PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z20LET] extrem viel Öl- und Benzinverbrauch!



Xsulari
15.11.2011, 15:44
hi

also erstmal kurz ich fahre ein TQP oder hab ich gefahren, er steht nun seid halben Jahr ca. in der Garage und verliert wert -.- Grund ist einfach das sich der Händler weigert den Wagen trotz Garantie zu richten -.-

Naja es ist nun so das er auf 1000km ca. 1 Liter Öl frisst und benötigt sehr viel Benzin, genaue Angaben hab ich keine weil ich das letzte mal wo ich gefahren bin auf 20km ca. 5 liter gebraucht habe -.-

Öl richt stark nach Benzin! Weiser Rauch auch bei Warm gelaufenen Motor! Der Wagen läuft rund ohne zu stottern nimmt Gas an ohne irgend was zu haben

die Lambda Sonde nach dem Kat ist weis!!! oder war weis ka welche farbe die nun hat

dazu kommt das der Wagen bei 210 in notlauf geht und meint das das magnetventil vom Turbo def. ist was aber nicht sein kann da ich ein neues reingebaut habe!

kann mir jemand helfen?

ich will den wagen endlich wieder fahren und spiel schon lang mit nem neuen Motor aber der ist richtig teuer!

AsTrA-G Driver
16.11.2011, 07:18
Ist die Software serie welches öl fährst du

Osirus
16.11.2011, 17:02
Und wieso lässt du dem Händler das durchgehen?
Du hättest dich vor einem halben Jahr mal besser von nem Anwalt beraten lassen sollen, besonders wenn du vielleicht sogar noch gewährleistung hattest...

rotsh
16.11.2011, 17:45
mit viel Glück sind es nur Turbo, Kopfdichtung und deren Anbauteile (Wapu & ZR gleich mit machen, Dichtungen und Ölvorlauf etc.),
das sind ohne Einbau schon 1000€. Mit bischen Pech sind Motor und Anbauteile (Spritpumpe, Sensoren etc.) auch kaputt, da
kann man dann endlos investen. Mit dem Tausch eines O-Ringes ist es also nicht getan, der Händler weiss schon warum er sich quer stellt.
Würde an Deiner Stelle den Rechtsweg einschlagen.

Grüße
Roger

Xsulari
16.11.2011, 19:05
ich bin schon seid mehr als nem halben jahr beim Anwalt keine Sorge Freunde :D

nur kommt der Anwalt einfach nicht in Puschen -.-

der Händler geht keinen einzigen der Ihm vorgeschlagenen Ideen oder so ein er stellt sich total quer und meint es liegt am Fahrstil (sry aber ich kauf mir kein TQP um wie nen Opi am Sonntag zu fahren!!!) und ich fahr den Wagen erst warm bevor ich mal das Gaspedal durch drücke! Genauso lass ich den Wagen min. 2min. Im leerlauf noch laufen bevor ich den Motor abstell -.-

Software ist Serie und ich fahr 10W40

Z20LetCoupe
17.11.2011, 00:20
Hallo, versuch den Kauf rückgängig zu machen. Der Verkäufer hat seinen Teil des Kaufvertrages nicht erfüllt also ist der Vertrag nicht erfüllt und du willst halt dein Geld wieder.

Wenn es wirklich "nur" 1liter Öl auf 1000km sind dann kannst du Glück haben das es nur der Lader oder die ventilschaftdichtungen sind. Wenn es die kolbenringe sind dann hast du ein Problem, da meist dann auch neue Kolben rein müssen da die alten meist eingefallen sind.


Versuch wirklich das Auto zurück zu geben und kauf dir einen anderen. Das hat so keinen Sinn und kostet nur nerven.

rotsh
17.11.2011, 15:20
Hallo,
falls Wandelung oder Nachbesserung nicht mehr möglich würde ich folgendermaßen vorgehen:
-Kompression & Druckverlustprüfung
-Kopf runter, abdrücken, planen, Ventilsitze und Schaftabdichtungen neu
-Falls Kolben hin LEH Kolben rein und Zylinder neu bohren+honen
-Neue Dichtsätze + Kopfdichtung + Wapu und Zahnriemen neu
-Wellenspiel TL-Prüfen, bei Axialspiel und oder Rissen im Guss TL neu (vorfüllen!) plus Ölvorlauf neu
-prophylaktisch Benzinpumpe und LMM neu
-dann noch so kleinkram wie neues ÖL, Kühlmittel, Kerzen, Filter etc.

Kostet je nach tatsächlicher Sachlage (event. Kopf, Kolben, Lader etc. kaputt) und möglichem Eigenanteil zwischen 500€ und 5000€.

Am besten mit ner ordentlichen Portion Pech rechnen.
Grüße

Roger

Xsulari
19.11.2011, 09:04
Hi, na klasse dann kann ich gleich warten bis ich die Verhandlung vor Gericht habe -.-

da ich keinen hab der mir den Motor kostengünstig zerlegt etc. kann ich das wohl vergessen vorallem da noch irgendwann ein Gutachter kommen sollte der sich den Wagen anschauen muss wegen Gericht -.-

Danke für eure Hilfe