schon alleine wegen der alus (die speedline sind inzwischen sehr beliebt ..., und der irmscher heckansatz ist ein traum) , ausstattung is eher sportlich ...., und wenn de bock hast kannst ja noch bissl was nachrüsten ..., sitzheizung, abschaltbares esp , hab auch schonmal gelesen, wo einer koplette afl scheinis nachgerüstet hat ;) ,

ansonsten schöner wagen ;)

Gartsa
21.12.2011, 18:33
Also bei so einem Wagen ist ein Gas Umbau Pflicht würde ich sagen...
Wie viele KM fährst du denn im Jahr?

SilverG 1.2
22.12.2011, 07:39
Rules Meik.... Also ich könnte mich damit anfreunden, dass du ins Sigi / Vecci Lager kommst ^^