PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LoveLetterForYou ´s Astra G 1.8 Edition Silver



LoveLetterForYou
15.10.2011, 17:28
Hallo Forumsgemeinde...

Will nun hier auch mal den Astra G von uns vorstellen, gekauft hab ich ihn als 2. Wagen und Winterauto...

Der Wagen ist 1. Hand, hat 159000 Km drauf und wurde mir für 1100 € mit Motorschaden verkauft, da er unrund lief und Zündaussetzer hatte.

Hab dann als 1. die Kompression gemessen und die war Top! Fehlercode lesen ergab auch nichts... Mein Kumpel hat auch ein 1.8 16V und so konnte ich freundlicherweise alle Teile von Ihm zum probieren tauschen... leider nichts.
Dann hab ich mit nem Kollegen den Kabelbaum durchgemessen und mit nem Tester die Parameter vom Motorsteuergerät durchgecheckt. Da wir mit unserem Latein am Ende waren haben wir das MSG zum prüfen eingeschickt... Dort wurde eine Leiterbahn gelötet aber trotz diesem Fehler hat das MSG einwandfrei gearbeitet... Glücklicherweise wurden mir für die Reperatur nur 80€ berechnet.

Hab dann versucht den Kraftstoffdruck zu messen, aber Fehlanzeige der Adapter hat leider nicht gepasst, so das ich einfach mal die komplette Einspritzleiste ausgebaut hab um das Spritzbild der Düsen zu checken... und da hats dann gedämmert... Düse 2. Zylinder hat nichtmehr eingespritzt. Als ich die Düsenleiste zerlegt hab war die Einspritzdüse komplett verdreckt so das nichtsmehr durch ging. Leider war ein Noname Kraftstofffilter verbaut ohne Filterelement im Gehäuse :-(

Egal jedenfalls rennt der kleine jetzt wieder.

Habe ihm dann ein kompletten Service spendiert inkl. Zahnriemen/Wasserpumpe und Lambdasonde
Zudem war der Schwellerabdeckung auf der rechten Seite gebrochen (perfekter Zeitpunkt auf den Tausch der Coupeschweller) und der Schweller eingedrückt, so das ich ihn raußgezogen hab und ein Stück Blech eingeschweißt hab... Lackaufbereitung sowie Innenraumaufbereitung habe ich ebenfalls gemacht.

Umbauten:

Motor / Motorraum:
JOM Haubenlifter
Powerflex Getriebelager

Fahrwerk:
-

Aussen:
Depo Dayline Scheinwerfer
Helle Lexmaul Rückleuchten (Ultra Lighting Rückleuchten)
Coupeschweller
Bremssättel rot lackiert
Insignia Fächerdüsen
Kurze Antenne

Innenraum:
Handbrems und Schaltsack schwarzes Leder mit silbernen Nähten
Fußmatten mit silberner Kettelung

Audio:
Kennwood KDC 6051U
Ground Zero Hydrogen Gzha 4150x
Hertz Energy ES-250 im geschlossenem Gehäuse

Beleuchtung:
Mtec Super White H1 - Abblendlicht
Mtec Super White H1 - Fernlicht
Mtec Super White H3 - Nebler
R-LED's - Standlichter/TFL

LoveLetterForYou
15.10.2011, 17:30
Einiges wurde bereits verändert... u.a.:

Dayline Scheinwerfer
Ultra Lighting Rückleuchten
Coupeschweller in Wagenfarbe
Kleine Dachantenne
Rote Bremssättel

Astra94
16.10.2011, 14:18
Habe den gleichen, deiner gefällt mir schon recht gut :)

bin leider erst ganz am Anfang ;)

Dan1el.2
16.10.2011, 15:12
Hey,
Tolle Basis, die SE hat Geile sitze, hätt ich auch gerne :)
Die frontscheinwerfer sind nicht jedermanns Sache, hat aber was an sich :wink: nur die rüllis gefallen mir net...
Ansonsten weiter so !

Lg Dani

LoveLetterForYou
31.10.2011, 19:22
So der G steht nun auch auf Winterrädern, und eine neue Frontscheibe hat er auch bekommen.
Jetzt ist er Startklar für den Winter, und mein blauer steht schön trocken und sicher in seiner Garage :-)

Morgen wird er sauber gemacht und neues Radio verbaut, dann gibts aktuelle Bilder

Dan1el.2
31.10.2011, 19:24
Und der OPC ist dein Sommerfahrzeug? Feines Gefä-H-rt :wink:

LoveLetterForYou
31.10.2011, 21:20
Ja der OPC ist mein Sommerfahrzeug... hat sich so recht gut ergeben mit dem G da meine Freundin ab und an ein Auto braucht... Und so kann der H schön in der Garage überwintern... wobei er letztes Jahr auch im Winter herhalten musste ;-)

-FreaK-
31.10.2011, 22:02
beide schick :)
die coupeschweller sehen doch um einiges besser aus am G

LoveLetterForYou
15.11.2011, 19:18
So von mir auch mal was neues...

- Winteroutfit - JOM Haubenlifter - Powerflex Getriebelager - Schaltsack u. Handbremssack mit silberner Naht - Kennwood KDC 6051U

Sry leider nur Handybilder in der Arbeit gemacht

LoveLetterForYou
20.11.2011, 17:17
so gestern hat die Erweiterung für das Radio Einzug erhalten...

tom oh
20.11.2011, 21:38
So ne SE is schon schon schick und sonst hast du ja auch schon was dran gemacht, nur die Scheinis sind net so meins ;-) Würde die Kiste aber noch irgendwie Sichern, nicht das sie dir während der Fahrt durch den Kofferraum wandert Und zu deinem Sommerauto muss man ja nix sagen :-)

LoveLetterForYou
21.11.2011, 17:17
Hi

ja ich weiß, die Scheinwerfer :-) Naja anfangs fand ich sie nichtmal so schlecht, aber bin nun am überlegen gegen Projektor*s zu tauschen...

Mein Ziel war es eig eine schicke Winterkarre / Auto für Freundin für ca 2000€ zu finden. Und da kam der G echt gelegen, vorallem weil ich nach oben noch Luft hatte für Umbauten/Kundendienst usw.

Ansonsten bin ich jetzt eig. am Ziel angekommen... alles was ich so auf meiner/unserer Wunschliste war ist abgehackt :-)

Und die Kiste ist schon fest... hatte es gestern nach kurzer Fahrt schon bemerkt :)

tom oh
21.11.2011, 17:53
Depo Projektor werden bei mir demnächst auch Einzug halten :-) Glaub, mir irgendwie ist man nie fertig ;-)