PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Verkäufern



der Tuningfuzzy
06.10.2011, 16:55
Moin moin!

Ich hab da mal ein Anliegen, vielleicht kann man da ja was machen?!?!?!?!

Hier sind ja doch einige Händler vertreten, unter anderem ja ich!

Ich persönlich habe jetzt schon oft feststellen müssen, daß manche Member hier jeden über einen Kamm scheren, soll heißen: ich bin hier schon oft betrogen worden/ habe schlechte erfahrungen gemacht, deshalb kauf ich nix bei Dir....

Da ich ja aber als Händler tätig bin, würde mir es etwa helfen, und den anderen im Forum Tätigen Händlern, wenn man vielleicht was machen kann, was wirklich jeder User lesen kann, indem jeder User seine Erfahrungen (speziell über die Forenhändler) schreiben kann!

Ich z.B. habe hier schon einige beliefert, bisher meines Wissens noch keine Probleme gemacht, und trotzdem wird einem Mißtrauen entgegengebracht!

Die "Forenangebote von Händlern" sagen ja über die Zuverlässigkeit oder ähnliches nichts aus! Ich verstehe das ja auch teilweise, wenn es um Riesenbeträge geht.....

Daß man da vielleicht eine eigene Rubrik eröffnet....

Grüßle

kc85
06.10.2011, 17:01
Vielleicht kann man ja einen "Erfahrungsthread" aufmachen?

kc85

der Tuningfuzzy
06.10.2011, 17:02
Das wäre mit Sicherheit für viele eine Entscheidungserleichterung!

Wenn auch z.B. geschrieben wird, was gekauft wurde......

So was in die Richtung gibts ja auch für die Opelhändler schon, bei den Tuning und Car-Hifi Händlern wäre es aber überschaubarer!

Auch evtl. mit Abstimmungspoll, gut, schlecht, betrüger..... was weiß ich

0Talentfrei0
06.10.2011, 17:07
Wird ber mit der Zeit bestimmt unübersichtlich. Da liest niemand alles durch.
Oder irgendein system wo alle aufgelistet sind, man suchen kann, und dann eine bewertung dazu steht.

Caravan for life
06.10.2011, 17:32
mhm, mit welchem Händler gibt es denn hier schlechte Erfahrungen? Also ich habe schon bei einigen was bestellt, und auch schon viele mit PN´s genervt.....Alles Top

Aber für alle die, die was schlechtes "gehört" haben, kann eine Bewertung schon einiges helfen

Osirus
06.10.2011, 17:37
Kannst deine "Kunden" ja bitten, dich auf der Pinwand deines Profils zu bewerten?
Dafür ist diese Pinwand eigentlich wie gemacht.

Syrok
06.10.2011, 18:03
In nem anderem Forum gibts da was ganz einfaches:

Im Marktplatz Bereich gibts n Bereich wo jeder einen Thread aufmachen kann der sich dann "Marktplatz Profil: Syrok" nennt.
In diesem Thread werden alle aktivitäten des Users bewertet, sprich die verkäufer/käufer schreiben rein:

User ist: Verkäufer/Käufer

Bezahlung/Versandzeit: Positiv
Verpackung des Artikel: Positiv
Kommunikation: Positiv
Allgemein: Postitiv
oder halt dann mit "neutral" oder "negativ"

Jeder User der dort verkaufen/kaufen will MUSS in seiner Signatur den Link zu seinem Marktplatz profil haben

Ich finde das für solche foren wie hier ein PERFEKTES system, jeder hat schnell eine übersicht über den käufer/verkäufer

Spam im Marktplatzprofil wird übrigends auch dort geahndet ..


Also, ich vote für diese Lösung !

AsTr4L
06.10.2011, 18:11
ja das hört sich ja nach einem guten system an Syrok !

0Talentfrei0
06.10.2011, 18:13
Hört sich gut an.

