PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC 2 Front Eintragung auch ohne Befestigungen erfolgreich



DocJones
13.01.2005, 15:36
Sers Gemeinde :)

ich war jetz mit meiner OPC2 front wo ja die untere Befestigung fehlt (die nicht nachträglich aufzutreiben ist) beim TÜV und das ging problemlos durch per Einzelabnahme (36,70 €).. hatte halt nen geringen mangel.. der prüfer meinte halt ich solle mir mit nem biegbaren blech was basteln und den spritzschutz und die Front verbinden..

jetz steht im Schein: *M. FRONTSTOSSFÄNGEREINHEIT M.NEBELSCHEINWERFER;HERST. OPEL, TYP OPC*

bin glücklich :)

veGa
13.01.2005, 15:42
Hast du die eintragen lassen weil das Teil unten fehlte oder weil man es muss?

DocJones
13.01.2005, 15:45
ich habe opel geschrieben (bin Stufenheck fahrer) und in der Antwort haben se mir geschrieben das ich sie keine Bedenken gegen einen Anbau hätten nur bezieht sich die EG Typengenehmigung NUR auf den werkseitigen Anbau und nicht auf eine Nachrüstung.. also bin ich ab zum TÜV..

Maddy
13.01.2005, 16:49
Ich hoffe du wirst glücklich mit der Front, nicht das da irgendwann mal was kaputt geht, wegen der fehlenden Befestigung. Ich hol mir sie jetzt bei Niehaus, Chrisfranky hat seine wieder.

Michael(H)
13.01.2005, 16:50
geld auch zurück ?

Maddy
13.01.2005, 16:58
Türlich. Erst das Geld, dann die Ware :)

DocJones
13.01.2005, 17:23
wenn ichs vorm lackieren gewusst hät das da was fehlt hät ichs vl auch gemacht aber so.. mittlerweile isses egal

Astraraser
13.01.2005, 18:38
was soll denn so eine opc2 front kosten? wollte auch eine haben. ich finde die passt zu nem magmarot am besten.

DocJones
13.01.2005, 18:45
frag bei www.opel-nienhaus.de nach, die haben einigermassen gute preise und gute qualität :)

die preise die die mir per mail mal zugeschickt haben waren wie folgt

359.- OPC Front grundiert mit Gittersatz und Luftführung unten
13.- Dichtgummis Scheinwerfer
25.- Satz Wascherdüsen grundiert ( optional )
60.- Satz Bremskühlungskanäle zur Radhausschale ( optional )
220.- Satz Nebel-SW mit Adapterkabel orig. Opel
127.- wahlweise NSW ohne Originalverpackung mit Adapterkabeln aus Umrüstung

35.- Sperrgutversand

Astraraser
13.01.2005, 18:50
heulige mamamia. 400 flocken. näh, da nehm ich nur ein untersatz und spachtel den selber dran. da bekomm ich ja gleich front seitenschweller und heckansatz für.

DocJones
13.01.2005, 18:52
qualität kostet ;)

MotorScene
14.01.2005, 07:48
wenn ichs vorm lackieren gewusst hät das da was fehlt hät ichs vl auch gemacht aber so.. mittlerweile isses egal

Dafür gibts immer Anwälte und dann einen chrisfranky der dir die Lackierung bezahlt :roll:

DocJones
14.01.2005, 17:01
ne is schon gut, es war mir eine lehre fürs nächste mal .. ich war bei dem geschäft viel zu blauäugig von anfang an, aber jetzt is se dran, lackiert, sieht super aus und ist mangelfrei eingetragen per einzelabnahme.. das schaffen manche leute net mal mit ner einwandfreien opc2 front :)

MIG29
17.01.2005, 16:29
Für diese Blende kann doch bestimmt etwas Alu Blech nehmen und das dann da dran machen.

Könnte mir vorstellen das es garnicht so gut wenn das fehlt.Es könnte passieren das die Luft jetzt anders verwirbelt und diese dann nicht mal mehr richtig an den Motor kommen kann.

Würde da schon was dran machen.Dünnes Plastik oder sowas sollte doch alles kein Problem sein.

Muss man diese Front jetzt wirklich Eintragen lassen oder war das jetzt nur weil es ein STH Astra war ?

