PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vollmachten für die zulassungstelle



sasani
12.11.2011, 21:05
hi leutz,

hab ein problem, will montag mein auto von meinem onkel zulassen lassen.

jetzt fehlen mir noch die vollmacht für den lastschrifteinzug fürs finanzamt
und die das mein onkel das ding anmelden darf.

ei der zulassungsstelle finde ich dafür aber nur PDF dokumente brauche aber welche für WORD damit ich
das auf einen stick ziehen kann und woanders ausdrucken kann!

is echt dringend
danke im vorraus

blubberblasen
12.11.2011, 21:10
dann lade dir openoffice runter und gut, kostet auch nichts ;)

Woldow
12.11.2011, 21:16
Dokumente gibt es meist nur als PDF zum Download, kann also gut sein dass es gar keine Word Version gibt.
PDFs kann aber so gut wie jeder öffnen, aber falls das wirklich nicht gehen sollte, lade Dir doch einfach einen "PDF to Word Converter" runter und wandle die Datei einfach selbst um.
Das geht teilweise sogar online, habe das aber selbst noch nicht getestet, also keine Ahnung wie gut das Online geht, aber kostenlose Converter findest Du über google problemlos, hier mal zwei Beispiele:

http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html
http://convertpdftoword.net/

sasani
12.11.2011, 21:20
ich kann die datei nur direkt am laptop ausdrucken. geht aber leider net da ich keinen drucker hab.
das heißt ich muß das auf nen stick ziehen und bei meinen eltern ausdrucken

Blue-Opc
12.11.2011, 21:37
Kannst auch selbst eine schreiben, geht auch zumindest hier im Kreis.
Nur musst du deinen Onkel auch deinen Ausweis mit geben

kc85
12.11.2011, 21:43
Lad Dir FreePDFXP runter und "drucke" das fertig ausgefüllte PDF der Zulassungsstelle in ein weiteres PDF. Das kannst Du dann auf dem Stick mitnehmen, am PC wieder öffnen und dort ausdrucken.

Einfacher gehts nicht.

kc85

Aron
13.11.2011, 08:24
finde ich dafür aber nur PDF dokumente brauche aber welche für WORD damit ich
das auf einen stick ziehen kann und woanders ausdrucken kann!

So lange der PC Adobe Reader installiert hat und das haben mindestens 90% aller PC's kannst Du es ohne Probleme ausdrucken. Da brauchst du sonst nix. Einfach nur Adobe Reader.
Noch eine Info zu den Converteren. Umwandeln von PDF in Word geht nur dann wenn 1. das Dokument nicht Password geschützt ist (und das sind die meisten denn gerade wegen diese Funktion benutzt man ja PDF's) und 2. die Schriften die im PDF benutzt worden auch auf dem PC installiert sein sonst fehlt am ende jede Menge im Word Dokument.

Noch ein letzter Hinweis zu Umwandlungsmethoden die das Password cracken bzw umgehen: Das ist illegal...

Gruss

Aron

Akrata
13.11.2011, 09:10
Ich schick immer meine Freundin auf die Zulassungsstelle mit ner eigens geschriebenen Vollmacht und hatten noch nie Probleme. Bei der einzugsermächtigung hatte sie beim ersten mal ihr Konto angegeben und gleich ne Hand voll Vollmachten fürs konto mitgenohmen...

Holzwurm2002
13.11.2011, 12:20
genau würd ich auch sagen..
nimm dir ein blatt papier und schrieb sowas wie:

hiermit befollmächige ich ..... den herrn.... das auto mit der typennummer.....
auf mich zuzulassen, und gebe hiermit eine kontovollmacht für fogendes konto.....

unterschrift...

BL8
13.11.2011, 16:03
Hallo
hilft dir ein jpg?
http://img508.imageshack.us/img508/607/zwischenablage02l.jpg

Gruß

bluenight78
13.11.2011, 16:16
Jup und dein Ausweis nicht vergessen mitzugeben. Hatte das Problem vor kurzen auch gehabt.

Lg

sasani
13.11.2011, 16:35
danke an bl8 das hilft .
dann bin ich ab morgen endlich wieder unterwegs. juhu

bluenight78
13.11.2011, 16:42
Nicht zu danken, der Blue-Opc hat das ja auch geschrieben gehabt.

Lg