Bökkes
06.10.2011, 18:23
Ich finde ja das im Bereich Teileverkauf noch ein eigener Verkaufsbereich für Händler sein sollte, in dem wirklich nur Händler Threads eröffnen können. Fände das so viel übersichtlicher und jeder Händler kann sich da eine schöne Verkaufsseite zusammenbasteln, die vielleicht auch immer im Vordergrund ist und nicht ständig gepusht werden muss, auch wenn nicht immerzu was gekauft wird. Da kann dann doch auch sicherlich ein Bewertungssystem eingebaut werden, oder das wird einfach mit einer Umfrage gemacht ( jeder user der was gekauft hat, kann dann eben an dieser Umfrage teilnehmen...zum Beispiel zufrieden, unzufrieden, sehr zufrieden ) . Wäre das eigentlich möglich, das zwar jeder das Ergebnis sehen kann, aber wirklich nur Käufer auch abstimmen können?

BL8
06.10.2011, 18:32
Hallo
in meinem Teileverkauf habe ich im meine "persönliche Userbewertung", sowohl von Käufer, als auch Verkäufer.

Leider sind die meisten Bewertungen weg, da der Verkaufsthread mal gelöscht wurde.
Was ich auch für unsinnig halte!


Kannst deine "Kunden" ja bitten, dich auf der Pinwand deines Profils zu bewerten?
Dafür ist diese Pinwand eigentlich wie gemacht.
Pinnwand fände ich gut!

Gruß

Syrok
06.10.2011, 18:49
Ich finde ja das im Bereich Teileverkauf noch ein eigener Verkaufsbereich für Händler sein sollte, in dem wirklich nur Händler Threads eröffnen können. Fände das so viel übersichtlicher und jeder Händler kann sich da eine schöne Verkaufsseite zusammenbasteln, die vielleicht auch immer im Vordergrund ist und nicht ständig gepusht werden muss, auch wenn nicht immerzu was gekauft wird. Da kann dann doch auch sicherlich ein Bewertungssystem eingebaut werden, oder das wird einfach mit einer Umfrage gemacht ( jeder user der was gekauft hat, kann dann eben an dieser Umfrage teilnehmen...zum Beispiel zufrieden, unzufrieden, sehr zufrieden ) . Wäre das eigentlich möglich, das zwar jeder das Ergebnis sehen kann, aber wirklich nur Käufer auch abstimmen können?

zuviel programieraufwand fürn privatforum wo der trading bereich n "nebensache" ist

bzgl pinnwand bin ich der meinung das es zu unübersichtlich ist wenn jemand viel verkauft.

ohne bewertungsfunktion mit programmierarbeiten sag ich unparteiisch das mir da mein vorschlag am angenehmsten ist, hab ich mittlerweile in 2 foren gesehen und das läuft überall top.

noch dazu ist das für jeden user einfach umzusetzen und die admins können es mmn leichter moderieren (melden funktion) als an der pinnwand

X18XE1-Z147
06.10.2011, 19:47
noch dazu ist das für jeden user einfach umzusetzen und die admins können es mmn leichter moderieren (melden funktion) als an der pinnwand


An der Pinnwand kannst du genauso Beiträge melden...

Syrok
06.10.2011, 20:16
upps :D egal trotzdem ^^

(sic)
07.10.2011, 17:43
Finde eine Bewertung über die Pinnwand auch am sinnvollsten!

twistingjack
08.10.2011, 00:13
Kannst deine "Kunden" ja bitten, dich auf der Pinwand deines Profils zu bewerten?
Dafür ist diese Pinwand eigentlich wie gemacht.

Ich finde die Profilvariante am sinnvollsten, dann aber ebenfalls für Verkäufer und Käufer verpflichtend.

