PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifel Lpg anlage



opel-doc
16.10.2011, 18:33
Hallo Gemeinde ,
bin neuer stolzer Besitzer eines 2,2l Coupe´s 11/01
dieses ist auch schon mit einer Eifel LPG Anlage ausgestattet

nun habe ich mal Paar Fragen

1.die Gasanzeige geht immer mit dem Tankvolumen beim umschalten auf Reserve

2. die Umschaltung funzt nur gut, wenn ich stehe und der Motor richtig warm wird

Weiß einer was das sein kann ???

Achso und ich möchte die Anzeige gerne versetzen, hat jemand ein Anschlussplan???

206xl
17.10.2011, 14:57
1) Verstehe die Aussage nicht. Wenn die Anlage auf Gas umschaltet, zeigt die Anzeige Reserve an?! Wird sie wieder voller anschließend?
2) Was meinst Du damit genau, ruckt es heftig?
Bei mir ist es so, dass ich besser nur 1/4 Gas gebe, sonst ruckt es merklich.

Die Anzeige wird sicher dieser quadratische Schalter sein? Den kannste verlegen wie du Lust hast, musst nur die Kabel verlängern.

opel-doc
17.10.2011, 17:37
Hy
Das mit dem Tank habe ich gefunden Kabel ab
Das wegen dem umschalten auch ,auch Kabel ab auf dem Kabel steht temp Gas
Muss dann mal schauen wo ich den herbekomme da nix mehr dran zu machen ist

Osirus
17.10.2011, 19:06
Schau einfach beim "Hersteller":
http://s164804028.e-shop.info/shop/article_PF0930/Temperatursensor-mit-M10x1-Gewinde%2C-Druckanschluss.html
http://s164804028.e-shop.info/shop/article_5955/Temperatursensor-mit-M5-Gewinde.html

opel-doc
18.10.2011, 06:59
Hy
Cool werde das dann bei gelegenheit bestellen

danke für die hilfe

Osirus
18.10.2011, 14:54
Bitte Nachbar.

PS:
Schau mal hier vorbei: http://www.aibox.org/agcnord-forum/index.php

opel-doc
18.10.2011, 18:05
Hy
So Bestellt, hab das kabel erstmal verzwirbelt aber dadurch geht die anlage bei vollgas aus

hab noch ne zusatz frage
Ist der Z22SE nun Gasfest oder nicht
Hab das zusatz zeug zwar drin aber brauch ich das ist fast alle die flasche

Anonym
19.10.2011, 21:33
Hy
So Bestellt, hab das kabel erstmal verzwirbelt aber dadurch geht die anlage bei vollgas aus

hab noch ne zusatz frage
Ist der Z22SE nun Gasfest oder nicht
Hab das zusatz zeug zwar drin aber brauch ich das ist fast alle die flasche

boah des ist ja grausam zu lesen, bitte formuliere vollstädige Sätze mit dehnen man etwas anfangen kann.

Ich nehm an du meinst das flashlube... über die wirkung und funktion scheiden ich die geister zwischen befürwortern und gegnern.
ich halte es für absoluten quatsch, einen motor hatte mir das auf Unterdruck basierende system die komplette ansaugbrücke und motorblock verklebt und versifft,
dazu fidest du genug über die suchfunktion genauso wie deine frage ob der Z22SE gasfest ist.

http://www.astra4ever.net/showthread.php/48750-Z22SE-Gas-Umbau-oder-doch-lieber-ein-anderen-Motor

opel-doc
20.10.2011, 06:23
Hy Sorry mit schreiben hab ich das nicht so

Gesucht habe ich schon hier und bei google,
es steht zwar überall gasfest, aber war die Tage bei ner Gasfirma,
die sagt ich müste das Zeug nutzen 5l 50€

Deswegen frage ich noch mal nach, ist mein erster Wagen mit LPG, soll noch paar Jahre halten

Osirus
20.10.2011, 11:51
Damit er ein Paar Tage hält, ist eher der Status der Steuerkette interessant: http://www.astra4ever.net/showthread.php/17752

Anonym
20.10.2011, 12:30
opel-doc:

das mit dem Flashlube gelumpe mag jeder sehen wie er es will aber fakt ist das die Hersteller und Werkstätten nur an dem verkauf der anlagen verdienen und das ist in der regel einmalig, um jedoch noch ein nachgeschäft zu haben wird das Flashlube, Vavlecare ect. vermarketet und angepriesen das es die Ventile schützen soll, jeder LPG anlagen hersteller hat da sein eigenes system im angebot mit eigenem zusatz.
Wie du festgestellt hast kostet das Zeug dementsprechend viel.

Wenn du so ein Zusatzsystem was nur mit dem Unterdruck vom Motor arbeitet hast kannste das gleich restlos rausschmeißen da die wirkung fürn arsch ist
in den unteren drehzahlbereich ist der unterdruck höher als in den oberen drehzahlen aber genau bei solchen drehzahlen würde das Zusatzmittel am ehesten gebraucht.

Ich selbst habe es erlebt das Leuten ein zusatzsystem mit dem Flashlube / ect. aufgeschwatzt worden ist, die eine LPI anlage ( flüssig einspritzende anlage) haben, obwohl diese anlagen damit beim endverbraucher angespriesen werden das sie den vorteil der flüssigeinspritzung und dadruch resultierende kühlung der auslassventile besitzt. also wär ein zusatzsystem mit flashlube ect. nicht nötig, jedoch wurde vom umrüstbetrieb dazu geraten.

Ganz einfach um lange spaß zu haben

Steuerkette:Z22SE immer ein augenmerk auf die steuerkette haben diese reißt gerne
kündigt sich in der regel mit rasseln an, gibt aber auch fälle das sie ohne vorwarnung reißt.
ergo : lieber zufrüh wechseln als trauer haben.

und die Autogaslage regelmäßig warten lassen, bei der wartung wird die anlage überprüft ob sie zu mager oder zu fett läuft
was gerne mal passiert bei der umstellung von winter / sommergas und umgekehrt
das das MSG selber versucht die werte anzupassen und nachzusteuern.

zusätzlich fahr ich mit gas auf dauer nicht über 4000 u/min

opel-doc
20.10.2011, 12:41
Hy
Danke für die Info, und ich habe das unterdruck sys drin.

An der steuerkette soll laut Aussage vom Vorbesitzer,schon was gemacht worden sein

Werde es aber im Auge behalten