PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe , Kontrolleuchte Handbremse



ff-hx
25.11.2011, 18:46
Was kann das sein ?
Beim eischalten der Zündung leuchtet die Handbremskontrolleuchte , geht aber zusammen mit den anderen Kotrolleuchten ( Airbag ,Motor usw ) nach ca 5 sec. aus ,egal ob der Motor läuft oder nicht .
Habe leider null Ahnung was das sein könnte .

Rstwo
25.11.2011, 20:49
Ne normale Checkfunktion des Tachos?:ugly:

Daran siehst du ob die Kontrollleuchte funktioniert, den die zeigt dir auch an wenn du zu wenig Bremsflüssigkeit hast.
Allerdings leuchtet die dann auch dauerhaft.

Wenn die ausgeht alles IO;)

ff-hx
25.11.2011, 21:13
Ja danke für die Antwort ,
ist schon klar mit der Checkfunktion , aber warum geht die Leuchte aus obwohl die Handbremse angezogen ist ???
Normalerweise sollte sie leuchten bei gezogener Handbremse ,egal ob der Motor an oder aus ist .:sad:

Rstwo
25.11.2011, 21:16
Achso, das konnte ich oben so nicht rauslesen.
Das geht eigentlich vom Tachostecker direkt zum Schalter für die Handbremse, denke mal das der Schalter defekt ist.

ff-hx
25.11.2011, 21:24
Also wenn der Schalter von der Handbremse im A.... ist , wird also ein Check durchgeführt wo die leuchte kurz aufleuchtet und dann ausgeht , habe ich so verstanden , richtichhhhhhhh oder nicht :?:

Rstwo
25.11.2011, 21:28
Nö, woher soll der Tacho auch wissen das der Schalter defekt ist?

Der Tacho schaltet selbst für ein paar Sekunden die Leuchte ein.
Das ist für dich die Bestätigung das sie Funktioniert, somit bekommst du im fall eines Fehlers das auch angezeigt.

ff-hx
25.11.2011, 21:31
Ja Danke nun hab ich das geschnallt ,
das nenne ich mal Sevice am Kunden !!!
Bin eben doch mehr der Maurer mit Angst vorm elek . Strom :thumbs:

Rstwo
25.11.2011, 21:34
Naja dafür ist das Forum da;)

Diese Checkfunktion ist wie gesagt nur da weil die diese Leuchte auch anzeigen kann wenn du zu wenig Bremsflüssigkeit hast.
Ist also Sicherheitsrelevant die Leuchte selbst.