Gruß Jack

Jareth
08.10.2011, 12:46
Ich finde von Syrok mit am besten ich kenne das auch so man schreibt dann in seine Signatur zb :

Marktplatz Bewertung 14/0 (http://www.astra4ever.net/showthread.php/50759-Erfahrungen-mit-Verk%C3%A4ufern)

Und es ist dann halt Pflicht es immer zu erneuern .

dusk
08.10.2011, 22:13
Also ich finde nicht, dass es so ein Bewertungssystem braucht.
Liegt aber auch daran, dass wir bei GHD ja schon sehr lang hier sind und noch länger als User angemeldet.
Da wir hier ja schon extrem viele Geschäfte abgewickelt haben und viele Kunden Stammkunden und Freunde geworden sind haben wir das "Problem" mit dem mangelnden Vertrauen nicht.

@ Tuningfuzzy: Was meiner Meinung nach Vertrauen schafft ist vorallem ein vernünftiges Impressum auf dem ich sehen kann mit wem ich es zu tun habe. Jeder Kunde kann unsere Homepage über das Forum finden. Dort sieht er gleich mit wem er es zu tun hat, inkl. Postanschrift. Sollte es wirklich mal Probleme geben und man ist komplett zerstritten gibt es eine Adresse womit man weitere Maßnahmen einleiten kann.

Ich selbst würde auch mit keiner Firma Geschäfte machen wenn ich nur nen Forennamen und evtl. den echten Namen habe. Da möchte ich doch wissen wie die Anschrift ist und für welche Firma er auftritt. Denn wenn es Probleme gibt will ich nicht erst recherchieren müssen wie die Firma heißt und wo die sitzt.

Impressum und ordentliche Firmenangaben schaffen vertrauen. Auf Homepages sind sie ja eh Pflicht. Hier im Forum ist es wohl ne Grauzone.




Was man einführen könnte wäre ein "Händlerbereich" wie im Astra H Forum. Dort hat jeder Händler einen eigenen Bereich in dem er Angebote einstellen kann. Ausserdem muss er darin einen Tread erstellen wo er sich vorstellt und wo sein Impressum zu finden ist (das zeugt schonmal von Seriosität und der Kunde kann sich ein Bild machen mit wem er es zu tun hat.). Manche haben im eigenen Bereich dann einen Bewertungsthread erstellt, wo Kunden die Erfahrungen schildern können.
Finde ich sehr gut gelöst. Keine Arbeit für den Forumsbetreiber oder die Mods.

p4tR1oT
11.10.2011, 10:32
Marktplatz Bewertung 14/0 (http://www.astra4ever.net/showthread.php/50759-Erfahrungen-mit-Verk%C3%A4ufern)

also wenn das dann so in jeder käufer/verkäufer sig steht dann ist das aber mit abstand die beste lösung!!

X18XE1-Z147
11.10.2011, 15:50
Marktplatz Bewertung 14/0 (http://www.astra4ever.net/showthread.php/50759-Erfahrungen-mit-Verk%C3%A4ufern)

also wenn das dann so in jeder käufer/verkäufer sig steht dann ist das aber mit abstand die beste lösung!!

Und jeder Verkäufer, der keine positive Bewertung bekommt, wird sich das sicher auch freiwillig in seine Signatur schreiben ;)

Syrok
11.10.2011, 16:08
Dewegen ja unterlegt mit nem link zum eigenem "marktplatzprofil-thread" damit das im zweifelsfall auch kontrolliert werden kann

Jareth
11.10.2011, 17:11
Genau und ich finde das so einfach echt ne gute Lösung :) Weil so kann man als Käufer immer selber nachgucken was die User so geschrieben haben .

Im Topic dann wo die User ihr Bewertung abgeben ist dann auch immer ein link zum kauf Topic . Würde ich sagen

p4tR1oT
11.10.2011, 17:25
Marktplatz Bewertung 14/0 (http://www.astra4ever.net/showthread.php/50759-Erfahrungen-mit-Verk%C3%A4ufern)

also wenn das dann so in jeder käufer/verkäufer sig steht dann ist das aber mit abstand die beste lösung!!

