PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apexi Instrumente



Leadtek
25.11.2011, 20:18
Hi @ all

weiß von euch jemand wo man von Apexi Zusatzinstrumente herbekommt?

Bevorzugt wären Öldruck, Abgastemp, Voltanzeige.

Bin über jede hilfe dankbar.

Lg

edit: ok hab zwar welche gefunden aber die gehen vermutlich nicht bei nem astra? kentn sich da jemand genauer aus.

http://www.op-imports.com/store/start.htm?apexi.htm

eraser216
27.11.2011, 13:05
Warum muss es denn Apex sein?
Passen können die sicherlich aber preislich sind die doch echt vollkommen überteuert.
Da gibt es genug Instrumente für nen Bruchteil des Preises und die sehen meist sogar noch um Welten besser aus.

Leadtek
27.11.2011, 14:05
was kosten die denn normal? Hab bisher nur die in nem civic gesehen deswegen kam ich auf die apexi.

Ist es schwer solche instrumente anzuschließen?

eraser216
28.11.2011, 18:10
Die von raid sind normalerweise recht bezahlbar:
http://www.tuning-rdi.de/index.php?cat=c1034_Zusatzinstrumente.html

Zum Einbau kann ich leider nichts sagen, da ich das noch nicht gemacht habe.

Averell
29.11.2011, 14:13
Hallo,

von RAID kann ich nur abraten aufgrund der Geber-Problematik und den Adaptern.
Richtig gut passende gibt es da auch nicht mehr.
VDO ist die beste Wahl - ein beispiel ist in meiner Galerie zu sehen wie sowas mit VDO aussehen kann.
Bei VDO sind die Geber aber etwas teurer, aber es lohnt sich.

Leadtek
29.11.2011, 21:56
@ averell hab grad mal in deine gallerie geschaut also sieht es top aus. denk nach denen werd ich mal suchen.

nun noch ne frage, wie werden diese denn angeschlossen? Ist da meist ne anleitung dabei?

lg

BeatMaster
30.11.2011, 06:46
Wie kann man Raid und Ebay mit Apexi vergleichen.
Da sind Ladedruck schon mal nicht durch nen Schlauch Verbunden, sondern durch Sensor.
Kabel hängen nicht lose aus dem Gerät sondern haben Steckkontakte und man kann diese hintereinander stecken, also Strom durchschleifen.

Mein Kumpel hat die damals übern sein Forum direkt aus Japan importiert, sonst könnte ich den fragen.

Leadtek
30.11.2011, 11:36
oook da erklärt sich der preisunterschied. aber gehen die apexi ohne weiteres bei nem astra g?

bin noch recht unentschlossen was ich mache.

lg

TheAstraDriver
02.12.2011, 19:27
die Apexi sind qualitativ sehr gut, aber auch heftig teuer... weiterer Nachteil der Dinger ist die Größe... die haben kein Standart 52mm Maß sondern sind größer(glaub 60 oder 65mm), somit heisst es immer selbst ne Halterung bauen und Einbauort DIN Schlacht fällt weg ohne Änderungen an der MK

den ganzen Billig-Ramsch ala Raid und co kannst vergessen.... funktioneren zwar auch, aber sind alles andere als genau und DAS Problem sind die Geber.. es passen nur die, die dabei sind und da passen im Normalfall die Gewinde nirgendwo ohne spezielle Adapter

würde da zu VDO oder Sandtler raten, da passen alle VDO und Sandtler Geber, die gibts in allen größen und du hast auch beim Design die volle Auswahl(für weiße VDOs z.b, die VDO Marine Line mal ansehen, sehen den Apexi recht ähnlich, passen in alle lieferbaren Halterungen und kosten einen Bruchteil der Apexi

-Sandman-
14.12.2011, 01:07
Angeschlossen werden die Anzeigen wie jede andere auch. Geber sind bei, Anleitung auf Englisch auch. Ich selbst hab in meinem Nissan Defis verbaut, was bessere gibts nich ;)
Meiner Meinung nach, kommt es auch darauf an, was du vorhast mit deinem Auto. Willst du nur Optik und lustige Zeigerspielchen um vor der Disco nen Harten zumachen, hol dir die RAID.
Gehst du auf Leistung und brauchst in Zukunft reale Daten deines Motors, investier auch in ordentliche Anzeigen. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Zu VDO...weiss nich wie die elektrischen sind, hatte aber mal eine mechanische LD-Anzeige verbaut. Die zeigte weniger an...

Gartsa
14.12.2011, 08:10
Ich würde ebenfalls zu VDO raten!

marco82
14.12.2011, 09:07
Hi,

ich habe von Apexi die komplette EL2 Meter Serie, d.h.

- Öldruck
- Öltemp
- Wassertemp
- Ladedruck
- Abgastemp
- Kraftstoffdruck
plus Steuergerät, dass man dafür braucht.

Wenn man mal eine Apexi Anzeige live gesehen hat, will man meistens nichts anderes mehr.
Diese Instrumente sind hoch präzise und reagieren extrem schnell.

Ein Vergleich zu Raid usw. ist absolut lächerlich. Diese Billiginstrumente sind meistens ungenau und reagieren ziemlich träge.


Ich habe meine direkt aus den USA importiert.
Eine Anzeige kostet zwischen 200 und 300 US-Dollar !
Das Steuergerät kommt nochmal mit ~150 dazu.

Die Apexi Instrumente muss man sich auch erst mal leisten wollen.

In Europa gibts es auch einige Shops, die Apexi vertreiben, aber in der Regel bekommt man nicht alle Anzeigen in einem Shop und die Preise sind noch höher.

Alternativ sind die Anzeigen von VDO ebenfalls zu empfehlen. Allerdings finde ich das die nicht so cool aussehen. Ist aber Geschmacksache :-)

Viele Grüße

Marco