PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novus ESD schlägt an Feder



tiro16v
18.10.2011, 22:35
Hallo,

hab vor kurzem meinen Novus ESD mit dem Diesel MSD verbaut.
Nun hab ich das Problem das der Körper vom Endschalldämpfer an die Feder schlägt.
War sonst alles soweit passgenau, aber wie bekomm ich den Endschalldämpfer da etwas weiter weg? Oder wurden die Halter bei meinem falsch angeschweißt?


Gruß

TiRo

Osirus
18.10.2011, 22:54
Einfach mal ausrichten, evtl. Halter durch biegen anpassen.

Troublemaker
19.10.2011, 10:36
Hatte das gleiche Problem, ausrichten und Halter biegen. Passgenauigkeit sieht anders aus... :(

TiRo
19.10.2011, 19:18
mittlerweile bin ich mit der Qualität von novus immer unzufriedener.
Bei mir setzt sich innen an den Rohren schon Rost an und der schwarze Lack blättert auch gut ab.
Wäre das nicht schon ein Garantie Fall?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

VauxhallMatze
19.10.2011, 20:22
Da wirst Du wohl kaum ne Chance haben... Hatte am Anfang auch paar Sorgen mit meinem ESD von Novus in Verbindung mit dem Diesel-MSD... Wir haben den dann richtig schön ausgerichtet und die Halter etwas anders gebogen. Jetzt passt das ganz gut... Und für den Preis braucht man sich echt nicht beschweren. Und in Verbindung mit dem Diesel-MSD macht der ja auch gut Alarm ;-)

Troublemaker
19.10.2011, 20:23
Da wirst Du wohl kaum ne Chance haben... Hatte am Anfang auch paar Sorgen mit meinem ESD von Novus in Verbindung mit dem Diesel-MSD... Wir haben den dann richtig schön ausgerichtet und die Halter etwas anders gebogen. Jetzt passt das ganz gut... Und für den Preis braucht man sich echt nicht beschweren. Und in Verbindung mit dem Diesel-MSD macht der ja auch gut Alarm ;-)

DITO!

Macco
19.10.2011, 21:04
Wenn du Passgenauigkeit möchtest, dann muss man schon tiefer in die Tasche greifen ;) hatte damals auch einen Novus an nem anderen Wagen von mir. Der passte auch nur so dürftig und ist auf der Hinterachse aufgeschlagen -.-

Rob
08.06.2012, 11:22
Hi Jungs,

ich hab das Problem bei meinem QP nun auch.
Wir hatten da gestern schon mit der Ausrichtung mit den Gummis rumprobiert, aber irgendwie ist der heute wieder an der Feder dran.

Gibt es irgendwo in der Nähe von Remscheid oder Wuppertal jemanden, der da an den Haltern rumbiegen kann, dass es dann passt?

Wäre schon ganz geil!

Also das Teil ist montiert, muss eben nur "ausgerichtet" werden.

Vielleicht findet sich ja jemand.

Wäre schon cool!

Danke euch,
Rob

Players Devil
08.06.2012, 12:34
Hallo zusammen.

Das sah bei meinem coupe ähnlich aus.
Ich konnte aber das stück rohr mit dem flansch dran noch etwas rausziehen und danach saß der topf wesentlich besser drunter.

man müsste den leuten mal sagen, dass sie die halter etwas anders dranschweißen^^

Rob
08.06.2012, 12:56
Neee, pass mal auf...

Ich habe da gerade regen Mailkontakt mit denen gehabt!

Lösung:
Die Ausbuchtung für die Feder ist nicht groß genug:
Deswegen fahre ich da am Montag vorbei und die bessern dann nach...

Was für ein Stress!

Zum Glück arbeite ich nur 20 Minuten weit weg von denen...

GRRRRRR! Ich hab den Kaffee auf!!!

AstraVIE
08.06.2012, 16:11
PAsst der diesel MSD nicht genau an einen Sport MSD ?
Ich habe einen 75 Ps 1.6 Benziner welchen DIesel MSD muss ich für en Besorgen ?

Danke euch ! Was kostet er ca beim Freundlichen ?

Rob
11.06.2012, 15:43
Hey Leute,

ich war heute vor Ort bei Novus!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Leute da echt total freundlich und kompetent sind.
Haben sich drunter gelegt und das korrigiert - jetzt schlägt nix mehr an der Feder rum.

Es lag am Verbindungsstück zum Flansch, das wurde einen Ticken weiter rausgezogen und gut war die Laube.

Ganz gerade hängt der zwar immernoch nicht, aber jetzt scheppert das Ding wenigstens nicht mehr gegen die Feder.

So kann ich zum TÜV am Ende des Monats.

Viele Grüße,
Rob