PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Sensor / kein Druckpunkt Bremse => erledigt



c_rath
23.10.2011, 12:30
Mahlzeit,

ich habe gestern meine Bremse vorne (Scheiben und Klötze) sowie vorne links das äussere Kreuzgelenk gewechselt, dabei habe ich wohl meinem ABS-Geber vorne links den Rest gegeben (Kabelbruch denke ich).

folgendes Problem:

alles zusammengebaut, Probefahrt gemacht, nach 300m gehen die gelben Warnlampen für ABS und Traktionskontrolle an, Tachonadel "wachkelt" rum

=> Bremse hat absolut keinen Druckpunkt!!!

Wenn ich trete komme ich bis zum Bodenblech, durch schnelles pumpen kann ich Druck aufbauen, dieser ist aber nach ein paar Sekunden wieder weg, dann das gleiche Spiel.

Bremssystem war nicht offen, und auf den ersten 300m bevor die Lampen angingen war alles TOP!

Hab dann heute Morgen nochmal nachgeschaut und vermute daher den Kabelbruch weil mir das Kabel doch eher nicht mehr so vertrauenerweckend aussieht.


Frage:

Kann das mit dem Druckpunkt daher kommen??????

c_rath
24.10.2011, 11:31
Ergänzung:

Hab ja nur die Kolben zurückgedrückt, keine weitere Änderung sonst => aber wie mir vorhin eingefallen ist den Deckel vom Bremsflüsseigkeitsbehälter nicht geöffnet gehabt => kann dadurch Luft ins System gekommen sein????

0ms0
25.10.2011, 06:19
Also man sollte natürlich den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen, da beim Zurückdrücken der Kolben da einiges an Druck entsteht... Wenn du da den Behälter nicht öffnest und die Kolben trotzdem zurückprügelst, kann es meinem Verständnis nach passieren, dass du dir nen Überdruck im Bremssystem aufbaust, und dann wird es iwann an der schwächsten Stelle undicht... Kann also sein, dass du dir da Luft reingeholt hast...

Ist denn im Bremsflüssigkeitsbehälter alles top vom Stand der Flüssigkeit her? Ist an den Sätteln und Leitungen alles trocken?

c_rath
25.10.2011, 06:58
Also man sollte natürlich den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen, da beim Zurückdrücken der Kolben da einiges an Druck entsteht... Wenn du da den Behälter nicht öffnest und die Kolben trotzdem zurückprügelst, kann es meinem Verständnis nach passieren, dass du dir nen Überdruck im Bremssystem aufbaust, und dann wird es iwann an der schwächsten Stelle undicht... Kann also sein, dass du dir da Luft reingeholt hast...

Ist denn im Bremsflüssigkeitsbehälter alles top vom Stand der Flüssigkeit her? Ist an den Sätteln und Leitungen alles trocken?



Ja alles dicht, Flüssigkeitsstand top.

Problem ist aber gelöst, hatte die Halteklammern falsch montiert.

Gestern richtig reingemacht und tadaa, alles tutti