PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scirocco 2 stromkabel für radio tot!



meistereder
30.10.2011, 16:02
also neulich ging mir das radio aus, gut da hab ich gedacht wird ne sicherung rausgegangen sein. war aber net so, dann hab ich mitm stromprüfer das stromkabel (+) gemessen irgendwie kein saft da. dann weiter gegangen und bei der sicherung gemessen is saft drauf sonst würde ja auch nicht die innenraumbeleuchtung gehen. wird warscheinlich ein kabelbruch vorhanden sein.
jetzt meine frage:
kann ich einfach ein stromkabel von der batterie bei das radio legen? wenn ja was für durchmesser sollte das denn haben einfach eins genommen, net zu dick und net zu dünn?
eine sicherung wollt ich eigentl. auch noch reinmachen so vorne bei der batterie 15A? ( muss das eine spezielle sein oder geht da auch einfach vom älteren radio ,was net mehr geht, wollte ich son ne fassung abpetzen und dann einfach ne ganz normale autosicherung reinmachen. würde das hinhauen?
mfg

Averell
03.11.2011, 12:47
Hallo,

meine mal gelesen zu haben, dass das ein Widerstandskabel ist - irgendwo an der Batterie raucht es dann wohl ab - einfach mal auf Durchgang prüfen!