PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halterung von Heckschürze umlegen



R1992
13.10.2011, 20:38
Servus,

dass ist mein erster Post, aus dem Grund stelle ich mich erst einmal vor. Mein Name ist Rolf, ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main und fahre einen Astrag G Coupe.

Auf meinem Astra habe ich 18" Felgen mit 18x35x225er Reifen drauf und ein KW- Gewindefahrwerk Variante 1. Mein Problem ist, vorne schleift es am Radkasten, wenn ich zu schnell bzw. zu ruckartig in die Kurve fahre. Ich habe schon viele Astras gesehen die wesentlich tiefer sind. Haben die auch diese Problem? Dann schleift es hinten ab und zu. Beide Radkästen sind gebörtelt, ich habe schon viel gesucht in Foren und in Google und habe in einem Forum gelesen: "Wenn nicht musst du die Heckschürzenhalterung umklappen". Nur leider habe ich dazu nichts mehr gefunden, weder in Google noch im Forum. Hinten hängt es nur an dieser Kante, wo die Schürze fest ist. Kann mir einer was dazu sagen, wie man die Kante umlegen kann? Ansonsten wäre es auch schön wenn das andere Problem gelöst werden würde.

Wie gesagt Suche und Google habe ich schon genutzt. Sollte ich da irgentwie einen falschen Suchbegriff genutzt haben, den ich nicht kannte dann bitte ich das zu entschuldigen. Hatte das schon mal beim Motorrad da habe ich immer gesucht "Auspuff untern Sitz", weil ich die Bezeichnung "Underseat" nicht kannte.

mfG Rolf

BlueG-Cab
13.10.2011, 21:18
Willkommen im Forum!
Sind deine vorderen radläufe auch gebörtelt?
Du musst die Halter der hinteren Stoßstange nicht umlegen sonder ein paar cm nach hinten versetzten, musste ich auch machen.

R1992
14.10.2011, 07:42
Ja die sind gebörtelt. Das Problem ist aber auch wenn ich einlenke ist da nicht mal mehr 1cm Platz gewesen und das Auto wird ja durch die Fliehkraft in einer Kurve mach außen gedrückt und dadurch setzt es dann mit dem Radkasten außen auf dem Reifen auf.

MfG R1992

Maru
14.10.2011, 07:55
Erstmal Willkommen ;-) Wie BlueG-Cab schon sagte musst du den Halter der hinteren Stoßstange versetzen bzw raustrennen, das werden hier wohl die meisten gemacht haben. Vorne wirst du dann noch ziehen müssen wenn schon gebördelt ist. Oder federwegsbegrenzer einsetzen, wobei das nicht ganz optimal ist.

R1992
14.10.2011, 16:10
Wie kann man ihn versetzten? Raustrennen bedeutet es gibt die Halterung dann nicht mehr? Wenn ich den Radkasten ziehe ist das doch ein riesen Aufwand mit neu lackieren und allem oder? Dann steht der Radkasten wieder so weit von der Felge ab. Ich wollte doch das es ziemlich bündig ist.

mfG R1992

Sha1d
14.10.2011, 16:19
dann dreh ihn vorne 3mm höher. das sieht kein mensch und die welt geht davon auch nicht unter. oder besorg die andere reifen die von der flanke her schmaler ausfallen, das dürfte auch was bringen. falken 452 sind zb solche.

Maru
14.10.2011, 20:34
Viel wird ja sicher nicht fehlen. Daher einfach nochmal mit nem Bördelgerät drüber gehen, dann stellt sich das noch etwas weiter raus. Kannst auch an der Befestigung vom Kotflügel vorn noch was zwischenklemmen, dann kommt er auch weiter raus. Musst dann nur gucken wies mit der Stoßstange passt. Wenn du alles schön warm machst passiert da nix am Lack. Musst also nich neu lacken lassen. Ja, die Halterung würde dann wegfallen, brauchst sie aber auch nicht unbedingt, das hält auch so ganz gut. Wie das aussieht wenn du den Halter versetzt weiß ich leider nicht, hab ich noch nicht gemacht.

BlueG-Cab
14.10.2011, 21:54
Ich hab meine Halter raus gemacht und ein paar cm weiter hinten wieder ran geklebt, das ist kein großer Aufwand. Probier mal vorne jeweils einen Begrenzer, den spürst du nicht beim fahren und vielleicht reicht es schon. Hankook reifen sind auch recht schmal aber Kauf dir keine toyo die fallen um einiges breiter aus.