PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe erneuert nun hat neuer Kabelbaum ein Kabel mehr!



Dahak
16.10.2011, 18:14
Hallo!
Kann mir jemand helfen? Und zwar habe ich eine neue Heckklappe verbaut aber der Stecker hat nicht mehr gepasst. Danach habe ich alle Kabel neu verbunden aber es war ein schwarz/braun gestreiftes Kabel zu viel da. Es funktioniert die Heckscheibenheizung nun nicht mehr.
Wofür ist das schwarz/braune Kabel eigentlich?
Hat jemand einen Schaltplan von 1998- 2001 mit 8-adrigem Kabelbaum und den neuen mit neun-Adern?

Streuwagenfahrer
16.10.2011, 18:34
Welches BJ hast Du denn überhaupt ? - Hast Du eine Diebstahlwarnanlage ? Und welche Karosserie Variante hast Du ?- Ein paar Infos werden sehr sinnvoll...

Rstwo
16.10.2011, 18:39
Du hast warscheinlich ein Auto MJ bis 2001 auf ne Heckklappe ab 2002.
Dann kann es freibleiben, bis 2001 gabs nen 1Pol Heckklappenschalter ab 2002 nen 2Pol.

Dahak
17.10.2011, 21:00
Also ich habe wie "Restwo" schon erwähnt hat ein model bis 2001 3 türig Astra g cc und habe eine heckklappe die eben neuer als 2001 ist und diese hat 9 adrigen kabelbaum.
Was eben für funktion das 9 kabel hat wollte ich herausfinden vor allem da die heckscheibenheizung momentan nicht funktioniert, und bevor ich alles zerlege dachte ich das mich die herkunft des neuen 9 kabels auf die spur des problems bringt aber wenn es sich um die kofferaumbeleuchtung handelt werde ich den fehler anderswo suchen müssen.
Danke nochmal!!!