PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK-gewinde oder Kw- gewinde



Schrauto
13.12.2003, 15:15
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
wollt mal euren rat hören.
ich fahr nen G 2,0 16V Dti Sport mit 6x17 215/40ern
jetzt will ich den tieferlegen mit den genannten Fahrwerken.
fk highsport oder kw varinte 1
was is besser? :?:
danke schonmal

13.12.2003, 15:16
KW is besser ... eindeutig

MSchulze
13.12.2003, 15:17
Das FK geht aber tiefer....

Schrauto
13.12.2003, 15:19
tief soll er scho werden

13.12.2003, 15:33
wenn du richtig tief willst, dann nimms fk ... wenn du nen bissel was besseres haben willst und net so extrem tief, dann nimms kw

Schrauto
13.12.2003, 15:35
und was is an kw soviel besser :?:

13.12.2003, 15:36
kw is vonner haltbarkeit besser ...

ich hab von leuten die nen fk drin haben bisher immer gehört, das der fahrkomfort weg is und dann auch voll schnell abnutzt, beim kw is das alles net

Schrauto
13.12.2003, 15:45
auf der hompage von fk steht das noch ausreichend komfort erhalten bleibt

A73Raser
13.12.2003, 16:18
Auf der HP muss oswas ja stehen sonst wird doch nix verkauft ;)

ne mal ehrlich, hatte ein FK Fahrwerk in meinem F und das war schön tief und wurde mt der zeit echt unkomfortabel, da zu hart etc.

Mein jetztiges KW Gewinde find ich echt gut, Komfort und trotzdem tief, ausserdem wer teht denn schon auf ein gehoppel während der fahrt? Und vorallem stell dir vor du fährst zum Mc Doof und die Cola in der hand schwabt über, wegen eines zu harten Fahrwerk, da fahr ich dann mit dem KW vorbei schlürf genüsslich von der Cola, die bei mr im becher ist, nicht wie bei anderen auf der hose ;)

Boehser-Astra
13.12.2003, 18:38
fk fahrwerk mit koni gelb dämpfern, was besseres kenne ich nicht, en kumpel hat das drin, sau geile straßenlage!!!! bei gutem komfort!

RoterAstra
13.12.2003, 18:52
Ich kann bis jetzt auch nur sagen, das ich mit dem FK zufrieden bin! Habe es ca. vorne 65mm tiefer und der Komfort ist auch nicht schlecht! Ich habe aber das FK Königsport!

Schrauto
13.12.2003, 19:30
hast du an der härte von deinem königsport auch was verstellt?

Chriss
13.12.2003, 21:58
Königssport und KW2 werden beide bei Koni gebaut wo soll also der unterschied sein? Oder glaubt jemand das die dann das FK schlechter bauen?
KW1 hat AL-CO Dämpfer drinnen und ist auch extrem hart

RoterAstra
13.12.2003, 22:56
Ich habe es auf ganz weich stehen! Ist deswegen auch recht komfortabel! Aber man trotzdem an sehr schönes Fahrverhalten! 8)

A73Raser
14.12.2003, 07:45
Also dann ist es ja klar, denn die Dämpfer machen ja vieles aus, wenn das FK Königsport gemeint ist. Nur gibt es doch auch ne normale Version mit FK-Dämpfern, oder nicht?
Denn das alte fahrwerk von meine F war ein komplettes FK und da war nix von Komfort zu spühren :(

RoterAstra
14.12.2003, 13:43
Also wie gesagt, ich kann nur von dem FK-Königsport was sagen! Und da sind gelbe härteverstellbare Konis drin! Und keine FK Dämpfer!

Schrauto
14.12.2003, 17:18
ich glaub ich hol mir auch des königsport

Chriss
14.12.2003, 19:46
Würde ich auch, ist bestimmt ne gute Wahl

RoterAstra
14.12.2003, 19:58
Ich kanns nur empfehlen!

darkastra666
15.12.2003, 22:38
im fk highsport sind sachs dämpfer drin und fk federn!! fahre es selbst und is ziemlich cool..!! nicht zu hart und gute strassenlage!!!

mfg marcel

Turbo-Michi
16.12.2003, 00:01
Die Federn machen auch jede Menge aus. FK nimmt einfach minderwertige Federn. Is so. Ist ein kaltgewickelter Stahl der nicht Endbehandelt wird. Das ist wesentlich günstiger in der Produktion. Das erkennt man auch daran, wenn sich ein Fahrwerk setzt.
Den ein gutes Fahrwerk setzt sich nicht. Nur die Gummis, aber nicht die Federn.

