PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung schleift irgendwo



derdaniel2209
27.10.2011, 15:57
Hallo, ich fahre einen Opel Astra g / cc / 3Türig.Reifengröse 205/45/ZR17/ Ich habe mir vor kurzem eine Tieferlegung zugelegt also Federn und Stoßdämpfer. Ich habe sie in einer Werkstadt einbauen lassen. Die Tieferlegung ist 40 / 30 . Auf jeden Fall als ich das Auto zurück bekamm schlief ständig alles am hinteren Reifen rechts. Ok schön und gut es wurde die seite dann etwas raus gezogen das nix mehr schleift angeblich. Wenn ich alleine fahre gibts keine Probleme sobald ich einen Beifahrer habe oder 2 Leute hinten sitzen, fangen die Probleme an.

1. Die Probleme tauchen nur hinten rechts auf
2. es schleift bei jeder noch so kleinen Boden welle
3. es schleift bei einer Kurfe bzw beim lenken in eine Kurfe

Es schleift aber nicht mehr am Reifen, wo weis ich auch nicht genau bzw was da genaus schleift Ich finde das nicht normal, die autowerkstat teilte mir mit das opel astras eine leicht verkürzte achse hätten bzw nicht ganz gleichmäsig sei deshalb die probleme. Für mich dummes gelaber, weis vll jemand von euch an was es liegt.... mfg

Black-Shadow
27.10.2011, 16:09
Das beim Astra, öfter mal ein derber Achsversatz zu finden ist, stimmt leider. Und zu deinem Problem: Setz doch einfach mal ein paar Freunde/Familie rein und guck wo es schleift. Und dann ab zur Werkstatt, die sollen sich nen Kopf machen.

MFG

Opelracer
27.10.2011, 16:44
Für mich dummes gelaber, weis vll jemand von euch an was es liegt.... mfg

an dem dummen gelaber ist aber was dran... beim astra ist schonmal öfters der achsversatz dafür verantwortlich das es hinten an einer seite schleift, und an der anderen halt nicht...

den achsversatz kann man aber korrigieren, gibt halt mal "achsversatz" in die suche ein da sollte viel input für dich bei sein!...

kc85
27.10.2011, 20:01
Ist doch ein Kinderspiel: Achsaufnahmen lockern (je 3 Schrauben), Achse vermitteln, festziehen. Dauert keine halbe Stunde und kann man bequem selber erledigen (dann wird es wenigstens ordentlich).

Hab ich am Caravan auch schon gemacht.

kc85

Osirus
28.10.2011, 11:16
Man kann die Achse dabei aber auch "schief stellen", wenn man nicht weiss, was man tut.

kc85
28.10.2011, 22:05
Etwas Sachverstand habe ich natürlich schon vorausgesetzt. ;)

kc85