PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil Eyes Lichtausbeutung



Astra94
26.10.2011, 19:40
Hey,

bin mir am überlgen für meinen Astra G Devil Eyes mit so LED Leisten zu holen.

Aussehen gefallen sie mir hammer keine Frage, aber bin bei der "Lichtstärke" unsicher.

Denn so schlechte Lichtausbeutung wie bei Angel Eyes will ich auf keinen Fall (sieht man ja nix).

Könnt ihr mir sagen bzw. am perfektesten wären natürlich Bilder, wie hell sie sind und wie gut man damit nachts sieht.

Danke :)

Rstwo
26.10.2011, 19:49
Die Bilder werden nicht die Realität zeigen.

Ich würde schonmal von der H7 Variante von Depo abraten, hatte ich selber und sind wegen Lichtausbeute wieder rausgeflogen.

p4tR1oT
26.10.2011, 20:23
die haben doch die selbe linse wie die ae´s oder?!

Astra94
26.10.2011, 21:30
ok wenn bilder in dem fall nix bringen, dann bitte erfahrungen von euch und vllt. auch kaufvorschläge :)

weil wie gesagt, will halt eig. schon was sehen, wenn ich nachts fahr^^

Syrok
26.10.2011, 22:35
Ganz ehrlich, lass es ... WENN du wirklich umbedingt welche willst dann nimm genug geld in die hand und kauf die dlite von dectane, sind eig die einzigen die wirklich noch was taugen ... ausbeute schlechter als original aber besser als AEs oder die meisten DEs

Astra94
27.10.2011, 13:22
aber die haben doch "nur" h1 birnen und ich dachte die mit h7 (so wie die von depo) sind viel stärker bzw. haben mehr leuchtkraft?!

Syrok
27.10.2011, 13:39
auch mit h7 können die genausoscheise wie h1 sein, die dlite sind wenigstens noch etwas tauglich. schau mal auf youtube da gibts n paar videos. wenn ich mal DEs kauf dann nur die oder ne noch neuere generation

Astra94
27.10.2011, 13:50
ok danke, werds mir anschauen ;)

p4tR1oT
27.10.2011, 13:52
aber die haben doch "nur" h1 birnen und ich dachte die mit h7 (so wie die von depo) sind viel stärker bzw. haben mehr leuchtkraft?!

das is ein irrglaube.. zb sind die ae's von fk mit h7 birnen genau so scheiße wie meine sonar ae's mit h1 birnen :wink:

chrisTiansen
30.10.2011, 01:22
Nabend,
ich habe zwar keine derartigen Scheinwerfer verbaut aber kann aus Erfahrung sagen, dass alle "Zubehör"-Scheinwerfer die mit Linsen arbeiten von der Lichtausbeute her katastrophal sind!
Habe in diesem --> http://www.astra4ever.net/showthread.php/50858-Depo-Angeleyes-welche-Birnen?p=1005938&viewfull=1#post1005938 Post 2 Bilder gepostet wo der Unterschied zwischen Linsen- und Standartscheinwerfer klar zum Vorschein kommt.
Selbst die Linsenscheinwerfer die ich Serienmäßig in meinem Corsa C verbaut hatte waren ein Witz gegen die Originalscheinwerfer vom Astra G.
Für Linsenscheinwerfer ist die Leuchtkraft von (zugelassenen-)Halogenlampen einfach zu gering.

Gruß

KadettMG
30.10.2011, 07:48
Man sollte wenn man Linsenscheinwerfer wie die Depos oder Devileyes fährt auch das passende Leuchtmittel verwenden
Wirkt Wunder ;)

Rstwo
30.10.2011, 08:02
Es gibt immer noch mindestens 4 verschiedene Hersteller bei den Devileyes, die unterschiede beim Licht sind gravierend.


Man sollte wenn man Linsenscheinwerfer wie die Depos oder Devileyes fährt auch das passende Leuchtmittel verwenden
Wirkt Wunder ;)

Was sind passende Leuchtmittel?
In einen H7 Scheinwerfer kommt auch H7 rein, in einen H1 auch H1.
Ein Leuchtmittel was in einem Depo Scheinwerfer azeptables Licht macht wird in einem Hella Scheinwerfer super Licht machen.
Das ist nunmal so.

zippy
30.10.2011, 09:00
Rstwo, da muss ich widersprechen. Es gibt H7s und H7r. Die einen sind für Linsen-, die anderen für Reflektorscheinwerfer.
Und dann bau mal einen H7s (im DE sicher brauchbar) in einen Hella-Reflektorscheinwerfer...

Wobei das zugegebenermaßen in der Praxis nicht viel heißt, habe auch schon gelesen dass der "falsche" Typ doch besseres Licht bringt.

Rstwo
30.10.2011, 09:11
Rstwo, da muss ich widersprechen. Es gibt H7s und H7r. Die einen sind für Linsen-, die anderen für Reflektorscheinwerfer.


