PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z20LET] - lautes Pfeifern (quietschen) aus motoraum



MaTie
14.10.2011, 22:17
Hi,

Wie die überschrift schon sagt habe ich ein sehr lautes Pfeiffen aus dem motorraum. Habe die Pfeiffen schon ein paar Wochen und war jetzt auch schon bei zwei foh die das Problem nicht lokaliesieren konnten. Des weiteren war ich auch bei zwei LPG betrieben um meine LPG Anlage checken zulassen, aber auch die sagten das es nicht von der LPG Anlage kommt.

Das Pfeiffen kommt meiner Meinung nach aus der Richtung zwischen Drosselklappe und Bremskraftverstärker. Und ich kann das Pfeiffen ein Bissen beeinflussen in dem ich im stand mit dem Gas Spiele (Pfeiffen wir leiser und lauter)

MaTie
14.10.2011, 22:21
Und seit heute Abend ist das Pfeiffen ein Bissen leiser geworden (fast weg aber noch zuhören) aber jetzt spielt meine Drehzahl im stand ein Bissen verrückt, geht automatisch ohne Gas geben leicht nach oben so auf ca 2200 u/min

Flip
15.10.2011, 06:37
klingt für mich nach falschluft. Lass das Auto mal im Stand laufen und spritz alle Unterdruckleitungen mit Bremsenreiniger ab, wenn da Falschluft ist, wirst du es am Motorlauf merken ;)

MaTie
15.10.2011, 08:38
Habe ich schon gemacht und es konnte so keine Undichtigkeit festgestellt werden.

Von denn werten her (opxxx und tech) läuft der Wagen normal.

Osirus
15.10.2011, 11:26
Servopumpe?

MaTie
15.10.2011, 15:19
Servolenkung glaube ich nicht, da hat mig schon nach geschaut. Und seit gestern Abend ist das Pfeiffen auch weg, man hört es nur noch wenn man genau hin hört und weis das da ein Pfeiffen da ist.

Dafür habe ich im Leerlauf Problem, läuft wie ein Sack nüsse und er hebt die Drehzahl automatisch an.

AsTrA-G Driver
17.10.2011, 06:29
Schau mal Richtung Bremsanlage bkv hbz ob da was abgerutscht ist hatte ich schonmal bei nem polo