PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.2 DTI Caravan - gute günstige Edelstahlanlage



Bruno Bounty
07.10.2011, 14:03
Hi,
da sich die Abgasanlage meines Alltagswägelchens langsam auflöst und ich spätestens nach diesem Winter Ersatz benötige, überlege ich nun was ich drunter bauen soll.

Möglich wäre natürlich wieder original bzw. Zubehör Normalorohr drunter zu schrauben, allesdings zerfällt der sicherlich ähnlich schnell wie die jetzige Anlage.
Aus diesem Grund überlege ich ne Edelstahlanlage zu besorgen.
Sieht etwas schicker aus, hält ggf. Bis er irgendwann alle Viere von sich streckt und wenn der Preis so ist, wie damals bei meinem QP, dann isser nichtmal so viel teurer.

Meine Frage nun einfach:

Weiß jemand Shops die was fürn 2.2 DTI Caravan im Angebot haben?

Inner Bucht find ich nur Supersport, aber da gibts doch sicher noch anderes, oder?

schraxx
07.10.2011, 14:09
Die Supersport Gruppe A passt mehr als bescheiden. Ich würde eine von Master of Sound / Friedrich nehmen. Aber wirklich nur die EDELSTAHLvariante.

Bruno Bounty
07.10.2011, 14:42
Ja hab im mom auch ne Friedrich unterm QP.
Würde die auch sofort wieder kaufen. Hält bis heute und das ohne Prob seit nunmehr 6 Jahren.

Frage wohl mal den Chris, woll?^^

wildkatz731
07.10.2011, 16:53
Alternativ könnt ich dir auch was von Fox anbieten bei intresse.

SenZ
07.10.2011, 16:55
ich würde aber auch zu friedrich tendieren...hält bisher auch super...und du kannst deine Endrohr auch frei wählen, wenn du etwas dezentes möchtest.

schraxx
07.10.2011, 22:48
Was Sound angeht kann ich nur den Hardliner von Remus empfehlen. Der müsste dann halt an den Rest angepasst werden. Mit MSD würde ich sowieso nicht mehr fahren, wenn auch nur ein bisschen hinten rauskommen soll.

Bruno Bounty
08.10.2011, 00:35
Darum gehts mir ja eben nicht^^ Das mein Alltagswagen ;) ich hab nur keine Lust alle 2 Jahre ne neue normale Anlage kaufen zu müssen, da die weg gammelt.

Syrok
08.10.2011, 00:57
die von nappex sin au ok die edelstahlanlage, gruppe a ca 300 Euro auf ebay, im nappex shop teurer

Bruno Bounty
08.10.2011, 09:01
Hab ich keinerlei Erfahrung mit, nie gesehen, nie gehört - halten die lang? Hab bei Ebay mit den Tags "Astra G 2.2 DTI Caravan Auspuffanlage Edelstahl" nur die Supersportdinger angezeigt bekommen, kA warum.

Puder_Zucker
13.11.2011, 19:13
nappex ist sehr gut, friedrich (motorsport) ist nicht gerade gut.

(sic)
13.11.2011, 19:37
nappex ist sehr gut, friedrich (motorsport) ist nicht gerade gut.

Worauf begründest du deine Aussage? Ich hatte beides am Astra und ich bin genau anderer Meinung und kenne einige die das auch sicher sind.

Bruno Bounty
13.11.2011, 19:38
Woran machste das fest? Musst deine Aussage schon mit Argumenten untermauern.

tom oh
13.11.2011, 20:02
fms ist vom Klang her echt gut nur die Passgenaugkeit ist manchmal net ganz so gut, aber ich bin bis dato mit meiner Anlage sehr zu frieden!

(sic)
13.11.2011, 22:01
Napexx war mies verarbeitet und die Passgenauigkeit war beschissen. Außerdem war die Beschichtung schlecht was zu Flugrost an ner Edelstahlanlage geführt hat.
Die FMS Anlage habe ich selbst nicht veraut, die sollen aber was die passgenauigkeit angeht auch nicht überdimensional gut sein. Die Verarbeitung sonst ist aber wirklich gut und das Material ist auch professionell behandelt -> kein Flugrost oder anderweitige Matsche.

Zum Sound brauch ich mich nicht äußern, da ich keinen Diesel Fahre kann ich das nicht beurteilen.

tom oh
14.11.2011, 07:16
Kann natürlich auch nur vom Klang bei Benzinern sprechen.

Bruno Bounty
14.11.2011, 12:56
Wie gesagt zum einen ist mir der Sound "fast" egal.. Ist mein Alltagswagen...
Ich denk eher an die haltbarkeit.

Ich hatte mal ne Friedrich unter meinem Vectra 2000 und die passte verrückterweise wie angegossen, daher tendiere ich dahin, von Napexx hab ich noch nie was verbaut gesehen...

tom oh
14.11.2011, 13:51
Hab auch schon von mehreren gehört dass die Anlagen gut gepasst haben, liegt denke ich ma an gewisssen Fertigungstoleranzen. Zur Haltbarkeit bzw. Anfälligkeit im Alltagsbetrieb kann ich nix sagen.

Puder_Zucker
14.11.2011, 16:56
Friedrich kannst auch nehmen, die ist nicht schlecht.

(sic)
14.11.2011, 17:01
Friedrich kannst auch nehmen, die ist nicht schlecht.

??? 8 Posts weiter oben hast du noch das genaue Gegenteil behauptet. Verfolgt dein Kommentieren auch irgendeinen Sinn?

JOKER-on-ASTRA
14.11.2011, 17:30
??? 8 Posts weiter oben hast du noch das genaue Gegenteil behauptet. Verfolgt dein Kommentieren auch irgendeinen Sinn?

Vielleicht wußte er das nicht mehr?! Der Post war ja immerhin schon gestern. :P

p4tR1oT
15.11.2011, 13:49
Vielleicht wußte er das nicht mehr?! Der Post war ja immerhin schon gestern. :P

*daumenhoch* XD

@(sic) naja beiträge für den zähler :wink:

hier is der name fox gefallen.. hat da wer erfahrungen von euch?!..