Da korrigiere ich dich:p Es gibt H7s und H7r von einem Hersteller und auch nur bestimmte, wenn nicht nur diesen einen Typ NIGHTGUIDE.
Alle anderen unterscheiden nicht dort gibts nur H7.

zippy
30.10.2011, 09:23
Stimmt, da war was ;-)

Bäääm
25.11.2011, 09:30
Ganz ehrlich, lass es ... WENN du wirklich umbedingt welche willst dann nimm genug geld in die hand und kauf die dlite von dectane, sind eig die einzigen die wirklich noch was taugen ... ausbeute schlechter als original aber besser als AEs oder die meisten DEs

Kann ich unterschreiben...Die H1 D-Lites sind von Sonar, Depo Linsen sind erfahrungsgemäß alle für die Tonne, hatte selbst mal blöderweise welche, sind aber postwendend wieder rausgeflogen, man hat einfach NICHTS gesehen. Am schlimmsten sollen übrigens die DEs V2 mit LED-Blinkern sein.
Hab die D-Lite (WICHTIG, NICHT "Dayline") jetzt auch drin wegen der schönen Lösung für echtes Tagfahrlicht, damit wirst du wirklich viel besser gesehen. Die Ausbeute ist gravierend besser als Depo AEs und auch noch deutlich besser als die der Sonar-AEs. Mit Night Breaker bist du leicht unterhalb der Leuchtstärke von original Hellas mit normal-guten Birnen, hab das neulich mal direkt mit einem originalen verglichen.

Hoffe ich konnte helfen, MFG

Bam

Rstwo
25.11.2011, 18:09
Du verdrehst da etwas.

V1 von Junyan mit H1 Leuchtmittel
V2 von Sonar mit H1 Leuchtmittel
V3 von Junyan gleiche wie V1 mit Led Blinker
V4 von Depo mit H7
V5 von Unbekannt mit H9

D-Lite die selben wie V2 mit richtigem Tagfahrlicht

GSaW87
25.11.2011, 18:37
Das ganze Thema hat mich auch vom Kauf abgehalten.
Design hin oder her, aber schlechteres Licht mag ich da nicht in Kauf nehmen.

tom oh
25.11.2011, 18:46
Das ganze Thema hat mich auch vom Kauf abgehalten.
Design hin oder her, aber schlechteres Licht mag ich da nicht in Kauf nehmen.

is ne gute Entscheidung, denn die Lichtausbeute is auch Sicherheitsrelevant! Und ohne Licht sieht man ja bekanntlich auch nix ;-)

Christians1122
25.11.2011, 20:27
also ich hatte mir die von InPro besorgt mit H9 Birnen und war von dem licht nicht begeistert

Eleanor
10.12.2011, 19:46
ich hab die erste generation der Depo DE´s, anfangs war ich schon zufrieden damit. da mir das design so gut gefällt, hatte ich lange nichts gegen die geringere lichtausbeute.
nach ca 2 jahren, wird mein linker scheini richtig matt, dadurch das licht viel schwächer. der linke läuft ständig an und seid langem sieht es so aus, als würde ein klarlack von dem glas abgehen....!
mittlerweile sehe ich bei nasser fahrbahn so ziemlich gar nichts mehr. ich glaub das wird auch immer schlimmer!

deswegen muss ich euch davon echt abraten, außer ihr wollt euren astra nur 1 jahr fahren ;)
ach ja, meine scheinwerfer haben 2 jahre, nie salz gesehen, da er ein sommer-astra war...!
wie gesagt, design top! aber licht, verarbeitung, haltbarkeit wirklich FLOP!

Syrok
10.12.2011, 19:56
seitwann is das glas ? das is plastik ...

Eleanor
10.12.2011, 20:12
dann eben plastik, ist doch letzendlich egal, ich wollte nur darauf hinweißen, das die nicht lange so aussehen!
mir reichts mit denen schließlich. wie gesagt, optisch finde ich sie wirklich 1a, aber bei der jahreszeit, damit zu fahren, ist nicht gerade empfehlenswert.

DuDaMan
10.12.2011, 20:20
Offtopic: Habe bei mir die D-Lite mit R87-Zulassung und jetzt im Winter das Problem, dass sich ständig das Tagfahrlicht wieder deaktiviert.
Ich hoffe das liegt nur an der Kälte...

Ansonsten habe ich bei der Lichtausbeute mit den Osram Nightbreakern (H1) nichts zu beanstanden.
Bei Nässe könnte sie besser sein, allerdings bei Trockenheit beleuchten sie bis zu 200m die Straße.

JOKER-on-ASTRA
11.12.2011, 15:15
Offtopic: Habe bei mir die D-Lite mit R87-Zulassung und jetzt im Winter das Problem, dass sich ständig das Tagfahrlicht wieder deaktiviert.
Ich hoffe das liegt nur an der Kälte...


Liegt vielleicht am erhöhten Stromverbrauch und dem damit verbunden Spannungsabfall?!

Bäääm
14.12.2011, 16:16
Offtopic: Habe bei mir die D-Lite mit R87-Zulassung und jetzt im Winter das Problem, dass sich ständig das Tagfahrlicht wieder deaktiviert.
Ich hoffe das liegt nur an der Kälte...

