PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht währen dem Fahren aus!



Fu
12.11.2011, 19:31
Hallo !

Mein Astra G , Z16XE, Ecotec, 100PS, Benziner, Bj.2001, problemlose 140000 km
und ich haben folgendes Problem:
Seit meiner letzten Inspektion (Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen ) und der Bitte an den Mechaniker, die Tankanzeige zu prüfen, da diese nicht mehr auf Reserve zurückgeht,
(dabei hat er einen Stecker gezogen, an dem alle möglichen Anzeigen dranhingen und den Stecker wieder reingesteckt.)
geht
a) die Temperaturanzeige nur noch auf ca. 85grad wenn der Wagen warm ist, vorher waren es 90
b) bei Strecken um die 30min und Schnellstr. 120 km/h , fängt beim vom- gas-gehen der Motor an zu stottern , Drehzahl geht auf Null und das Auto aus.
Wenn ich bergab fahre und einkupple, kommt der Motor sofort wieder aber stottert weiter und geht beim Auskuppeln wieder aus. Drehe ich den Zündschlüssel und starte neu, ist das Stottern weg.
Blöde Frage: Kann das irgendwas mit dem Stecker ziehen zu tun haben? Muß da möglicherweise die Software der Motorsteuerung neu aufgespielt werden?
War nach dem ersten Vorfall zum Fehlersp. auslesen - Ergebnis : keine Fehler.
Da ich jeden Tag zur Arbeit über die Bundestr. Muß, ist das inzwischen der blanke Horror.
Habe wieder Termin in dieser Werkstatt, vielleicht hat ders ja verbockt, kann nat. auch purer Zufall sein. Vielleicht ist das aber ein Fall für den FOH????
AGR wurde vor 40000 getauscht – waren damals aber auch andere Symptome.
Hat jemand einen Tipp? Möchte gerne ausschließen, dass jetzt planlos Teile getauscht werden.
Danke !!!
PS hab von Autos wenig Ahnung.

Astra-la-vista
14.11.2011, 16:33
naja, welchen stecker von was genau hat er gezogen?
ich würd jetz einfach mal sagen das der ned wieder richtig zusammengesteckt wurd...

Fu
14.11.2011, 20:25
Hi,
er sagte nur, an dem Stecker (ich glaube unter der Rücksitzbank?) hinge die tank - und temperaturanzeige und "alles mögliche" dran.
er hat ihn testweise gezogen und wieder reingesteckt. die anzeigen gehen ja, aber eben nicht mehr richtig justiert.:angry:
Deshalb war meine Idee, daß man bei so ner aktion viellecht was neu programmieren muß? das hätte ich gerne genau gewußt.
da es keine opelwerkstatt ist, hab ich jetzt bedenken, daß der das nicht mehr hin bekommt.
morgen hab ich termin....
Kann aber auch sein, daß das alles gar nichts mit dem motorausgehen zu tun hat....:sad:

Astra-la-vista
15.11.2011, 16:02
naja, wenn der stecker ned gescheit drauf sitzt kann es sein das die spritpumpe keine ausreichende spannungsversorgung hat und nicht genug benzin nach vorne pumpt...