Und jeder Verkäufer, der keine positive Bewertung bekommt, wird sich das sicher auch freiwillig in seine Signatur schreiben ;)

naja ich red ja auch nicht von freiwillig :wink:

ich meine zumindest in meinen augen ist die teilebörse hier ein privileg des forums.. und wenn man dieses privileg in anspruch nimmt dann muss man sich auch an gewisse regeln halten.. und wenn man kaufen bzw verkaufen will dann muss man sich das halt auch in die sig schreiben.. ich denke da hätten die wenigsten ein problem damit.. und wenn man mit dieser regel nicht einverstanden ist, dann kann man hier halt nicht verkaufen...

twistingjack
11.10.2011, 17:51
Also, die Bewertung soll doch dem Gegenüber schnell und effizient anzeigen ob der Verkäufer in Ordnung ist. Demnach müsste man darauf setzen das alle Verkäufer diese Angabe in Ihrer Signatur wahrheitsgemäß/aktuell halten. Wer kontrolliert das???

Wer dem dann nicht traut (weil es keiner ständig kontrolliert) muss doch wieder im Verkaufsthread suchen und blättern womit der "schnelle Überblick" auch verloren geht.

Die Bewertung sollte unverfälscht bleiben und dennoch übersichtlich von daher bin ich weiterhin für die Profilvariante, zumal die Profile momentan eh kaum in Benutzung sind.

Gruß Jack

Syrok
11.10.2011, 18:11
aus diesem war in meinem eigentlichem vorschlag ja auch nich von zahlen in der sig ne rede sondern nur von nem link zum marktplatzprofil :D

X18XE1-Z147
11.10.2011, 20:09
Marktplatz Bewertung 14/0 (http://www.astra4ever.net/showthread.php/50759-Erfahrungen-mit-Verk%C3%A4ufern)

also wenn das dann so in jeder käufer/verkäufer sig steht dann ist das aber mit abstand die beste lösung!!

Und jeder Verkäufer, der keine positive Bewertung bekommt, wird sich das sicher auch freiwillig in seine Signatur schreiben ;)

naja ich red ja auch nicht von freiwillig :wink:

ich meine zumindest in meinen augen ist die teilebörse hier ein privileg des forums.. und wenn man dieses privileg in anspruch nimmt dann muss man sich auch an gewisse regeln halten.. und wenn man kaufen bzw verkaufen will dann muss man sich das halt auch in die sig schreiben.. ich denke da hätten die wenigsten ein problem damit.. und wenn man mit dieser regel nicht einverstanden ist, dann kann man hier halt nicht verkaufen...

Naja... das wäre halt auch wieder ein (in meinen Augen unnötiger) Aufwand und wir Mods müssten dann wieder "hinterherlaufen", dass die Leute den Kram auch eintragen... Ist in meinen Augen nicht praktikabel.

Ich bin der Meinung, dass wir hier keine "Marktplatzbewertung" brauchen - Gibt genug Mittel und Wege, sich seinen Geschäftspartner auszusuchen. Wenn einer schon seine Adresse/Telefonnummer als Verkäufer nicht rausrücken will, würde ich da zum Beispiel nichts kaufen. Ab einer gewissen Summe kann auch ein vorheriges Telefonat mit dem Verkäufer nicht schaden.

p4tR1oT
11.10.2011, 21:19
Naja... das wäre halt auch wieder ein (in meinen Augen unnötiger) Aufwand und wir Mods müssten dann wieder "hinterherlaufen", dass die Leute den Kram auch eintragen... Ist in meinen Augen nicht praktikabel.

