PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Güldene Regeln: Wie man sich beliebt macht



twistingjack
10.11.2011, 09:05
Wie man sich beliebt macht :)

Vorbereitungen treffen:


Das Auto bitte in einen Zustand versetzen, sodass kaum noch etwas funktioniert.
Falls einem das zuviel sein sollte, einfach eine total unwichtige Frage ausdenken, á la: Warum ist Hersteller XY so doof?
Keinerlei eigene Anstrengungen tätigen das Problem selbst zu lösen (Recherche).
Alle technischen Daten und Handbücher verschwinden lassen.


Wie geht man von Beginn an im Forum am besten vor?


Zuerst registriert man sich im Forum.
Dringend sollte man erfolgreich die Forensuche ignorieren. Desweiteren auch Suchdienste wie Google, Bing, etc. aussen vor lassen.
Im erstbesten Unterforum, EGAL WELCHES, neuen Thread erstellen oder man hängt sich an einen anderen Thread an, der gar nix damit zu tun hat und zudem schon mindestestens 1,5 Jahre alt ist.
Lies keinesfalls Wiki oder Tutorials...
Verschweige unbedingt welches Model du genau fährst. Auto ist Auto oder?


Wie erstellt man einen neuen, aber völlig sinnlosen Thread?


Zuerst schreibt man in den Titel: Hilfe! Problem! Nix geht mehr!! Prima Titel. Die machen schließlich neugierig!
Erfolgreicher ist man, wenn man den verfassten Text kopiert und mehrere Threads in vielen anderen Unterforen gleichzeitig postet.
Schau nicht nach in welche Forensektion Deine Frage am Besten passt. Nimm einfach die erstbeste und schreib Dein Gesülze hintendran. Das ist so bestimmt viel übersichtlicher! Moderatoren sind schliesslich dafür da Nachrichten in die richtige Sektion zu verschieben, die brauchen das einfach. :)
Verzichte auf jegliche Form von Gross- / Kleinschreibung. Die deutsche Rechtschreibung lässt man zu einer Ansammlung freier, selbsterfundener Wörter verkommen.
Satzzeichen, die normalerweise einen übersichlichen Text garantieren werden sorgfältig weggelassen!
Auch Leerzeichen zwischen einzelnen Sätzen sowie Textabsätze sollten keinesfalls benutzt werden.
UNBEDINGT drauf achten, dass im Text sowenig verwertbare Infos wie möglich erscheinen. Also tunlichst keine Model oder Motorbezeichnugen, sowie ausschließlich bruchstückhafte Inhalte von auftauchenden Fehlermeldungen angeben.
Die Beschreibung des Problems sehr kurz, universell und einfach halten, z. B.: Auto geht nicht mehr. Oder: Ding funzt ned. Das sagt ja mehr als genügend aus.


Nun kommen wir zu den Zutaten:


Mindestens 5-6 Fragezeichen nach jeder Frage.
Dasselbe gilt für die Ausrufezeichen.
Nach jedem noch so blöden "Witz" ein ^^
Mindestens 5 Emoticons aller Farben pro Zeile
Das Wort "Scheisse" mindestens dreimal. Selbiges mindestens einmal mit einem Konkurrenzhersteller in Verbindung gebracht.
Falls es doch unvermeidbar ist, ein Foto anzuhängen, dann bitte ausschliesslich mit 10 oder mehr Megapixel-Kamera bei höchstmöglicher Auflösung aufnehmen, unbearbeitet anhängen. Falls für den Foren-Upload doch zu gross, bitte einen von Werbung verseuchten Imagehoster aussuchen, der ausreichend Pop-Up-Fenster liefert und dazu das gewünschte Bild sehr, sehr langsam bereitstellt.
Eine Riesenportion Ungeduld ist auch sehr angebracht, um die Dringlichkeit des Problems noch einmal zu verdeutlichen, denn dieses Problem zu lösen ist wichtiger als alle anderen.
Wenn Du Dein Posting ergänzen willst, verwende NIEMALS den EDIT Button sondern poste das hintendran. Die Leute sollen schliesslich den ganzen Thread lesen! Auch Dir gebührt Aufmerksamkeit!
Wenn Du eine Fehlermeldung kriegst, poste NIEMALS den genauen Wortlaut. Poste was Du denkst was es bedeutet und übersetze sie in eine andere Sprache. Sei kreativ!


