PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler tropft nur bei laufenden Motor



Michael92
10.11.2011, 15:37
Hallo, mein Kühler tropft seit gestern wenn der Motor läuft. Ist er abgestellt tropft es nicht.
Ist nicht gerade wenig was beim laufenden Motor raus kommt, ist ein richtig kleiner Strahl.

Das Auto stand jetzt 2 Wochen in der trockenen Garage, was kann die Ursache dafür sein?

Durchgerostet schließ ich mal aus, weil er bei abgestellten Motor nicht tropft oder lieg ich da falsch?

Der Motor ist der Z16SE mit Klima (1.6 8V). Achja, es tropft in Fahrtrichtung links, direkt "bei der Achse im Eck des Kühlers".

Danke & Gruß Michael

Merowinger1
10.11.2011, 15:51
leck in der Wasserpumpe?
Irgendein Schlauch undicht,würd ich mal tippen

Michael92
10.11.2011, 15:57
Gibts da irgendwelche Problemstellen bei den Schläuchen?

Merowinger1
10.11.2011, 16:01
ne sind aber erstmal die einfachsten sachen die man kontrolieren kann.Irgendwo wirds schon herkommen

Oder die Wasserpumpe ist halt undicht(Dichtung oder Locker)

Michael92
10.11.2011, 16:24
Die Wasserpumpe ist erst neu gekommen glaub nicht das die undichicht ist.

Osirus
10.11.2011, 17:17
glaub nicht das die undichicht ist.
Prüfe es.

Merowinger1
10.11.2011, 18:35
Die Wasserpumpe ist erst neu gekommen glaub nicht das die undichicht ist.

Vieleicht ist das der grund das es leckt.
Schon mal drüber nachgedacht das die nicht richtig eingebaut wurde ober sich wieder gelöst hat!

Turbo-nono
11.11.2011, 07:33
also fakt ist es tropft nur bzw der starhl kommt nur bei druck!!!
kommt der strahl sobald du den motor startest oder erst wenn er kurz läuft und somit das thermostat öffnet?

würde aber auch erstmal alle schläuche prüfen son leck findet man eigentlich schnell!!!

Merowinger1
11.11.2011, 09:35
also fakt ist es tropft nur bzw der starhl kommt nur bei druck!!!
kommt der strahl sobald du den motor startest oder erst wenn er kurz läuft und somit das thermostat öffnet?

würde aber auch erstmal alle schläuche prüfen son leck findet man eigentlich schnell!!!

Richtig!!!!!!!!!!!!!!