PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruckgeber hat keinen Platz ?!



Robby Astraner
23.11.2011, 19:29
Hallo an alle,

hab ein kleines Problem. Wollte in mein Cab eine Laderuck- und eine Öldruckanzeige einbauen bzw, einbauen lassen.
Beide von RAID; Ladedruckanzeige war kein Problem. Beim Öldruckgeber passte allerdings das Gewinde nicht. Also original Adapterring von RAID bestellt. Das Gewinde passt zwar jetzt, aber der Geber hat keinen PLatz mehr; irgendwo stößt er immer an. Hat jemand das gleiche Problem bzw. ein Lösung dafür???

Ein Bekannter meinte, bei VW/ Audi gibt es eine Art Verlängerung ( Rohr mit Gewinde ), mit der man den Geber in eine andere Position bringen kann. :?:

Gruß
Robby

tom oh
23.11.2011, 19:35
Schau ma eventuell hier nach und oder quäl nen bissel die Suche im Forum Motor und Elektrik

http://www.astra4ever.net/showthread.php/25350-%C3%96ldruckgeber-Z20LET


Edit: Sandtler hat so eine Verlängerung im Programm.

http://sandtler.de/inhalt_index.htm

Gartsa
23.11.2011, 21:14
Wo willst du ihn montieren? Im Kopf?
Wo stößt er an? Kannst du ihn nicht komplett reindrehen? Oder stößt er am Kopf an?
Das "Gebilde" passt nämlich nur in eine der Blindschrauben ;)

Robby Astraner
24.11.2011, 20:18
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es selber nicht gesehen, denn vom Schrauben am Motor lasse ich die Finger weg. Sollen die machen, die Ahnung von haben.
Wenn ich meinen "Autoschrauber" ;) richtig verstanden habe, kommt der Adapterring an den Ölfilter. In diesen Ring kann man dann seitlich den Geber einschrauben.
Eine andere Möglichkeit gab es glaube ich nicht, weil die Gewinde nicht passten.

Gruß
Robby

p4tR1oT
25.11.2011, 06:58
Wenn ich meinen "Autoschrauber" :wink: richtig verstanden habe, kommt der Adapterring an den Ölfilter. In diesen Ring kann man dann seitlich den Geber einschrauben.

also ich hab den selben adapterring von dem du da sprichst zu hause.. laut meinen info sollte das eig hinhauen.. aber eingebaut hab ich das teil noch nicht.. mach ich erst beim nächsten ölwechsel :wink:

Gartsa
25.11.2011, 14:35
Achso, ich dachte wir reden hier vom Geber der in den Kopf geschraubt wird...
Wäre sicher einfacher gewesen ;)

Robby Astraner
25.11.2011, 18:26
Dass wäre garantiert einfacher gewesen. Der Geber war bei der Anzeige dabei; sah am Anfang auch ganz gut und einfach aus. Aber es gibt da so ein schlaues Sprichwort: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :thumbs:

Gruß
Robby