PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID geht nicht mehr



silber
18.10.2011, 16:53
Hallo,

Ich hatte mein MID ausgebaut um weiße LED anstatt der original Birnchen reinzusetzen.
Nun wollte ich es wieder einbauen und es tut sich aber nix mehr. Also hab ich auch mal die original Birnchen zurückgesetzt....nix...gar nix!!
Kann doch nicht jetzt so plötzlich komplett kaputtgegangen sein, oder?!....Ich hatte es ja echt quasi nichtmal angefasst...vorsichtig die Birnchen getauscht und das wars...nicht irgendwie fallen gelassen oder sonst was bevor solch eine Frage auskommt ;-)

Woran kanns denn liegen?

Dank eucht schonmal!

Rstwo
18.10.2011, 17:07
Sicherungen geprüft?
Die 13 und 34 muss ganz sein.

silber
18.10.2011, 18:06
aso....Sicherungen sind alle OK....wäre ja zu einfach ;-)

Rstwo
18.10.2011, 18:20
Gemessen oder nur geguckt?

Sonst kannst du noch Stecker kontrollieren.
Spannungen am Stecker messen.
Spannungen an den Sockeln messen.

silber
18.10.2011, 18:23
joa.,...das muss ich dann noch machen...hatte wenig zeit und da hab ich weiter nicht viel geprüft...dachte viell. gibts da was typisches oder so...echt ärgerlich....geht der Mist auf einmal nicht mehr....also durchmessen werd ichs dann noch....

Tommy1337
18.10.2011, 19:57
MIDS um 180 Grad drehen, dann müssten sie wieder gehen, wenn nicht, dann sind die MIDS kaputt, würde ich jetzt mal sagen :)


mfg

p4tR1oT
18.10.2011, 21:26
schau dir mal den stecker genau an.. da ist nicht nur stecker in stecker sondern da ist zusätzlich noch eine verriegelung.. bzw ums einfach zu formulieren: das es den stecker ordentlich aufs mid drückt.. wenn das teil fehlt bzw der stecker nicht richtig drauf ist haben einige pins keinen kontakt.. in diesem fall bleibt das mid auch dunkel und ohne funktion.. wenn du dir nicht sicher bist obs daran liegt dann drück den stecker einfach mal mit den fingern fester ans mid ran.. dann siehst du ee ob sich was tut oder nicht...

silber
18.10.2011, 21:47
Hi...

jaja....also das der Stecker eine Verriegelung hat, hab ich gesehen...die ist dran und heil....die Pins sind auch alle in Ordnung...hab mir beide Seiten ganz genau angeschaut und keinerlei Beschädigung feststellen können.

@Tommy1337:
Du meinst sicherlich die LED´s....das MID ist die Einheit...also das Display...also alles eben...die Einheit...wie mans auch nennen mag.
Die LED´s sind auch in Ordnung....genau wie die Birnchen (originalen) bei denen ist auch die Polung egal....

silber
24.10.2011, 19:17
Hi...
hab heute nochmal genau geschaut....das Display geht...(oder geht wieder)...aber die Beleuchtung geht nicht...also gar nicht...
Hab wieder die originalen Birnchen drin...also nein sie sind nicht verkehrt herum drin ;-)

Woran könnte das denn liegen das nur die Beleuchtung nicht geht jetzt....
Die Sicherungen hab ich alle überprüft!!!
Der Stecker ist auch in Ornung...also keine Pins verbogen oder ähnliches.

Jemand eine Idee?

1a2b3c
24.10.2011, 19:23
Die andere Beleuchtung geht, Tacho und so?

silber
24.10.2011, 20:15
jep....alles andere funktioniert!

silber
27.10.2011, 17:11
hat sonst keiner eine weitere Idee woran es liegen könnte?

Rstwo
27.10.2011, 17:18
Vieleicht Mid einfach nur Defekt?
Schon mal Spannung am Sockel gemessen?

silber
27.10.2011, 19:21
hmmm...das hab ich noch nicht nachgemessen...leider grad wenig Zeit....halt komisch das was kaputt geht obwohl ichs ja kaum angefasst hab..
ausgebaut um auf weiße LED umzubauen...und als ichs wieder einbauen wollte nun das....

Rstwo
27.10.2011, 19:24
P&P LED oder selbst gelötet?

Also wenn nur die Beleuchtung defekt ist das kriegt man sicherlich hin.
Hab noch nen Defektes Mid was ich durchmessen könnt um zu schauen welches Bauteil defekt sein könnte.
Hat die Platine vorhin in der Hand das ist aufjedenfall machbar.

Aber erstmal am Sockel Messen ob da Spannung ankommt, wenn nicht muss die ja irgentwo sein;)

silber
27.10.2011, 19:27
Jo...ich mess das am We. mal nach alles.....
Wollte P&P LED´s verbauen...wegen permanentem akutem Zeitmangel schaff ich das seit 2 Jahren nicht die selber zuz löten ;-)

Rstwo
27.10.2011, 19:33
Jo die Zeit^^ kenn ich.

An einer Hälfte des Sockels sollte auf jedenfall Dauerplus anliegen.
Die andere ist Masse geschalten, den Halbleiter der das schaltet sieht man gut ist ja was größer;)
Wenns den allerdings zerlegt hat müste ja so ne P&P LED schrott gewesen sein.