PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Compo-System



Blaine
28.10.2011, 21:46
Hallo Leute!

Ich bin seit knapp einem Jahr Besitzer eines Astra G, und will langsam mal ein bischen Sound in mein Auto kriegen.
Meine Zeiten von übertriebenen Sound-Systems liegen schon weiter zurück (ich bin 38), aber da ich hauptsächlich elektronische Musik höre, brauche ich schon ein bischen Druck im Auto.

Von einem Bekannten habe ich für kleines Geld das Composystem "Crunch BMX-6.2C" bekommen, mir fehlt leider die Muße und die Zeit, mich selber mit dem Einbau zu beschäftigen. Bei den lokalen Car-Hifi Spezialisten wollen sie um die 200€ für den Einbau haben, aber das ist mir viel zu viel, vor allem, weil ich für das System gerade mal 50€ gezahlt habe. Der Boxen sollen einfach nur über mein Sony Radio laufen, das System habe ich schon bei einem anderen Kumpel gehört, und ist völlig ausreichend - den Druck hole ich mir dann mit einem Subwoofer aus dem Kofferraum, den ich, natürlich über eine vernünftige Endstufe betrieben, demnächst einbauen werde.

Gibts hier vielleicht erfahrene Car-Hifi Freaks, die mir das System für kleineres Geld einbauen würden? Natürlich in Zusammenarbeit, da ich schon für evtl. zukünftig anliegende Projekte sehen möchte, wie man die Türverkleidungen runterbekommt (habe bisher nur Anlagen in älteren Vectras verbaut) und worauf man achten muß.

Ich komme aus Solingen, vielleicht gibt es ja jemanden in der Com, der sich ein paar Euros dazuverdienen möchte, würde mich freuen!

Gruß Marc

dusk
28.10.2011, 22:15
200 EUR mit oder ohne Dämmung?

Wenn du unbedingt sparen willst dann frag was der Einbau ohne Dämmung kostet.

Blaine
29.10.2011, 07:54
Die 200€ beinhalten nur den Einbau, Adapterringe und Kleinkram wie Kabel und Stecker

Syrok
29.10.2011, 09:52
Das isn Witz oder ? Find ich ja schon fast ne Frechheit. Würdest ned so weit wegwohnen wär das fürn Bier und n kleinen Schein gemacht...

dusk
29.10.2011, 11:18
Naja. Das ist natürlich ein "Fremdsystem" das nicht dort gekauft wurde....
Aber der Preis ist trotzdem heftig.

Martl-1980
29.10.2011, 18:34
Ja man kann sich auch spielen auf kosten vom Kunden. Sollte normalerweise nicht mehr wie 120,- kosten bei einem Stundenlohn von 60,-

devildriver85
31.10.2011, 08:14
Also wenn du ein wenig handwerklich begabt bist solltest du das auch selber hinbekommen die TVK ist mit 7 schrauben befestigt 3 an der unterseite der Türtasche und 4 hinter dem bügel wo man die Tür zuzieht. Der Rest ist dann nur geklippst.

Blaine
01.11.2011, 04:10
Sollte, würde..Klar würde ich das bestimmt irgendwie eingebaut bekommen, aber ich möchte aus dem Einbau halt kein Lehrstück machen, sondern schon alles perfekt haben. Ich habe schon viele gruselige Geschichten gehört, von wegen Problemen mit dem Airbag, Fensterhebern, Positionierung der Frequenzweichen usw... Dehalb dachte ich halt, hier möchte sich jemand, der sich wirklich auskennt, ein paar Euros verdienen...

devildriver85
01.11.2011, 13:51
Also wenn du es perfekt haben willst dann wird die Sache wieder Geld kosten rechne alleine Ca 100 Euro für dämmung dann stabile ringe als Aufnahme und und und ist nicht mal eben so gemacht aber ein compo nur reinzuschrauben auf fertige Plastikadapter ohne dämmen usw schafft jeder

Würde ich jetzt in der Nähe wohnen wäre das kein ding vllt findest du ja jemanden

JOKER-on-ASTRA
01.11.2011, 15:27
Würde mich ja auch anbieten, aber bis zu mir lohnt sich das auch nicht wirklich.:nixweiss: