PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Sitzheizung



downsauger
15.10.2011, 17:28
Hallo,
nun hat sich bei meinen Auto nach 13 Jahren zum zweitenmal (das erstemal war nach drei Jahren und noch in der Garantie) die Sitzheizung des Fahrersitztes verabschiedet.
Ich habe hier schon ein bischen was gelesen, aber die Infos waren nicht ausreichend.

Hier nun einige Fragen.
1. Was muß an den sechs Polen des Steuergerät anliegen?
2. Wo kann ich Abgriffe zum messen nehmen.

Danke, für eure Hilfe.

Gruß Ortwin

Rstwo
15.10.2011, 23:58
Klemme 15 Schwarz, 12V bei Zündung an
Klemme 31 Braun, Masse
Klemme P Schwarz/Grün, Veränderliche Spannung jenach Schalterstellung(Wenn STG nicht angeschlossen Widerstand messen)
Klemme 86E Schwarz/Rot, 12V wenn Sitzheizungsschalter in Stellung 1-5.
Klemme H und Klemme T, Heizungsmatte und Temperatursensor Widerstand nach Masse messen und mit Beifahrersitz vergleichen.

Astra8500
22.01.2012, 13:45
Hallo,
ich habe auch eine Frage. Ich habe meinen Astra vor ein paar Monaten gekauft und die Sitzheizung auf der Fahrerseite funktioniert nicht. Die Sicherung haben wir schon kontrolliert die ist intakt. Der Schalter leuchtet auch. Dann kanns ja nur an der Sitzmatte liegen?? :bunnymoon:

tiro16v
22.01.2012, 15:31
wollte nicht direkt ein neues thema dafür eröffnen.. aber habe auch ein problem mit meiner sitzheizung, undzwar ist die temperatur auf jeder stufe gleich, als gäb es nur ein und aus?!? was ist da wieder defekt?

Dan1el.2
22.01.2012, 16:17
wollte nicht direkt ein neues thema dafür eröffnen.. aber habe auch ein problem mit meiner sitzheizung, undzwar ist die temperatur auf jeder stufe gleich, als gäb es nur ein und aus?!? was ist da wieder defekt?

Vll der Schalter? Hast das schonmal mit dem Schalter von der Beifahrerseite versucht?