Ich bin der Meinung, dass wir hier keine "Marktplatzbewertung" brauchen - Gibt genug Mittel und Wege, sich seinen Geschäftspartner auszusuchen. Wenn einer schon seine Adresse/Telefonnummer als Verkäufer nicht rausrücken will, würde ich da zum Beispiel nichts kaufen. Ab einer gewissen Summe kann auch ein vorheriges Telefonat mit dem Verkäufer nicht schaden.

naja gut die mehrarbeit die man da als mod hätte kann ich nicht beurteilen da ich (noch?! :P) keiner bin.. ws hast du ee recht aber ich fand die idee zumindest mal nicht schlecht :wink:

es ist halt merkwürdig das trotz aller mittel die es gibt (hast du ja ein paar aufgezählt) trotzdem immer wieder zu schwierigkeiten kommt :roll:

X18XE1-Z147
12.10.2011, 06:33
es ist halt merkwürdig das trotz aller mittel die es gibt (hast du ja ein paar aufgezählt) trotzdem immer wieder zu schwierigkeiten kommt :roll:

Wer Leute übers Ohr hauen willst, lässt sich auch nicht durch ein Bewertungssystem im Forum abschrecken. Sieht man doch auch genug bei Ebay, dass die Leute das nicht interessiert.

Osirus
12.10.2011, 12:51
es ist halt merkwürdig das trotz aller mittel die es gibt (hast du ja ein paar aufgezählt) trotzdem immer wieder zu schwierigkeiten kommt :roll:
Das liegt maßgeblich an den Leuten selbst, die die Probleme haben.
Manche machen hier Deals per PN, die haben dann nichtmal eine Mailadresse von ihrem gegenüber!

Man stelle sich mal vor, das Forum stellt aus welchem Grund auch immer nach dem Überweisen des Geldes den Betrieb ein, und der Verkäufer kommt nicht mehr an die Adresse.
Alleine dann hat man schon Probleme.

Zudem sind Emails besser gerichtsverwertbar als PNs in einem Forum. Und selbst Emails sind auch nur schlecht gerichtsverwertbar...

Die Probleme lassen sich technisch nicht lösen, das hängt alles Maßgeblich an den Geschäftspartnern selbst.
Wer blind vertraut verliert nunmal, das ist im echten Leben so, und hier im Forum eben auch.

Transaktionen per Treuhandkonto wären eine Möglichkeit, aber bitte wer will sich darum kümmern?

p4tR1oT
12.10.2011, 13:25
@X18XE1-Z147 & Osirus naja gut in ebay hat man aber noch mehr sicherheit als in nem privaten forum.. in ebay haut das bewertungssystem eig im großen und ganzen auch recht gut hin (ausnahmen bestätigen die regel).. kommt mir zumindest bei ebay so vor..

gewisse daten im vorhinein einholen is zwar schön und gut aber bei vorsätzlichen betrügern, von denen wir ja reden, sind zu 99 prozent die daten die er schreibt einfach nicht wahr.. wo man dann am ende wieder als depp da steht.. und wenn man nicht wirklich gerade die kohle für einen anwalt hat steht man dann einfach alleine im regen.. ich schreib das deshalb so bewusst weil ich gerade mit einem "deutschen kollegen" von euch so ähnliche schwierigkeiten hab.. ob ich da jetzt einen anwalt einschalte weiß ich nicht weil ich mich da einfach zu wenig auskenne (wege, kosten, dauer, usw..).. Der ist aber nicht im forum angemeldet sonst hätt ich euch schon informiert.. aber was solls das ist jetzt ee mein kaffee aber ich finde das es vorsätzliche betrüger und auch iwelche möchtegerns es einfach zu leicht haben.. übrig bleiben dann die ehrlichen menschen und das soll und darf einfach nicht sein...



es ist halt merkwürdig das trotz aller mittel die es gibt (hast du ja ein paar aufgezählt) trotzdem immer wieder zu schwierigkeiten kommt :roll:
Man stelle sich mal vor, das Forum stellt aus welchem Grund auch immer nach dem Überweisen des Geldes den Betrieb ein, und der Verkäufer kommt nicht mehr an die Adresse.
Alleine dann hat man schon Probleme.

und das wollen wir ja alle nicht hoffen :wink:



