PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitz- Polsteruzng



gerlach
09.01.2005, 22:19
Hi,
wollte mal fragen wie das ausschaut wenn man sich nur die Polsterung für Sportsitze kauft. Stellt es ein Problem dar diese auf Nicht- Sportsitze zu montieren? Wer macht sowas? FOH?
Was wird mich das kosten???

Vielleicht kann ja jmd. helfen!

Dieselwiesel
09.01.2005, 23:45
Wenn du die Polster und die Bezüge bei Opel kaufst dann wird es EXTREM teuer (wie immer :wink:).
Schau lieber mal in Ebay ob du da günstig eine Komplette Ausstattung bekommst.
Hab meine Sitze (Vorne und Hinten komplett!!!) für 350€ bekommen.

MusicMan
09.01.2005, 23:55
Die Konsolen kannste benutzen, die sind bei den Serien und Sportsitzen gleich!

Dieselwiesel
10.01.2005, 00:02
Die Konsolen kannste benutzen, die sind bei den Serien und Sportsitzen gleich!

Das stimmt!
Aber was Opel für Polster und Bezüge haben will ist utopisch!!!
Hab selber mal nachgefragt.....
Preis weis ich net mehr genau, war aber absolut überzogen.

zoranxxx
10.01.2005, 03:24
Wenns dir nur um eine straffere Polsterung geht fahr mal zu einem Sattler. Der kann ne ganze Menge an einem Seriensitz verändern.

gerlach
10.01.2005, 15:01
also passen tuts, schonmal gut... weiß einer was das kostet die auf die konsolen zu ziehen?

dreizehn
11.01.2005, 14:09
tät mich auch mal interessieren vor allem wenn die sportsitz bezüge für sitze mit lendenwirbelverstllung waren

@zoranxxx meinste wirklich ein sattler würde für günstig aus seriensitzen sportsitze zaubern können?

gerlach
11.01.2005, 14:39
habe gerade mal beim foh angerufen- der meinte so zwischen 400 nd 500 Euro...

dreizehn
11.01.2005, 14:54
öhm das ja heftig...dann vll doch sattler oder komplette sitze

gerlach
11.01.2005, 15:05
sattler hat gemeint wenn die sitze schon ausgebaut sind so 100 Euronen. Weiß jmd ob ich dann die Sensoren für den Airbag neu einstellen lassen muss?

KTM_Marco
11.01.2005, 16:19
einfach die polster tauschen geht net wegen der verstellbaren oberschenkelauflage.

gerlach
11.01.2005, 16:33
Die Konsolen kannste benutzen, die sind bei den Serien und Sportsitzen gleich!


einfach die polster tauschen geht net wegen der verstellbaren oberschenkelauflage

Nur wer hat jetzt recht? :roll:

11.01.2005, 16:48
Die löcher für die Oberschenkelauflage ist in jeder konsole!!!
Selbst in den neueren sportsitzen ohne die ausziehbare auflage.
Bei dem Airbag brauchst nichts beachten, einfach nur stecker ab und wieder drauf. Aber halt keine zündung anmachen sonst giebts ne fehlermeldung.

gerlach
11.01.2005, 17:50
na dann hoff ma mal, dass das so stimmt :wink:

dreizehn
11.01.2005, 19:04
100€...na das hab ich mir ja teurer vorgestellt und da meine freundin reiterin is sollte die da leutz kennen...demnächst mal nachfragen

Mycraft
12.01.2005, 18:48
Nein das Passt doch vorn und hinten nicht ich habe grade beide Varianten der Sitze da... Der Sportsitz ist breiter und länger als der Standartsitz...

Stefan1145
12.01.2005, 20:06
Wenn wir schon dabei sind, weiß jemand ob auf die Sport´sitz die Leder/Alcantara bezüge passen? Was mir auch noch viel helfen würde wenn mir jemand den Code für die Leder/Alcantara innenausstatung sagen kann. P.S. steht neben dem Farbcode.
Danke.

Kaylab
19.01.2005, 21:37
hmmm....

gibt es irgentwo ne anleitung, wie man die polster wechselt?
muss ja net unbedingt der foh für 400öre machen......

hat jm ne zeichnung oä, wie sonen sitz aufgebaut iss??

würde mich freuen, wenn sich mal nen opel mechaniker per
pn bei mir melden könnte *smile*

MusicMan
19.01.2005, 22:22
Mach ihn einfach mal auseinander. Habe ich auch als ich die Sitzheizung damals eingebaut habe! Man muss es einfach sehen. Ich hatte den auch vorher noch nie zerlegt.

Und wegen den Airbags einfach abstecken ist schlecht, man sollte schon die BAtterie abklemmen und ein paar Minuten warten, damit sich die Kondensatoren auch entladen haben, sonst hat man nachher trotzdem nen Fehlercode!!!!!

@Mycraft was meinste denn jetzt mit breiter? Nur die Polster und der Bezug sind doch breiter, das Gerippe darunter und die Konsole sind doch gleich.

@Stefan1145 Hast du nen 3 Türer? oder 5 Türer? Weil die Alcantarabezüge gibts ja nur für 3 Türer und da sind oben dann die Löcher für den Griff zum verstellen drin!

Und wegen der Lendenwirbelverstellung, ist doch völlig egal, wenn kein Loch dafür drin ist, kann man ja eins reinmachen!!!!!!!!!!!!!

Gruss
Marc

Kaylab
19.01.2005, 23:23
blubb...

es ist ein loch da, aber ich habe keine lendenwirbelstütze :D

problem ist eher dass, dass dass polster vollkommen "blank"
ist... d.h., dass sone sachen wie lehnenverstellung, befestigung
der kopfstützen, klappmechanismus etc vom alten sitz (keine
sportive variante) in den neuen bezug gebastelt werden muss :)

wenns einfach nur *altes polster runter und neues drauf* währe,
könnte man des ja in der mittagspause erledigen ;)

Kaylab
24.01.2005, 14:54
*schieb*