PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schützt ihr euer Car-Hifi vor Diebstahl?



Dolly
18.11.2011, 19:00
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren was ihr so macht um euer Equipment vor Diebstahl zu schützen!
Da bei uns hier in der Gegend relativ oft Autos geknackt werden kam ich auf die Idee denn wer will schon sein teuer zusammengespartes Zeug geklaut kriegen?
Was ich mache:
-Immer Hutablage auf dem Woofergehäuse liegen
-Radio Bedienteil immer ab
-Joa und das wars dann auch schon ich frage mich wie man nen Woofer schützen kann? Denn auh mit Superlock kriegt man Türen und Kofferraum sicher mit einer
Brechstange auf oder?
Hab mir mal überlegt das Gehäuse in den doppelten Boden zu schrauben aber das geht nicht so gut weil ich manchmal das Gehäuse raus holen muss usw.
Natürlich hebt nicht grade jeder normal gebaute ein 40 Kilo Woofergehäuse einfach so durch die eingeschlagene Heckscheibe aber wenn man den Kofferraumdeckel aufbricht dann sieht das ja wieder anders aus. Und da sind ja auch noch die teuern Endstufen..
Bei den Halteschrauben vom Woofer könnte zwar von den 8 Schrauben immer eine holen die ne andere Kopfform hat aber das ist ja auch nicht das wahre...
Dennoch würd es mich interessieren welche Möglichkeiten es gibt sein Zeug zu schützen abgesehen von Alarmanlagen!
Kann man die Schlösser irgendwie verstärken?
Einem Kumpel von mir haben sie mal die Scheibe vom Fahrerfenster eingeschlagen (War ein Tigra A) dann die Rückbank umgeklappt und den ganzen Kofferraum leergeräumt. Das muss ich nicht haben. Die Fahrertür fällt ja immerhin fürs erste weg wegen dem Superlock aber wenn jemand wirklich will dann wird der die ja auch bestimmt aufkriegen oder?
Denn auf der Arbeit gibts keine Möglichkeit das Auto nachts irgendwo unterzustellen und daheim stehts auch immer draußen. Wenn man am arbeiten ist hört man ja von der Alarmanlage eh nichts und da die Firma eh in einer eher abgelegenen Straße liegt treibt sich da nachts auch vieles rum.
Innenraumkameras sind auch nicht das wahre denn wenn man den Dieb nicht kennt dann hat man doch sowieso nicht wirklich viel davon oder?


Inspiriert mich
Olli

Kleinschrauber
18.11.2011, 19:19
Hab eine erhöhte Innenraumversicherung, welche jedoch leider nicht den ganzen Wert der Anlage abdeckt.

Bei meinem ersten Auto hatte ich über meinen Händler ne HiFi Versicherung abgeschlossen, welche den gesammten Wert abdeckte, jedoch konnte ich diese nicht auf ein anderes Auto umschreiben...
War damals ein gutes Angebot, welche nur 1cent/1€ Versicherungswert kostete.
Leider gibts den Händler nicht mehr und die Versicherung bietet mir leider diese Versicherung nicht zu diesen Konditionen an...

Was sicher auch hilfreich ist, ist den Radio hinten mit der Karosse zu verschrauben.
Durch meinen quasi 3fach Boden hat ein Dieb sowieso nichts zu lachen, da er so viele Schrauben (viele Verschieden) lösen, oder den ganzen Einbau (ca 160kg) herausheben müsste.

Ich werd mir demnächst eine Annäherungsalamanlage(Motorradzubehör) probeweise einbauen. Soll als Abschreckung dienen und den vermeindlichen Dieb auf etwas hinweisen was aber nicht wahr ist.
Also stelle mir das so vor, das über Lautsprecher ein Warnhinweis mit der Mitteilung dass die Polizei verständigt wird wenn man sich nicht entfernt, ausgesprochen werden soll....

Mal sehen ob ich das hinbekomme.

so long Chris

Troublemaker
18.11.2011, 19:34
Nun, als "Ü"30er denke ich ein wenig anders....

Anfang 20 hab ich ne schöne "fette" Anlage in meinen damals Golf 3, fachmännisch für 2000 DM einbauen lassen.

Die wurde ca. ein halbes Jahr später "fachmännisch" von "Fachmännern" nachts aufm Parkplatz wieder entfernt.