Was tun, wenn es doch Antworten von helfenden Usern gibt? (falls diese es VOR den Moderatoren gesichtet haben)


Stets und ausschliesslich den "Zitieren"-Link zum Antworten nutzen!
Mitteilen, dass man zum Suchen gar keine Zeit oder Lust hat.
Mitteilen, dass man ja trotzdem schon ALLES durchsucht hat.
Mitteilen, dass man immer weniger Zeit hat.
Mitteilen, dass das ja sowieso nix bringt, was User X und Y vorschlagen, ohne es probiert zu haben.
Nochmals beteuern, dass die Suche erfolglos war - auch wenn gegenteilige Beweise folgen: hart bleiben!
Starte eine Umfrage ob Hersteller X besser ist als andere. Das muss einfach alle interessieren und wurde bestimmt noch NIE gefragt.


Was tun, wenn ein Moderator das Thema sichtet und reagiert?


Auf jeden Fall wieder alles zitieren!
Sich angepisst fühlen wegen der Kritik.
Dem Moderator nicht klein bei geben, obwohl man ja klar gegen deren Regeln verstossen hat.
Heftig diskutieren.
Alle seine Anweisungen ignorieren
Bei Sperrung des Threads durch Moderator diesen sogleich mit PM´s bombardieren und auf sein Recht bestehen.
Neuen Thread erstellen. (Siehe oben)


Was tun bei Verbannung aus dem Forum?


Neue Email-Adresse erstellen
Neuen Foren-Account erstellen
Das gleiche Prozedere nochmals durchspielen!
Das gleiche Benehmen an den Tag legen
Rechtschreibung und Satzzeichen wiederum ignorieren

Nachdem dieses Prozedere ausführlich durchgezogen wurde, ist man mit absoluter Sicherheit der beste Freund aller Moderatoren und User dieses Forums. Nur so funktioniert das!

*schmunzel*

LG Jack

BeatMaster
10.11.2011, 09:09
EPIC.

Vote 4 Sticky Thread.

Schneeflocke
10.11.2011, 10:59
EPIC.

Vote 4 Sticky Thread.

Dafür!
Wir nehmen den Text für die neuen Boardregeln ;)

twistingjack
10.11.2011, 11:28
@Schneeflocke & Beatmaster

Einverstanden :)

Gruß Jack

BeatMaster
10.11.2011, 12:01
getan. In diesem Bereich kann auch jeder noch was dazu schreiben.

Danke für diesen Text.

schraxx
10.11.2011, 12:09
Endlich mal einer der es begriffen hat :mrgreen:

SilverG 1.2
10.11.2011, 12:21
Genau so bin ich Mod geworden..... :D
Und nicht vergessen am besten gleich am 2 Tag im Forum den Admin mit PN's bombardieren, dass man Mod werden möchte weil man die anderen dann rumschubsen kann ;)

BeatMaster
10.11.2011, 12:41
Genau so bin ich Mod geworden..... :D
Und nicht vergessen am besten gleich am 2 Tag im Forum den Admin mit PN's bombardieren, dass man Mod werden möchte weil man die anderen dann rumschubsen kann ;)

Und wieso hab ich dann in unsere 100 EUR Hawaii Kasse eingezahlt dafür?

SenZ
10.11.2011, 13:59
Und wieso hab ich dann in unsere 100 EUR Hawaii Kasse eingezahlt dafür?

Ich wusste schon immer, dass sich die Mods vom Kassel Geld irgendwann absetzen wollen xD

SPAß^^

SilverG 1.2
10.11.2011, 14:53
Pssssttt..... So kommen wir doch nie nach Hawaii. Und dabei hab ich dem Danny so ein schönes Baströckchen gekauft und dem Marco schon zwei Kokusnüsse ausgehölt ^^

Schneeflocke
10.11.2011, 15:13
Das stell ich mir grad bildlich vor :mrgreen:

Holzwurm2002
10.11.2011, 17:45
sehr schön dargestellt, so muss das sein ;)

termi^
10.11.2011, 21:00
Eine Riesenportion Ungeduld ist auch sehr angebracht, um die Dringlichkeit des Problems noch einmal zu verdeutlichen, denn dieses Problem zu lösen ist wichtiger als alle anderen.

Wenn Du Dein Posting ergänzen willst, verwende NIEMALS den EDIT Button sondern poste das hintendran. Die Leute sollen schliesslich den ganzen Thread lesen! Auch Dir gebührt Aufmerksamkeit!