Ansonsten habe ich bei der Lichtausbeute mit den Osram Nightbreakern (H1) nichts zu beanstanden.
Bei Nässe könnte sie besser sein, allerdings bei Trockenheit beleuchten sie bis zu 200m die Straße.


Das haben fast alle. Habe inzwischen schon zweimal PM bekommen weil ich mal geäußert habe, dass ich das auf Zündung geschalten habe und das dämliche Spannungs-Mess-Modul rausgeworfen habe. Dann biste die Scheiße los.

DJ-Malibu
15.12.2011, 10:57
Hallo zusammen,

weiss gar nicht warum die bei den D-Lite mit R87 Zulassung so ein Heckmeck machen mit Spannungs-Mess-Modul. Das einfachste ist doch die TFL Funktion auf Zündungsplus legen und gut ist. (Wie Bäääm auch schreibt) Das ist bei vielen TFL auch so. Hab da schon im Bekanntenkreis einige verbaut. Ich hatte damals etwas zu früh meine gekauft. Damals hatte die noch keine R87 Zulassung. Mit Hilfe von TheAstraDriver und TreeSnake habe ich meine upgegradet....
Zum Thema Lichtausbeute kann ich nur sagen, wenn man richtig Licht haben will, dann muss man HID Xenon dazu nehmen. Ja ich weiss HID Xenon, das böse Wort hier im Forum. Der vollständigkeithalber weise ich darauf hin, dass die Nutzung der HID Xenon im Bereich der STVO illegal ist. Wie ihr damit umgeht, bleibt euch überlassen. Kann euch jedoch versprechen, dass damit das Lichtausbeute deulich besser ist.
Bitte jetzt keine Diskussion bzgl. Blendung etc. anfangen. Dafür gibt es andere Threads.

Aber mal was anderes. Mein Vater hat auf seinem Skoda auch Linsenscheinwerfer mit H7 Leuchten drin und die Dinger leuchten wie Sau.
Und die Zubehör Scheinis mit Linsen sind so...da kann man ja gleich ne Kerze nehmen.

Kann mir jemand eine fachmänische Antwort geben, warum das so ist? Sprich Materialbeschaffenheit der Linse, Schliff der Linse etc.
Danke schon mal....

DragonHell
15.12.2011, 22:37
Linse und Reflektor, der Reflektor ist das wichtigste, der bringt das Licht ja gebündelt auf die Straße, ist der mist, bringt die beste Linse auch nichts mehr,..

Bäääm
16.12.2011, 08:50
Wäre aber trotzdem interessant, wo das überschüssige Licht verloren geht..Kann mir nicht vorstellen, dass ein so schlechter Reflektor verbaut ist, der die mindestens 50%, die da verloren gehen absorbiert. Ich würde vermuten, entweder bündelt er das Licht nicht richtig auf die Linse, oder die Blende für die richtige Lichtkegelform schneidet es schlicht weg. Wäre mal interessant, das zu wissen.

MfG, Andy

DragonHell
16.12.2011, 13:56
Kann natürlich sein das das Plastik echt zu Tief angesetzt ist oder der Reflektor den Hauptlichtstrom dagegen blendet, habe noch einen Fiat Punto Sporting und hatte dort auch für paar Monate Angel Eyes drin, grottich die lichtausbeute, das beste ist und bleibt einfach Original ;)

eraser216
16.12.2011, 21:13
ich hab die erste generation der Depo DE´s, anfangs war ich schon zufrieden damit. da mir das design so gut gefällt, hatte ich lange nichts gegen die geringere lichtausbeute.
nach ca 2 jahren, wird mein linker scheini richtig matt, dadurch das licht viel schwächer. der linke läuft ständig an und seid langem sieht es so aus, als würde ein klarlack von dem glas abgehen....!
mittlerweile sehe ich bei nasser fahrbahn so ziemlich gar nichts mehr. ich glaub das wird auch immer schlimmer!

deswegen muss ich euch davon echt abraten, außer ihr wollt euren astra nur 1 jahr fahren ;)
ach ja, meine scheinwerfer haben 2 jahre, nie salz gesehen, da er ein sommer-astra war...!
wie gesagt, design top! aber licht, verarbeitung, haltbarkeit wirklich FLOP!

Genau das gleiche hatten meine AEs auch von Depo, ich hab nu seit drei jahren sommer wie winter die Hella Magic Colours drin und die sehen noch aus wie am ersten tag

Rstwo
16.12.2011, 22:29
ich hab die erste generation der Depo DE´s

Seh ich jetzt erst, du hast doch garkeine Depo´s sondern die V2 von Sonar?
Also gelten die Aussagen auch für die D-Lite.

Bäääm
17.12.2011, 09:54
Also gelten die Aussagen auch für die D-Lite.

Sind im Zweiten Winter inkl. Salz, Steine und allem was dazu gehört. Letzten Monat hatt ich die Kappe nicht richtig drauf gemacht, stand Wasser drin, musste ich rausföhnen, auch nicht gut fürs Plastik.
Immernoch wie neu und voll funktionsfähig. Kann mich nicht beschweren :) Meine alten Depo AEs dagegen wurden nach einem halben Jahr porös und rissig.