PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundanlage mit Serienradio



silver-coupe
03.11.2011, 16:27
Hi Leute,

ich stehe grad vor nem "kleinem" Problem.
Und zwar hätte gern mein Onkel in seinem Tiguan bessere Boxen drin aber der originale Radio soll drin bleiben, was auch optisch sinn macht.

Nun bin ich am überlegen wie ich das machen soll bzw. ist mir durch den Kopf gegangen wie das bei der heutigen Modellen überhaupt gehen soll. Auch bei aktuellen Opelmodellen? Weil oftmals DIN-Schacht nicht mehr ist.

Der VW-Händler war da mahßloß überfragt ob beim Serienradio nen Chinchausgang oder so vorhanden ist.


Weiß da jemand was, was man da machen kann weil die Serienwattleistung ja meist auch net grad der Brüller ist.


Das heißt diese müsste auch irgendwie erhöht bzw. verbessert werden aber wie wenn man das Radio nicht tauschen kann/will???

Syrok
03.11.2011, 16:40
Geht alles wenn man will...
Gibt eig für jedes auto blenden um nachrüstradios einzubauen, chinch adapter gibts auch wenn man keine hat und und ;)

schreibst mir mal ne pn mit mehr details dann könnte man dir was raussuchen

silver-coupe
03.11.2011, 16:47
Originalradio muss auf jeden Fall drin bleiben.
Kann man also an einem Serienradio auch ein "Verstärker" anbringen?!

Syrok
03.11.2011, 17:32
jup geht ohne probleme ^^ adapter kann ich dir au zum guten kurs anbieten, bzw halt alles was du benötigen würdest

dusk
03.11.2011, 17:44
Ja, kann man.
Machen wir bei GHD mittlerweile relativ oft weil die Leute unverständlicherweise an ihren originalen Radios hängen ;)
Hier nimmt man am besten eine Endstufe mit Hochpegeleingang.
Geilstes Ergebnis bei wenig aufwand bekommst du mit einem Helix PP50DSP. Du wirst erstaunt sein, was die originalen Lautsprecher können. Einfach den Helix dazwischenhängen. KEIN Kabel muss zerschnitten werden und schon klingt es um welten besser! Alles plug&play und es gibt dafür sogar kleine Subwoofer die sehr gut gehen.

Kann dir da gerne mal mehr erzählen.
Einfach ne PN schreiben oder besser noch anrufen: http://www.gh-dynamics.de/content/index.cfm/fuseaction/7,dsp,0,1,0,0,0,0,-rechtliche-hinweise-legal-notice.html