Dazwischen fehlt noch folgendes:

Nach Erstellung des Threads höchstens 10 Minuten warten und nochmals einen Post abgeben ob sich keiner mit dem Problem auskennt weil noch niemand geantwortet hat!

Pius.Inquisitor
10.11.2011, 21:49
Haha! Sehr gut! Köstlich amüsiert. Vieleicht muss ich mein Verhalten dann ja auch ändern und weniger lesen - mehr spammen...

Benny? Nicht du!
10.11.2011, 23:22
ROFL...wie geil! Könnte auch mit in den "Beste-Sprüche-Thread" ..:daumenhoch: ein klasse Schmanckerl vorm Bettgang :-P

SilverG 1.2
11.11.2011, 08:56
Haha! Sehr gut! Köstlich amüsiert. Vieleicht muss ich mein Verhalten dann ja auch ändern und weniger lesen - mehr spammen...

Untersteh dich Tobi, ich komm dir da hoch^^

Pius.Inquisitor
14.11.2011, 22:49
Ok, Simon wenn du mich dann besuchen kommst :D

p4tR1oT
15.11.2011, 10:12
haha echt spitze :D

danke für die anleitung!! ich wusste ja gar nicht das ich bis jetzt alles falsch gemacht habe XD

aber ich versprech euch ich werde mich ab jetzt penibelst genau an diese anleitung halten XD

SilverG 1.2
15.11.2011, 15:03
Ich geb euch mal ne Kurzanleitung:

"Schreibe einen MOD an mit Bitte um Löschung deines Accounts - der MOD wird dich all seine Zuneigung spüren lassen" :)

blubberblasen
15.11.2011, 15:52
hallo.
habe einen 75 ps astra ;) :):)
wie kann ich am billigsten einen 150ps astra daraus machen????????
chiptuning von ebay hab ich gesehen soll 25 ps bringen.
wenn ich jetzt 4 davon kaufe dann hab ich ja ganze 100ps mehr.
kann mir das jemand einbauen???
denn das driften ist mit 75 nicht so toll :( :(!!!!!!!!!!


edit:bitte nicht ernst nehmen.

(sic)
15.11.2011, 18:43
Aus aktuellem Anlass finde ich es auch noch wichtig anzumerken:
- Das sinnloses Spammen vorallem im Technikbereich hilft neue Bekanntschaften zu schließen und sich einen Überblick zu verschaffen.
- Das man falls man keine Antwort auf sein Thema bekommen hat, ruhig im 10 Minuten Takt nochmal anmerken darf, dass es wichtig sei und das doch bitte schnell jemand per Ferndiagnose richten soll.

Rob100388
15.11.2011, 22:13
Hey ich hab jetzt auch ein broblem!!!!!!!!!!
Und zwar hap ich den texd nicht verstandten ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Kann mir dass nochmall jemand genauer ergleren?!?!?!?!?!?!
Ist ja auch echt kombliziert erklärd :D :D :D :D :D


Liebe Krüze

BeatMaster
16.11.2011, 07:56
Rob100388, Deine Signatur rettet Dich. *lach*

erinnert mich an.

http://www.astra4ever.net/showthread.php/34602-Forumsregeln-Gro%C3%9F-Kleinschreibung-Satzbau-und-zeichen-%21?p=674093&viewfull=1#post674093

twistingjack
16.11.2011, 08:26
Hey ich hab jetzt auch ein broblem!!!!!!!!!!
Und zwar hap ich den texd nicht verstandten ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Kann mir dass nochmall jemand genauer ergleren?!?!?!?!?!?!
Ist ja auch echt kombliziert erklärd :D :D :D :D :D


Liebe Krüze

Ah, eindeudisch nen Hesse...

:D Gruß jack

1a2b3c
26.09.2012, 20:27
5 Vorschläge zur Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinenen fereinfachn sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

Ps: mein ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken dadurkspartmanfilplaz

Rob100388
26.09.2012, 20:39
Also Schritt 4 bis 6 sind schon ne echte Herausforderung beim Lesen :D

schnullerseinereiner
26.09.2012, 21:01
Schon nicht schlecht gebe aber Robert Recht habe nur noch Buchstaben vor Aufen das ist ja schlimmer als AGB's ��ich geh kaputt ,weiter machen ;)

schraxx
27.09.2012, 01:08
Beiträge ohne Satzzeichen oder ohne Beachtung der Groß/Kleinschreibung werden von mir garnicht mehr gelesen. Wer sich keine Mühe beim schreiben macht, (hat im seltensten Fall etwas mit einer Rechtschreibschwäche zu tun) darf auch nicht erwarten das andere sich die Mühe machen, den Quark auch noch zu lesen.

