PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ncdr radio



Turbo-nono
02.11.2011, 08:57
hallo liebe gemeinde...
habe folgende probleme habe das originale opel ncdr 1500 radio mit navi ( das kleine ) telefon und so weiter.
zum problem: wenn ich eine cd einschiebe denn sagt mir das radio BITTE LEGEN SIE DIE CD MIT DER BESCHRIFTETEN SEITE EIN!!!!
woran könnte es liegen???
das nächste mein cd wechsler im handschuhfach kommt nicht mehr raus wenn ich auf dem knopf drücke geht der deckel auf er arbeitet kurz und das wars denn
könnten beide probleme vllt zusammenhängen????

danke im vorraus

1a2b3c
02.11.2011, 14:57
Der kann die Cd nichmehr lesen, dreckige Linse.Bei mir hat eine Reinigungs CD etwas abhilfe geschaffen.Sonst hilft nur ausbauen und reinigen ist aber für einen Nichtfachman nicht empfohlen.

Astra565
02.11.2011, 15:53
Da hast du genau das selbe Problem wie ich, mein NCDR hat genau das gleiche Problem. Habe damals auch eine Reinigungs-CD ein gelegt, seitdem ist es besser geworden. Das ist aber ein bekanntes Problem bei den Radios, dadurch das es verschiedene Temperaturen gibt im Auto verklebt die Linse durch Staub und evtl Nikotin falls man im Auto raucht. Die CD bringt nur auf kurze dauer etwas, ich habe voralm das Problem das mein Radio im Winter immer spinnt und im Sommer funzt es wunderbar. Man kann die Radios reparieren lassen zb bei Ebay kostet um die 170.- die Reparatur und hat dann 2 Jahre Garantie. Zu deinen Wechsler, auch da habe ich das selbe Problem, hat aber nichts mit dein NCDR zu tun. Ich denke das der Schlitten verklemmt ist, der die Wechsler einheit bewegt. Sieht man wenn man es ausbaut und mal öffnet, da hilft nur neuen Wechsler kaufen oder man versucht selber die verklemmte einheit irgendwie wieder in die Neutral stellung zu bringen. Kam bei mir von heute auf morgen, nur das blöde ist halt das so ein Wechsler auch gebraucht sehr teuer gehandelt wird. Dann mußt du noch zu opel und es "verheiraten" lassen mit den NCDR. Leider alles alterserscheinungen was man nicht vermeiden kann :-(

SilverG 1.2
03.11.2011, 16:19
Springt das Magazin denn noch minimal nach vorne? Ich hab das Problem bei meinem Vectra.... muss den weißen Hebel mit der Zange zum entriegeln umlegen damit ich es rausziehen kann, meistens zumindest, manchmal gehts auch so.

Turbo-nono
04.11.2011, 07:57
Springt das Magazin denn noch minimal nach vorne? Ich hab das Problem bei meinem Vectra.... muss den weißen Hebel mit der Zange zum entriegeln umlegen damit ich es rausziehen kann, meistens zumindest, manchmal gehts auch so.

ne da kommt nix aber an den hebel könnte ich mal versuchen wenn nicht bau ich das mal aus und öffne das gerät mal dafür habe ich ein händchen und brauch also keine angst haben das am ende nix mehr geht....LOL!!!!!

danke für die tipps und hilfe werde mir nachher gleich mal nen reinigungs cd besorgen!!!