Bei KW ist die Qualität um einiges besser.
Die Dämpfer kommen zwar von Koni, sind aber nicht die gleichen.
Sie werden nach KW Vorgaben bei Koni gefertigt.

Ich würde auf alle Fälle zum KW greifen. Alleine schon wegen der Inox-Line. Da gibts keinen Rost mehr und sehr selten festgefressene Federteller. Das nervt bei Gewindefahrwerken extrem...

Zudem bekommt man Unterstützung wenn was nicht funktioniert.
Sowas sucht man bei FK umsonst.

Wir wurde sogar mal zu KW eingeladen, als die Tiefe eines Fahrwerks bei einem Astra um ca. 1,5 cm nicht stimmte. Die haben das dann im Werk ausgebessert und mit uns nen Rundgang durchs Werk gemacht.
Das war echt sehr interessant !

KW rüstet ja auch viele Rennteams (DTC, Bregcup ect.) mit Rennfahrwerken aus. FK findet man da nie.

Ich denke es gibt da zwei Schienen.
Eimal die Bilstein, KW, H&R und Koni Gruppe und einmal die Weitec, FK, Supersport ect. Gruppe.

Natürlich macht auch der Preis extrem viel aus.
Aber wie heißt es : Wer billig kauft, kauft zwei mal.....

Ich hab daraus gelernt. :roll: (viel Streß mit FK)

Chriss
16.12.2003, 00:09
@ Turbo-Michi
Frag Fran77 was Inox Line hilft!

RoterAstra
16.12.2003, 18:31
So kann man das aber auch nicht sagen! Also billig finde ich das FK-Königsport mit über 1000 Euros aber auch nicht!! Und wie gesagt ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit meinem FK! Und habe noch kein Streß gehabt! Naja, muß ja jeder selber wissen!

Chriss
16.12.2003, 23:52
Finde ich auch, von Inox Line halte ich halt nicht so viel!

Turbo-Michi
17.12.2003, 00:49
Ich wollt ja ned sagen daß jetzt jedes FK nen Schrott ist !
Aber von 10 Fahrwerken hatte ich schon mit ca. 3-4 hier und da Probleme.

Ich arbeite selbst in ner freien Werkstatt und da kaufen wir auch viele Sportfahrwerke, aber mit KW und Bilstein haben wir am wenigsten Streß.

Was gefällt euch an der inox Line nicht ?! Hattet Ihr da auch schon Probleme ? wenn ja, welche ? Festgefressene Federteller ?

Chriss
17.12.2003, 23:41
Ich finde Inox Line nicht schlecht , aber es liegt ja meistens nicht am Rost das sich die Fahrwerke nicht mehr schrauben lassen sondern am schmutz!

Lurchi
19.12.2003, 11:39
Vom Preis her sind doch FK und KW fast gleich.

Ich hab mir auch erst eins gekauft und ich hab mich für KW entschieden weil man darüber wirklich sehr viel gutes hört.

Mein Kumpel hatte in FK drinne, das war vom Fahren her wirklich auch super. Kann man nix dagegen sagen. Nur liess sich halt nach 3 Jahren auch nix mehr in der Höhe verstellen.

Ich hoffe dass das bei Inox-Line besser ist.


@Chriss
lässt sich deins nicht mehr verstellen??

Lurchi
19.12.2003, 12:10
@Astrid G
ist deiner Wirklich 75 mm tiefer? Ich hab mir grad die Bilder auf deiner HP angeschaut und hätte jetzt nciht gedacht dass er so tief ist.

Thony
19.12.2003, 20:56
wo wir's vorhin von Sachs hatten. ich hab letztens irgendwo ne anonce gelesen, dass die auch ihre fahrwerke für den endverbraucher an den mann bringen wollen. wo krieg ich da ein paar infos her? weil meiner nächstes jahr auch ein bisschen tiefgang kriegen soll...

D'amato
27.12.2003, 01:03
Hi,
Da ich mir jetzt auch ein Fahrwerk zulegen muss (Astra G) wollt ich mal Fragen ob ihr mir das FK Sportfahrwerk empfehlen könnt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447856699&ssPageName=MERC_VI
Es sollte nicht zu teuer sein ich weiss das KW die beste Entscheidung wär aber vielleicht gibt es noch alternativen weil rund 1000€ sind mir doch etwas zuviel.

Wäre über paar Infos sehr dankbar.. :hammer:

Oder meint ihr sollte ich noch warten und mir dann die von KW holen für rund 900€ :oops:

silverastra
27.12.2003, 10:08
ich würde dir zu den kw fahrwerk raten, habe das auch drin von kw variante 1 bin voll zufrieden und der einbau ging auch ohne probleme von sich