Man sollte solche Smartphone Akrobaten einfach das posten verbieten :mrgreen:

trbN
27.09.2012, 12:46
Hat mit dem Smartphone an sich wenig zu tun,denn die können schon Groß - bzw Kleinschreibung ;-)
Es sind viel mehr die 1-2 Minuten,die man sich ersparen kann beim schreiben.
Möglichst wenig machen für ganz viel :-)

PS: Gesendet von meinem Smartphone ;-)

SilverG 1.2
27.09.2012, 17:38
5 Vorschläge zur Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.


Bestes Beispiel warum wir groß und klein schreiben:

Wäre er doch nur Dichter!

Wäre er doch nur dichter!

Na, merkt ihr was? ;)

Die Yacht
27.09.2012, 19:20
Wenn man nur eine Wortgruppe bildet, ist es klar das sich da schnell der sinn ändert. Aber im ganzen Satz bzw. im Zusammenhang mit dem was geschrieben wurde, erklärt sich das ganze doch von selbst.Man muss zwar nicht grad im Chat Stil schreiben aber bissl einfacher könnte man das ganze auch gestalten.

selber
28.09.2012, 14:04
@simon: genau wie dieses:
komm wir essen, oma
oder:
komm wir essen oma
:lol:

eraser216
28.09.2012, 23:31
5 Vorschläge zur Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinenen fereinfachn sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

Ps: mein ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken dadurkspartmanfilplaz

Also irgendwie erninert mich diese Art zu Schreiben an den Farmer Otto Mannkusser aus Malcolm Mittendrin, der schwätzt nämlich iwie wirklich so, zumindest in der deutschen Synchro ^^

Homie-Olli
29.09.2012, 06:38
Wie man sich beliebt macht :)

Vorbereitungen treffen:


Das Auto bitte in einen Zustand versetzen, sodass kaum noch etwas funktioniert. (In diesem Zustand befindet sich mein Wagen immer)
Falls einem das zuviel sein sollte, einfach eine total unwichtige Frage ausdenken, á la: Warum ist Hersteller XY so doof? (Mir fallen eh nie sinvolle Fragen ein)
Keinerlei eigene Anstrengungen tätigen das Problem selbst zu lösen (Recherche). (Das kommt meinem Flegma sehr zu Gute)
Alle technischen Daten und Handbücher verschwinden lassen. (Was zum Teufel sind Handbücher und technische Daten ??????? :watt: )

zippy
29.09.2012, 08:28
Alle technischen Daten und Handtücher verschwinden lassen. (Was zum Teufel sind Handbücher und technische Daten ??????? :watt: )



Er meinte sicher Handtücher. Damit trochnest Du Dir nach dem Händewaschen die Finger ab. Haste keins, musste entweder mit nassen oder mit dreckigen Pfoten schreiben. Nicht zu verwechseln mit TASCHENtüchern. Gesundheit.

JOKER-on-ASTRA
29.09.2012, 11:22
Tja siehst Olli. Genau deshalb mußten wir Deinen Namen auch in "Freak" ändern. :lol2: :P

Homie-Olli
29.09.2012, 13:10
Immerhin habt Ihr nur den Namen geändert :freak3: rum schlagen müsst Ihr Euch ja trotzdem mit mir :D

Ich wasche mir ausserdem nie die Hände, wenn sie schmutzig sind wische ich sie immer an meiner Hose ab :monstereyeroll_lig:

und die Hose wird dann mal alle 4 Wochen gewaschen :lol:

selber
29.09.2012, 13:47
wieso die hose waschen? ist doch praktisch wenn man sie abends in die ecke stellen kann und morgens nur noch reinspringen braucht :rofl:

-RaY-
29.09.2012, 15:04
Spart auch noch Zeit :lol:

Homie-Olli
30.09.2012, 07:00
......ich vergaß noch zu erwähnen, die Hosen bleiben dann auch die 4 Wochen über an :D

JOKER-on-ASTRA
30.09.2012, 13:53
Freak! :lol: