PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenleisten abmachen ???



Sauter_Deutschland
12.12.2003, 16:44
Hallole !

Wie bekommen ich meine Seitenleisten denn ab (3 - türer) ?
Ich habe mal gelesen, dass man die nur nach hinten schieben muss, und dann kann man sie abnehmen. Das hab ich auch probiert, aber irgendwie passiert da gar nix.
Ist der Rest der Seitenleiste hinter der Tür auch so befestigt, oder wie geht das ???



Mfg Sauter_ Deutschland

mexximum
12.12.2003, 17:03
hy.

die an der vorderen tür, einfach nach hinten schieben und abziehen
beim 3türer nur abziehen hinten

sollte so funktionieren, hoffe es hilft

Matthias Bär
12.12.2003, 18:05
Moin

vorne musste die leisten nach hinten schieben und dann kannste die abmachen und die hinteren Leisten sind gesteckt, die musst du normal abziehn, versuch sie ein bissel anzuheben und dann vorsichtig abziehn.

MfG Matti

12.12.2003, 18:08
Also meine lesiten gehn nicht ab ... egal wie ... nichtmal Opel bekommt die ab ...

Frank
13.12.2003, 12:17
Normalerweise sind die Leisten noch mit einer Schraube festgemacht.
Also müsste man erst die Türverkleidung abmachen und die Schraube rausdrehen damit die Leisten abgehen.

Osirus
13.12.2003, 12:34
gut zu wissen, habe nämlich noch keinen versuch gestartet...

Matthias Bär
13.12.2003, 14:51
Normalerweise sind die Leisten noch mit einer Schraube festgemacht.
Also müsste man erst die Türverkleidung abmachen und die Schraube rausdrehen damit die Leisten abgehen.

Nein das stimmt nicht. Du brauchst die vorderen Leisten nur nach hinten wegziehn. Du musst deswegen nicht die Seitenverkleidung abbauen. Kannst mir ruhig glauben, hatte sie schon zweimal abgebaut

MfG Matti

Frank
13.12.2003, 14:59
???
Mein Freundlicher hat mir das aber so erzählt.
Der müsste das doch wissen.

Matthias Bär
13.12.2003, 15:14
wenn du die Seitenleisten neu kaufst, dann bekommst du noch so ein kleines Teil mit. Das musst du an der Tür festschrauben. So und dann schiebst du langsam die Leiste auf die kleinen (ich sag jetzt mal) schienen, bis es irgendwann mal schwer geht, dann musst du vorsichtig mit einem kleinen stoß von hinten die Leiste draufschieben, bis zum Anschlag. Nix mit schrauben. Habe sie doch schon zweimal abgehabt. Das ist eine Arbeit von einer minute.

Frank
13.12.2003, 15:25
Aha, dann frag ich mich was die mir da erzählt haben.

Matthias Bär
13.12.2003, 18:03
Das is eben Opel. Unser Opelhändler (Autohaus Schmidt) hat auch keine Ahnung

MfG Matti

13.12.2003, 18:07
Also meine Leisten sind zusätzlich geklebt ...

naja meine gehn wenigsten nicht ab, ausser ich reiß die mit Gewalt ab und kauf mir neue zum lacken ... :(

Matthias Bär
13.12.2003, 18:11
Also meine Leisten sind zusätzlich geklebt ...

naja meine gehn wenigsten nicht ab, ausser ich reiß die mit Gewalt ab und kauf mir neue zum lacken ... :(

Wieso sind denn deine noch geklebt? Das war aber nicht serienmäßig. oder?


MfG Matti

13.12.2003, 18:17
doch war serienmäßig ... zumindestens habe ich die nie abgehabt und mein vorbesitzer 100%ig auch nicht ...

laut opelcomputer wurde in sämtlichen inspektionen auch nichts derweil gemacht ... naja bin am verzweifeln wie ich die abbekomme

Elchkuh
13.12.2003, 18:45
Weiss einer ob das beim 5 Türer auch so einfach geht? denn mit einfach ziehen ist bei mir nix.

mexximum
13.12.2003, 18:46
hm, evt. mit heißluftfön - aber hoffentlich laufen sie dir dann nicht von alleine runter

13.12.2003, 18:46
joa is genauso einfach ... habs bei silverstar aufm treffen gesehn :D ... tür auf und schwups war se ab *lol*

LedererI
13.12.2003, 20:45
Also ich kann mit sicherheit sagen das es beim 3 Türer so funkt.: Die vorderen nach hinten schieben. Hinten abziehen da sie nur gesteckt sind.
Hab das bei meinem schon etliche male gemacht, und noch bei 2 anderen 3 Türern versch. Bj.

13.12.2003, 20:46
@LedererI, dann komm ma her und machs bei mir auch ... ham schon mit 5 Mann dabei gesessen und es nicht geschafft, sogar Opel hast nicht geschafft bei meinem ...

Boehser-Astra
16.12.2003, 23:02
muss das X bei meinem probieren, will die im frühjahr auch lacken lassen, was meint ihr, was das kostet??????????????????

chrisfranky
24.12.2003, 23:20
ja beim 5 türer geht das auch so einfach nur das du an den forderen türen die leisten nach hinten schiben musst und an den hinteren die leisten nach vorne! aber vorsicht! von innen musst du die schrauben lösen!!!!

Matthias Bär
24.12.2003, 23:52
ja beim 5 türer geht das auch so einfach nur das du an den forderen türen die leisten nach hinten schiben musst und an den hinteren die leisten nach vorne! aber vorsicht! von innen musst du die schrauben lösen!!!!

Wie jetzt? Du musst doch keine Schrauben lösen um die Seitenteile abzumachen. Beim 5 Türer musste die leisten vorne einfach nach hinten schieben und die leisten hinten einfach nach vorne schieben. beim 3 Türer musste die Leisten vorne einfach nach hinten schieben und die Leisten hinten musste abziehn, weil die gesteckt sind. Nix mit schraube lösen.

MfG Matti

24.12.2003, 23:54
hmm ... also ich bekomm auch nix abgezogen bei meinem 3.türer hinten *grummel* ... ich geh da nochma mitm hammer bei

Matthias Bär
24.12.2003, 23:58
Hier nochmal für alle 5 Türer

http://www.astra-g.de/tippsundtricks/Tuerleisten-entfernen1.jpg

http://www.astra-g.de/tippsundtricks/Tuerleisten-entfernen2.jpg

http://www.astra-g.de/tippsundtricks/Tuerleisten-entfernen3.jpg

zu sehen auch unter www.astra-g.de bei Tips und Tricks :-)

MfG Matti

Matthias Bär
25.12.2003, 03:09
hmm ... also ich bekomm auch nix abgezogen bei meinem 3.türer hinten *grummel* ... ich geh da nochma mitm hammer bei


ist schon ziemlich mißt das die Leisten bei dir angeklebt sind. Wie oben schon gesagt wurde, einfach mal mit einem Heißluftfon die Leisten erwärmen und versuchen sie abzuziehn. Is vielleicht besser wenn du das zu zweit machst. Einer Fönt der andere zieht eine Schnur hinter die Leiste und löst den Kleber. Das müsste doch eigentlich gehn. Wenn alles nicht geht, musst du sie eben kaputt machen :-(

MfG Matti

MusicMan
25.12.2003, 10:32
gibbet nich irgendwas zum kleberlösen was den Lack nicht angreift? dann einfach malw as dazwischenlaufenlassen oder eben wie Matthias beschrieben hat wie ich das auch beim HEckemblem gemacht hab mit schnur(Zahnseide) und vorher warm machen.

chrisfranky
25.12.2003, 10:47
ja so ein zeug gibt es! das heißt akrysol und das greift auch nicht den lack an! ich benutze den immer zum kleber entfernen nachdem icjh irgendwo mal nen aufkleber abgezogen habe oder so!

silverstar
25.12.2003, 11:23
Jetzt höre ich das zum 2.mal, daß die bei Euch geklebt sein sollen...
Dabei sind die doch beim G eigentlich werksmäßig nur in die Löcher in den Türen gesteckt... ?
*nixmehrraff* ;)
(Siehe http://www.astra-g.de unter "Tipps & Tricks")
Weil, ich hab auch nen 2002er Modell und keinen Kleber zwischen...
Kenne das noch von Kadett E und Astra F, war echt ne qual, den Kleber abzukriegen,
aber das beste Mittel war immer der Heizluftfön, da ging alles mit ab!! ;)

MfG