PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z18XE] Springt schlecht an (nach Vorgeschichte)



EliteWolf
14.11.2011, 14:12
Hat sich erledigt.

Astra-la-vista
14.11.2011, 16:37
hm, am z18xe muss um den zr wechseln zu könen der nockenwellensensor abgebaut werde.
evtl. is da was faul, könnte solche probleme verursachen...

EliteWolf
14.11.2011, 17:10
Ok, notier ich mir mal.
Ich muss am Samstag sowieso nochmal hin, dann geb ich dem Meister mal noch paar Ansätze die er überprüfen kann.

EliteWolf
15.11.2011, 12:13
Was mich allgemein wundert, ist mir heute auch wieder aufgefallen, ist, dass es manchmal geht und manchmal eben nicht.
Heute morgen sprang er wieder nahezu normal an und mittags dann wieder erst nach dem 3. Versuch.

Da am Anfang ja nur an den (Steuergerät?)Steckern gerüttel/geprüft wurde und es dann erstmal funktioniert hatte, kann es nicht sein, dass da nur etwas nicht gut sitzt?
Am Anfang hatte er ja auch erstmal die Idee etwas Kontaktspray draufzumachen, hatte aber dann gemeint, dass es an den Steckern eigentlich nicht liegen kann.

EliteWolf
19.11.2011, 10:36
So, war heute in der Werkstatt.
Kein Fehlercode und finden konnte er auch nichts, hmmm.
Kann es sein, dass sowas durch einen Wackler oder durch schlechten Kontak von irgendwelchen Steckern kommt?

Blackstarz
19.11.2011, 12:34
Hatte bei meinem Z18xe auch den Zahnriemen gewechselt und gesehen das das Kabel vom Nockenwellensensor auch angefressen bzw angescheuert war . Hatte jetzt auf die schnelle keinen Neuen und hab die Stelle mit Isoband erst mal so Isoliert .
Manchmal springt er auch erst nach 2Sekunden orgeln an . Nächstes Jahr wird der ZR wieder gewechselt und dann kommt der Sensor neu .
Obs jetzt daran liegt KA aber mach doch mal den oberen Deckel vom Zahnriemen ab dann kannste mal selbst eben schnell nachschauen . Könnte ja nicht schaden .