Schaden, 2 Türen durch "Schloßstechen" im Arsch, Scheiben kaputt geschlagen... Türen gingen nicht auf etc, Lack. Alles zusammen 4000 DM Versicherung.

Heute gibts im Auto ein ordentliches Radio, Boxen werden in Originalgröße verbaut. Kann ruhig was kosten, der Klang zählt!


Als jungscher Hüpfer, der vor der Berufsschule was reissen will, machts "Magnat" etc. allemal...


Wenn ich heute nen ordentlichen "Bum"ms" will...schließe ich den "G" ab und fahre nach Hause... meine Freundin kann auch nen ordentlichen "Bu...."

mfg

tom oh
18.11.2011, 20:06
Meine Alarmanlage heißt Pascha, wiegt ca. 80 Kilo und ist ein Königsrottweiler ;-)

Troublemaker
18.11.2011, 20:10
Meine Alarmanlage heißt Pascha, wiegt ca. 80 Kilo und ist ein Königsrottweiler ;-)

Ich hab meine Freundin auch mal na kleiner "Königstiger II" genannt... :)

Blackstarz
18.11.2011, 20:54
Bin auch Ü30 Hab nen Pioneer Radio und nen Aktiven Subwoofer im Kofferraum und auf der Heckablage ne 3Wegesys . Für mich reicht das alle mal . Brauche keine Anlage für tausende von Euros .
Zum Diebstahl - Tja was fahrt ihr auch alle mit aufgedrehter Mucke durch die Gegend . Braucht man sich nur das Auto merken und schon weiß man wo was zu holen ist.
Das genauso blöd wie wenn man die Namen von seinen Kindern hinten am Auto hat.Schon weiß jeder Kinder****** wie die Kinder heißen und hat leichtes Spiel.
Würde alles versteckt einbauen , Radio blende immer abmachen - eben so das man von aussen nix sieht . Wenn man keine Alarmanlage hat so nen Dummyblinker ins Auto einbauen und nen paar Alamrsticker an die Scheiben . Soll auch schon abschrecken

Martl-1980
18.11.2011, 21:24
Bin auch über 30 (was immer dies zu bedeuten hat)
Als Tipp, verhaltet euch nicht auffällig (laut mit mords getöse durch die Innenstadt), klar, Bedienblende weg und Scheiben getönt, so kann man nicht sehen was sich im Auto befindet.

TheRat
18.11.2011, 23:03
ich verrate hier nicht alles aber z.b. bei mir siehste alles aber rausbekommen never....

gute folie auf den scheiben! es gibt auch 100%klare.
in meiner versicherung ist ne innenraumversicherung der hifi komponenten bis 5000€ drinne (in meinem kadett warens 1,5milionen €*lach* lkw zulassung)
versenkter einbau der woofer
TORX schrauben
Seriennummern aufschreiben! ganz wichtig!
mhh eher unbekannte sachen im auto haben... da meist nur karren aufgebrochen werden wo auf der hutablage 4 4wege systeme drauf sind von toxic oder shark die auch noch blau leuchten....
umd dann möchte ich den freak sehen wenn der an meine kabel beigeht...

Dolly
19.11.2011, 00:03
Naja im Innenraum sieht man bei mir jetzt auch nichts das irgendwas drinne eingebaut ist Frontsystem sieht original aus Spannungsanzeige sieht man nicht und Radio bedienteil hol ich sowieso immer mit.. Aber torx hat doch mittlerweile jeder? Hab mir überlegt extra schraubenköpfe zu Fräsen das wäre noch was feines wo man selbst nur den Schlüssel für hat;-) Folie hab ich allerdings keine drauf. Könntet ihr mit welche empfehlen?

TheRat
19.11.2011, 00:25
http://www.foliatec.com/cms/de/Protect/

JOKER-on-ASTRA
19.11.2011, 16:03
Nen 100%igen Schutz gibts da ja eh nicht. Das wichtigste an sich ist, wenn die Anlage ein entsprechenden Wert hat eben mit der Versicherung abzuklären bis zu welchen Wert Sachen im Fahrzeuginnenraum mitversichert sind und gegebenen Falls eben den Versicherungswert anpassen zu lassen.
Beitragsmäßig mach das sogut wie gar nichts aus. Hatte bei meinem "G" Kopien aller Kassenzettel der Geräte bei der Versicherung hinterlegt.

