PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifendirekt



Denny
14.12.2003, 02:01
Hat jemand schon Erfahrung mit der Seite

http://www.reifendirekt.de

Warum sind dort Autoreifen bis zu 50% billiger als wie beim Hersteller. Ich bräuchte nächstes Jahr neue Sommerreifen da kommt die Versuchung nahe da etwas zu bestellen.

Wo ist da der Haken?

P.S.
Doofe Frage sind eigentlich Sommerreifen im Winter eigentlich bissel billiger als wenn man sie im Sommer kauft *g*

Ich überlege nur noch welche

GoodYearEagle F1 oder Dunlop :roll:

A73Raser
14.12.2003, 07:07
Also ich kann mir nur eins vorstellen, das gleiche wie bei Online kaufhäusern... es ist deswegen billiger, weil keine Beratung stattfindet sondern einfach nur auswählen bestellen und fertig, wenn du fragen dazu hast bist meist aufgeschmissen, aber sei froh wenn se so günstig sind und wenn se dann auch gute Ware schnell und ordentlich liefern :)

chiquita-chaser
14.12.2003, 07:48
Wo ist da der Haken?


Es gibt keinen Haken! Ich habe letzten Sommer meine Dunlop dort gekauft. Du kriegst eine Auftragsnummer und kannst jede Station deiner Reifen auf dem Versandweg verfolgen. Das Geld wird bei Lastschrift (so habe ich das gemacht) erst abgebucht, wenn die Reifen das Lager verlassen haben. Alles vollkommen seriös. Und die Versandgebühren sind ja auch schon dabei.



Doofe Frage sind eigentlich Sommerreifen im Winter eigentlich bissel billiger als wenn man sie im Sommer kauft *g*


Nein, sind im Winter eher noch teuer, da sie extra angefordert werden müssen beim Reifenhersteller. Wer will schon im Winter Sommerreifen. Aber wenn der Frühling näher kommt und sich die Lager langsam wieder mit Sommerreifen füllen, dann solltest du mal schauen, wo der Preis für deinen Reifen liegt. Und hier gilt: Wer früh bestellt, bestellt billig. Denn wenn alle Leute auf einmal den Sommerreifen haben wollen und die Lager leer sind, verteuert sich der Preis schnell wieder. Du solltest also den Preis deiner Favouriten-Reifen im Auge behalten.

Schrauto
14.12.2003, 07:49
hab dieses jahr wintereifen dort gekauft
ich sag nur einwandfrei, nach 2 agen waren die scho da
hab dabei 180 euro gespart

Stelo
14.12.2003, 08:20
Aber irgendwas haben die geändert. Ich wollte gestern mal was gucken, da soll ich erst irgendein Formular ausfüllen, bevor die mir die Reifen zeigen die ich Suche. Das war vorher nicht.

n-finity
14.12.2003, 10:19
ich hab Dienstag Morgen bestellt und Mittwoch waren sie da. Alles wunderbar.

Denny
14.12.2003, 14:13
Okay danke für die Meinungen Leute hört sich ja nicht schlecht an :)

Fragt sich nur ob die freundlichen das Gesicht verziehen wenn ich da im Sommer mit den Dingern ankomme und sage. "Hab ich im Internet bestellt bitte mal auswuchten und montieren bitte" *lol*

n-finity
14.12.2003, 14:31
Beim freundlichen sollte ich dafuer 55 Euro zahlen *vogelzeig*
Habs dann woanders fuer 20 machen lassen - auch mit neuen Geraeten, sogar von 2 Mitarbeitern.. 40 Minuten "Arbeitszeit" - zu 2t.

Aber halt ohne Rechnung ;)

Denny
14.12.2003, 14:41
55 Euro gehts noch?!

Ich mein das wäre trotzdem noch billiger *fg* aber das muss ja nun echt nicht sein sowas. Aber auf der Seite ist eine OpelPartnerwerkstatt angegeben die mit in meiner Nähe ist am besten ich frag da mal vorher. Ist zwar nicht meine Vertragswerkstatt aber egal.

maz
14.12.2003, 14:47
also ich hab dort auch schon bestellt und die reifen waren innerhalb von 2 tagen da und zudem auch noch spottbillig

astraott
14.12.2003, 20:40
Habe dort auch schon zwei Reufen bestellt vor ca. 1 Monat. Zwei Tage später waren Sie da. Mit Rechnung, also gehst Du kein Risiko ein, da Du ja nicht vorab überweisen mußt!

Cannon
15.12.2003, 11:09
TAg

also ich habe mir mal die alufelgen komplettangebote angesehen und ich muss sagen das die felgen ja auch net so schlecht sind. Und fuer 240 euro 7.5x17 mit eagle f1 reifen drauf ist auch billig...

SierraFox1
15.12.2003, 22:58
Hallo,

also ich habe mir Michelin Alpin A2 Winterreifen in 195/60/15 dort angeguckt und die Preise notiert. Dann habe ich einen Händler in der Nähe angerufen und Ihm gesagt, was die Reifen im Internet kosten. Da hat er geschluckt und den Chef ans Telefon geholt. Der hat dann gerechnet und gerechnet und...... Im Endeffekt hat er sie mir zum gleichen Preis verkauft und mir noch ein gutes Angebot für´s aufziehen inkl. Reifengas gemacht.

Also ruhig mal nachfragen :-)

Gruß, Sven