PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LPG allgemein] - Tank in der Wintersaison leeren oder füllen?



termi^
23.10.2011, 10:26
Hallo, mir stellt sich so kurz vor Ende der Saison die Frage ob ich die LPG Anlage zum Überwintern lieber komplett leer fahren oder nochmal Volltanken soll.

Auto steht über den Winter unter einem Carport!

schnullerseinereiner
23.10.2011, 10:34
Servus ich glaube das ist egal aber fals sich irgend welche kleinen undichtigkeiten gebildet haben(like Klima) dann kann er leer sein nächstes jahr da ich meinen Astra das ganze Jahr fahre habe ich aber keine genauen Vorschlag,gruß Thomas




http://www.astra4ever.net/member.php/17584-schnullerseinereiner

Anonym
23.10.2011, 10:51
wann hast du das letztemal getankt ? und wann holst du ihn wieder ausm winterschlaf ?

wenn du noch sommergas drin hast und ihn nächstesjahr bei kalten temperaturen wieder starten willst kann es sein das er nicht auf gas läuft da das sommergas bei kalten temperaturen nicht genug eigendruck hat

wintergas 60/40 gibt es in der regel von 1 november bis 31 märz. wobei diese Jahr es das Wintergas früher gab bedingt durch die kalten temperaturen

termi^
23.10.2011, 11:09
Denke mal das wird auch schon die Wintermischung sein die bei uns angeboten wird, wir haben ja teilweise nur Temperaturen von 5°C hier bei uns.

Ende Oktober wird er weggestellt und Anfang April kommt er wieder raus!

schnullerseinereiner
23.10.2011, 11:22
servus,

das ist doch egal ob Winter -oder Sommermischung das ist doch nur das Verhältnis ob mehr Butan oder Propan drin ist außerdem kann Gas nicht frieren ;)ist doch kein Diesel wo ich selbst die Erfahrung hatte im Kosovo als unsere Heizungen mit Französischen Sommerdiesel eingefroren sind,
und wenn du Ihn startest läuft er doch sowieso erst auf Benzin bis er durch den Wärmetauscher warm genug ist,

gruß Thomas

Anonym
23.10.2011, 11:42
schnullerseinereiner

weiß ich doch ich wollt nur drauf aufmerksam machen das wenn er noch sommer drin hat. ihn abstellt und nächstesjahr wieder aufweckt es aber noch deutlich kältere temperaturen sind und er mit gas fahren will es probleme geben könnte mitm sommergas da es zu wenig druck hat ;)

ansonsten gibts eigentlich keine probleme ich würd jedochde hahn am tank zudrehen

und allgemein das auto mit reifen auf dicke styrodurplatten stellen damit die reifen keinen standschaden bekommen

schnullerseinereiner
23.10.2011, 12:08
@ TorxusT


ja alles klar,das mit dem Druck ist ein berechtigter Hinweiß ,funktioniert das mit den Styrodurplatten? ,gruß Thomas

termi^
23.10.2011, 12:34
Klar, und am besten gar nicht mit dem Auto fahren, sonst kriegen die Reifen noch einen Rollschaden!

Jungens hier geht's ums LPG, nicht um die Reifen!

schnullerseinereiner
23.10.2011, 13:42
ja nee is klar