Und an sonsten eben wie schon geschrieben die wichtigsten Sachen:
- Nicht zu auffällig verhalten.
- Alarmanlage einbauen
- Radiodisplay weg machen
- Am besten nicht an zu abgeschiedenen Plätzen parken
- Scheiben tönen
- Auto Nachts in die Garage stellen (wenn vorhanden/möglich)
- Versicherungsschutz überprüfen/ anpassen

und an sonsten hoffen das sich des Nachts niemand für sein Auto interessiert. ;)

Deadhunter
19.11.2011, 16:19
..ihr habt ja ideen....

normal verhalten und laut hören... und wenn wirklich jemand deine Anlage will dann kriegt er die auch. Egal ob die scheiben getönt sind oder du 20 Torax schrauben da hast.

mfg

tom oh
19.11.2011, 16:27
meinst bestimmt Torx schrauben, Torax ist lat. für Brustkorb ;-)
Das ist schon richtig, aber man kann es potentiellen Dieben ja so schwer wie möglich machen.
Wenn sie aber erst erhöhten aufwand betreiben müssen werden sie es sichh womöglich 2x überlegen.

TheRat
19.11.2011, 16:35
wie gesacht ich möchte den freggel sehen wenn er versucht meine woofer rauszuhebeln oder nur an die verkabelung beizugehen da ich da nen bisschen mehr saft drauf habe...

schlimmer isses wenn nur versucht wird und nix fehlt.. dann bekommt man meist nix von der versicherung weils dann nur vandalismuss ist

tom oh
19.11.2011, 16:57
oder man hat das "Glück" und man hat ne Vollkasko...

JOKER-on-ASTRA
19.11.2011, 17:07
oder man hat das "Glück" und man hat ne Vollkasko...
Das Glück kann jeder haben. Darfst Dein Auto ja nur Vollkasko versichern. ;)

jazon7
20.11.2011, 13:05
ich hoffe meinen 39,90 radio wird keiner klauen. :D

aber der mit dem königsrottweiler ist denk ich ziemliche tierquälerei. wie willste den denn die ganze zeit artgerecht im kofferraum halten??

JOKER-on-ASTRA
20.11.2011, 14:09
ich hoffe meinen 39,90 radio wird keiner klauen. :D
Und ich denke das Teil wirst Du bald auf die Straße werfen und drüber fahren, und Dir ein vernünftiges Radio kaufen von einem namenhaften Hersteller. ;)

tom oh
20.11.2011, 14:43
ich hoffe meinen 39,90 radio wird keiner klauen. :D

aber der mit dem königsrottweiler ist denk ich ziemliche tierquälerei. wie willste den denn die ganze zeit artgerecht im kofferraum halten??

Unsere Clubgaragen befinden sich auf nem alten Industriegelände und da kann der "kleine" Pascha immer schön frei rumlaufen, also nix Tierquälerei! Meinen G lass ich schon aus Prinzip nicht irgendwo unbeaufsichtig an der Straße stehen.

Und zu deinem 40€ Radio auch Diebe haben Stil ;-)

jazon7
20.11.2011, 23:43
ich hoffe du hast meinen witz verstanden ;)

ja ich denke auch diebe haben stil - und ich hoffe sie werden das von ausen sehen :D

ps: ich benutz das radio eig eh nur zur musik unterhaltung via usb - ich geb (noch) nicht viel auf superduperhifi-anlagen die mir den kofferraum blockieren

Dennis287
24.11.2011, 17:15
eine halbwegs vernünftige Anlage braucht nicht viel Platz und ist zudem fast unsichtbar... ;)

tom oh
24.11.2011, 17:45
ich hoffe du hast meinen witz verstanden ;)

ja ich denke auch diebe haben stil - und ich hoffe sie werden das von ausen sehen :D

ps: ich benutz das radio eig eh nur zur musik unterhaltung via usb - ich geb (noch) nicht viel auf superduperhifi-anlagen die mir den kofferraum blockieren

klar hab i den verstanden :-) nicht das in der nächsten Zeit bei uns die Tierschützer auftauchen und meinen wir halten nen Hund im Kofferraum ;-)

Mit der Zeit wirst schon auf denn Geschmack kommen, war bei mir auch so...