PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Vectra B 2,5V6) Klappern im Motorraum-trotzdemkaufen?



Nicolinchen
22.10.2011, 19:15
Hallo, ich habe ein rieesen Problem.
Wir wollen für unsren Kombi einen guten Ersatz bekommen und haben bei uns im Ort einen wirklich traumhaften Vectra B gefunden. Bj96 150tkm, vor 5tkm erst große Inspektion mit Zahnriemenwechsel. Tüv relativ neu. An Ausstattung alles, was man sich nur denken, kurz: Ein Traum. Kosten soll der echt nicht viel.

NUn haben wir ihn angemacht . Er spang nach 3 Monaten Standzeit gleich an und lief.... nach 10 Minuten begann es vorne im Motorraum leicht zu klappern. Es kommt meiner Meinnung nach nicht vom Block, sondern von neben/hiintendran.

Da wo der Bremskraftverstärker ist in der Ecke. Also erst als er warm wurde fing das an...

Irgendein Anbauteil, zumindest war das mein Eindruck. Wenn man nur ein bissel gas gibt klappert es noch, beim mehr gas geben hörte ich es nicht mehr (nun gut, dann ist ja auch der Motor lauter)
Ein Mann, der daneben stand es sei bestimmt der Krümmer, (wenns Zylinder wären, würden die bei mehr gas auch lauter zu hören sein) der ein bissel abbläst. Er schien sich ein wenig auszukennen (naja wer weiß das schon)....

Weiß jemand, was ein Auswechseln des Krümmers kostet? Könnte das mit dem Krümmer hinkommen, oder gibts da andere Probleme, von denen jemand weiß?

Ansonsten wär der echt gut. Kann man mit einem Krümmer der undicht ist noch lange fahren?

lg Nicole

206xl
22.10.2011, 19:30
Fahren kann man wenn es der Krümmer sein sollte

Ist das Geräusch jetzt ein Klappern (zB vom Blech das durch den undichten Krümmer vibriert) oder hört sich das anders, eher metallisch, an?

Habt ihr die Kiste mal warmgefahren oder nur kurz warmlaufenlassen?

Nicolinchen
22.10.2011, 19:33
nur warmlaufen lassen.. (leider abgemeldet)
mh Geräusch eher nicht metallisch blubbblubb blubb (sitze grad vorm Pc und mache das Geräusch nach, Chris macht mit und der Hund schaut und komisch an^^lol), ja mit Blechh kommt auch hin