Transaktionen per Treuhandkonto wären eine Möglichkeit, aber bitte wer will sich darum kümmern?

da hast du ws recht...

silver-coupe
13.10.2011, 10:42
Also ich finde nicht, dass es so ein Bewertungssystem braucht.
Liegt aber auch daran, dass wir bei GHD ja schon sehr lang hier sind und noch länger als User angemeldet.
Da wir hier ja schon extrem viele Geschäfte abgewickelt haben und viele Kunden Stammkunden und Freunde geworden sind haben wir das "Problem" mit dem mangelnden Vertrauen nicht.

@ Tuningfuzzy: Was meiner Meinung nach Vertrauen schafft ist vorallem ein vernünftiges Impressum auf dem ich sehen kann mit wem ich es zu tun habe. Jeder Kunde kann unsere Homepage über das Forum finden. Dort sieht er gleich mit wem er es zu tun hat, inkl. Postanschrift. Sollte es wirklich mal Probleme geben und man ist komplett zerstritten gibt es eine Adresse womit man weitere Maßnahmen einleiten kann.

Ich selbst würde auch mit keiner Firma Geschäfte machen wenn ich nur nen Forennamen und evtl. den echten Namen habe. Da möchte ich doch wissen wie die Anschrift ist und für welche Firma er auftritt. Denn wenn es Probleme gibt will ich nicht erst recherchieren müssen wie die Firma heißt und wo die sitzt.

Impressum und ordentliche Firmenangaben schaffen vertrauen. Auf Homepages sind sie ja eh Pflicht. Hier im Forum ist es wohl ne Grauzone.




Was man einführen könnte wäre ein "Händlerbereich" wie im Astra H Forum. Dort hat jeder Händler einen eigenen Bereich in dem er Angebote einstellen kann. Ausserdem muss er darin einen Tread erstellen wo er sich vorstellt und wo sein Impressum zu finden ist (das zeugt schonmal von Seriosität und der Kunde kann sich ein Bild machen mit wem er es zu tun hat.). Manche haben im eigenen Bereich dann einen Bewertungsthread erstellt, wo Kunden die Erfahrungen schildern können.
Finde ich sehr gut gelöst. Keine Arbeit für den Forumsbetreiber oder die Mods.


LIKE BUTTON!!!

Jareth
17.10.2011, 13:22
Ja das finde ich auch gut und dann halt die sig in der Signatur von sein Impressum. Ich würde mich dann auch bereit erklären die ganzen immer abzuchecken ob das stimmt was die in die sig schreiben . Da ich als Bäcker Arbeite habe ich zeit am Tage :)

Wie gesagt so würde ich es Vorschlagen wie mein Vorposter schon :

1. 1. Verkaufst Thread Pro Member
1.2 (Im Verkaufs Thread sollte sein)
1.2 List:
- Name , Nachname
- Alter
- Wohnort
- Kontakt Möglichkeiten
- Link zum Bewertung Thread des Verkäufers (Den ich von den Member Kontrollieren würde ob es übereinstimmt mit der Sig)
- Genau beschreibung des Artikels was er verkauf und welchen Preis ob FP Oder VHB

2.0 Bewertungs Thread

2.1 Bewertungs Thread Aufbau :
- Der Member der den Käufer Bewertet muss den link zum Artikel mit angeben
- Ordentliche Bewertung schreiben mit Begründung Nicht wie sowas(schlecht ,gut , super,meiden)
sondern so in der Art( Alles bestens gelaufen . Netter und schneller Kontakt . Produkt beschreiben war Genau beschrieben . Schneller Versand )
- Bewertung ( Gut +Sehr Gut ++ Schlecht-Meiden--

Also als Beispiel :
Erfahrungen-mit-Verkäufern (http://www.astra4ever.net/showthread.php/50759-Erfahrungen-mit-Verk%C3%A4ufern?p=1006622#post1006622)

Sehr netter Kontakt hat super schnell geantwortet und man konnte immer alles Fragen . Lieferung sowie Produkt Beschreibung waren wie im Thread beschrieben .