DocJones
17.01.2005, 16:55
Der tüvler hat auch gesaft das ich das per blech einfach verbinden soll, nix großartiges... werd ich auch machen is ja kein thema..

das musst du opel fragen wie gesagt ich hab an opel über die internetseite nen schrieb geschickt, darauf kam die antwort ich solle eine kopie meines Kfz scheins an ne gewisse stelle schicken zusammen mit der anfrage.. hab ich dann gemacht und dann kam zurück das sie keine Bedenken gegen den Anbau einer OPC2 front an mein Fahrzeug hätten, aber ich sollte es dem Tüv vorführen weil die EG Typengenehmigung sich nur auf einen WERKSEITIGEN Anbau bezieht und dies eine Nachrüstung sei.. sie haben aber nix von STH oder so geschrieben aber das war ja klar die wussten ja dank dem schein mit welchem typ sie es zu tun haben

Giasinga
17.01.2005, 17:10
frag bei www.opel-nienhaus.de nach, die haben einigermassen gute preise und gute qualität :)

die preise die die mir per mail mal zugeschickt haben waren wie folgt

127.- wahlweise NSW ohne Originalverpackung mit Adapterkabeln aus Umrüstung

35.- Sperrgutversand

Die kosten mittlerweilen nur noch 99 Euro bei Nienhaus, da sie dort einen Tipp bekommen haben, dass diese Valeo-NSW bei Renault billiger zu bekommen sind als bei Nienhaus. Somit haben sie den Preis angepasst.

J-Tiger
26.01.2005, 16:52
@ DocJones mach ma bilder von deinem gerät :P

DocJones
26.01.2005, 17:19
hehehe.. ja kommen noch.. aba ich finde ihn einfach noch zu unfertig um damit ne galerie zu eröffnen.. hab bis jetz: Twister, Vauxhall grill + heckenblem, lexmaul rückleuchten, alu kurzstabantenne, alle teile lackiert und ne opc2 front.. aber will mindestens noch andere scheinis, das wurzelholz lackieren, irgendwas kleines ans heck dranmanchen, meine auspuffblende bekommen und felgen + tieferlegung :)

aba im frühjahr mach ich echt mal fotos für die galerie

Maddy
27.01.2005, 00:08
Stell dich ned so an, her mit den Bildern :)

Astrachris
27.01.2005, 00:26
ja muss mann eintragen lassen!!!! gilt aber auch für zb. für opc heckflügel!!!! front..........!!!!

DocJones
27.01.2005, 10:51
@maddy ja ok :) von mir aus :)

@astrachris so scheint das zu sein

Fran77
27.01.2005, 15:03
@ Astrachris

es wird in der Unbedenklichkeitsbescheinigung lediglich empfohlen. nen Zwang besteht da nicht

RedFox
27.01.2005, 17:46
ich habe meine OPC Teile nie eintragen lassen und werd es auch nie tun ... :wink:

Adas
02.05.2005, 18:09
war heute beim TÜV Nachfragen:

Er meinte: Wenn ich den Wisch von Opel dabei habe, brauche ichs nicht einzutragen lassen! Er würds auch nicht tun!

Also lass ichs! ;)

(PS: BEI MEINER STOßI FEHLEN KEINE HALTER!!!)

MIG29
02.05.2005, 18:50
Meine ist auch nicht Eingetragen und wird es auh nicht.Wüsste auch nicht wer da jetzt eine Welle machen sollte wegen der Front

Adas
02.05.2005, 18:57
ist Originalteil! und fertisch!

DocJones
03.05.2005, 10:55
es wurde mir ja nur "empfohlen" in dem schreiben, stand net drin "Muss" .. also kann sichs jeder selber ausrechnen :)

schraxx
28.06.2005, 09:13
Habe mir bei Nienhaus die OPCII und Nebler (nicht die originalen) gekauft. Nächstes Jahr muss ich zum TÜV. Hätte ich für die Nebler noch eine Abe bekommen müssen oder gehören die quasi mit zur Schürze? Nicht das ich next Year Probleme bekomme.

MIG29
28.06.2005, 09:16
Mit der Front wirste keine Probleme bekommen.Würde die auch nicht eintragen lassen.Nur raus geworfenes Geld.

schraxx
28.06.2005, 10:03
Und die NSW?

MusicMan
28.06.2005, 10:09
Sind doch originalteile und haben nen E Prüfzeichen das reicht! Da die Valeo genau die selben sind wie beim OPC2 Valeo beliefert halt damit Renault und Opel (und evtl noch mehr) deshalb braucht man ja auch die Adapterkabel!


Gruss
Marc

Siggi_QP
28.06.2005, 13:27
Hab die Front letzte Woche ohne Probleme am QP eingetragen bekommen, trotz der fehlenden Teile, die chrisfranky mir jedoch (schon seit Monaten) fest versprochen hat. Kauft bloß nix bei dem! :mad:

DocJones
28.06.2005, 14:09
fahr jetz schon länger damit rum, winter wie sommer und hatte auch keine probs damit.. :)