Sehr Gut ++

Mit freundlichen Grüßen

Jareth

Jareth
23.10.2011, 20:46
push ich wollte das mal Hochholen wiedr weil ich es doch einfach für sehr Wichtig halte

der Tuningfuzzy
23.10.2011, 21:02
Ich bin seit knapp 2 Wochen im Krankenhaus, deshalb kommt von mir grad Net viel, sorry! Da ich jetzt aber hauptberuflich selbstständig sein werde, würde ich es auch begrüßen, wenn da etwas in bewertungshinsicht getan werden könnte! Jeder Kunde ist jetzt wichtig, und ohne positives Feedback neue Kunden zu erhalten, ist schwierig!


Sent from my iPhone using Tapatalk

1a2b3c
23.10.2011, 21:25
Bewertungen wollen die chefs ja nicht und es ist ja auch kein Verkaufsforum, da muste schon zu e-bay oder dergleichen.
Ps. gute besserung.

der Tuningfuzzy
23.10.2011, 21:49
Das ist alles soweit schon klar! Bei eBay bin ich, im Corsa tigra Forum bin ich als Verkäufer tätig, das kostet dort einen kleinen Beitrag zur forenunterstützung, und die Dealer dort bekommen einen eigenen threat, den jeder Händler selbst bearbeiten kann! Ähnlich hier dem Sonderangebote für gewerbliche!
Ich denke, ich spreche hier auch für die anderen Händler, aber hier im Astra Forum, in dem ich schon lange Mitglied bin, geht es um eine Gemeinschaft! Wir wollen euch helfen günstiger an qualitätswaren zu kommen, und auch beratend zur Seite zu stehen! Als reiner Verkäufer oder verkaufsplattform sehe ich dies hier eher nicht! Hilfe! Entgegenkommen! Füreinander da sein! Das ist das entscheidende! Wieviele threats entstehen wöchentlich, bei oder in denen um Hilfe wegen ebayverkäufern oder garantiefälle oder Beratung gesucht wird? Es läuft doch häufig auf das gleiche raus! Und um Nutzer dieses Forums vor so etwas zu "schützen", darin sehe ich mehr die Aufgabe, als mich hier zu bereichern! Und von bereichern kann hier wirklich nicht die Rede sein, wenn ich sehe, zu welchem Preis ich hier manches verkaufe! Das ist meist nur ein Tauschgeschäft, ohne Gewinn! Und das ist jetzt kein dumm Gebabbel! Wenn natürlich auf so etwas keinen wert gelegt wird............



Sent from my iPhone using Tapatalk

1a2b3c
23.10.2011, 22:22
Deine Absichten in allen Ehren aber wie leicht ist es hier auf Betrüger reinzufallen und die Chefs sind dafür verantwortlich.

Osirus
23.10.2011, 22:25
Ich sag mal so, nen Händlerbereich ist nen anderes Thema, das sollte man dann auch seperat diskutieren, in einem neuen Thread.

Jareth
24.10.2011, 08:46
Ja aber ich sehe es Trotzdem doch für wichtig mit Bewertungen . Auch wenn wir hier kein Verkaufs Forum sind wird hier aber auch Sachen verkauft und das ja nicht wenig . Deswegen sehe ich das schon als Grunde das zu machen damit jeder doch sich die Bewertungen anschauen kann .

Und wie gesagt ich würde mich da auch drum kümmern .

twistingjack
24.10.2011, 09:31
Es gibt auch sehr schöne Intergrationen für derartige Bewertungen, so könnte es im Profil aussehen:

http://imageshack.us/photo/my-images/824/itradertab.png/

Link: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=232044&highlight=itrader

Der Vorschlag liegt der Administration bereits vor, mal abwarten. :)

Gruß Jack