PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher neueren opel Lack?



Nicolinchen
04.10.2011, 18:53
Hallo,
kann sein, dass es sich doof anhört, aber ich suche einen Orginallack von Opel. Nämlich den Z30P Apfelgrün vom neuen Corsa D.
Ein Freund hat bei einer größeren Lackfirma angerufen und die sagten, dass sei zu neu, sie bekämen Lacke erst nach 1-2 Jahren in ihr Sortiment...

Wo bekomm ich den nu her? Oder geht das nicht?? Ich hab mir halt gedacht, bevor ich nu stundenlang im Internet such, frag ich mal hier freundlich nach, vielleicht kennt sich ja einer aus
Danke im Vorraus
Nicole

Der-AstraG-Checker
04.10.2011, 18:55
für was benötigt ihr solch eine Menge Lack ?

Merowinger1
04.10.2011, 19:00
Warscheinlich um ein KFZ zu Lackieren oder sich ins Regal zu stellen,nach dem Motto"haben ist besser als brauchen"

Sehr hilfreich die frage

Richard
04.10.2011, 19:01
mischen gute lackläden die lacke nicht selber?

Astra-Rider
04.10.2011, 19:02
beim opelautohaus nachfragen? vielleicht rücken die ja was raus. also das könnt man mal probieren...

-RaY-
04.10.2011, 19:04
Einfach mal zum Lacker fahren :D

Err0r
04.10.2011, 19:11
Lackierei suchen die Bock haben etwas zu verkaufen, den Rezeptur gibt es auf jedenfall :-)

Zumindest hat Standox die Rezeptur bereits, nachzuschauen hier: http://cdb.sxcolor.info/de/PowerSearch.mvc Das "Z" weglassen, dann findest du es :)

Nicolinchen
04.10.2011, 19:11
Ok, Also
1) JA wir wollen unser Auto damit lackieren lassen
2) Wir wollen es nicht von dem Lacker in unsrer Nähe lackieren lassen. Verkaufen die auch Lack ohne selbst zu lackieren?
3) Verkauft Opel Lack??????? Ne oder?

@Err0r: Das wär das was ich suche °freu°!
Aber leider soll cih mich da einloggen und das kann ich nicht °schnief°^^

Tante Edit sagt: Jaaaa Standox hat das... aber das sieht alles sehr profimäßig aus, auf der Seite. Kann man als Endverbraucher einkaufen?? eher nicht oder? Aber nun hab ich nen Anhaltspunkt und bin partiell glücklich

Der-AstraG-Checker
04.10.2011, 19:30
natürlich bekommt man jeden Lack bei Opel direkt
nur halt eben nicht in der Menge um ein komplettes Auto damit zu lackieren
das war ja meine Frage ;-)

Err0r
04.10.2011, 21:01
Also ich habe geschaut, den Lack gibt es im EPC nur als Lackstift zu kaufen.
Standox ist (soweit ich weiß) nicht für Endkunden gedacht, aber die Lackierer die ich kenne würden den Lack auch so verkaufen bzw sogar (gegen Bezahlung) den Lack selbst anmischen.

Sikkens hat auch die Rezeptur, denke du musst wohl bei einer anderen Lackierung nachfragen ob sie den Lack besorgen ;-)
Wir haben doch im Forum ein paar Lackierer, vielleicht ist einer aus deiner Umgebung ?

Gruß

Nicolinchen
04.10.2011, 23:04
ja das ist eine gute Idee... Standox hat auch einen Händler wohl in der Nähe. Hat jemand eine entfernte Einschätzung, was da der Liter kosten wird??

Astra_Driver_89
04.10.2011, 23:55
schreibe vllt dem Standox Händler mal eine Mail oder rufe an? dann haste es ganz genau was der Lack bei denen kostet...

Err0r
05.10.2011, 11:34
Nun habe ich aber genug geholfen:
http://www.autolackcenter.de/autolack/kfz-serienfarbton/standohyd-wasserbasislack-kfz-serienton-2.html

Standohyd Perleffekt Wasserbasislack KFZ-Serienton Wunschfarbe 1 Liter
76,95 €
inkl. MwSt (19%)
zzgl. Versandkosten
Deutschland
Festpreis: 5,95 €
Kostenfrei ab: 100,00 €

Süsswassertaucher
22.10.2011, 09:35
ich frag mal bei meinem höcker nach!

arubi11
22.10.2011, 11:03
das man bei jedem opelhändler lack bekommt muss ich korrigieren,ich war hier in der dresdner ecke in 3 autohäusern und alle 3 haben keinen lack rausgerückt,die wollten mir echt sprühdosen verkaufen.
für größere mengen haben die ihre lacker sagen die.
lg heiko

Der-AstraG-Checker
22.10.2011, 11:31
gibts auch in kleinen Fläschen
kann defintiv jeder Händler bestellen

Osirus
22.10.2011, 21:39
Es gibt Sprühdosen und Lackstifte, mehr kann ein FOH über Opel nicht besorgen.

Nicolinchen
22.10.2011, 22:56
Ja genau so schauts aus , aber wir brauchen ja gute 6L !

Haben aber immer noch kein Preis was der L kosten soll in der Farbe, ist ja aber auch noch Zeit bis es so weit ist ;)

DerEisMann
23.10.2011, 07:53
Hast du bei dir nichts in der Art von tipAuto (http://www.tipauto.de/)?
Die Mischen alles selber und können auch Farbmuster Auswerten und Nachmachen.

KadettMG
23.10.2011, 09:15
ja das ist eine gute Idee... Standox hat auch einen Händler wohl in der Nähe. Hat jemand eine entfernte Einschätzung, was da der Liter kosten wird??


Mein aktive Zeit als Lackierer ist zwar vorbei aber da ich ab und an noch Material kaufen sch#ätze ich zwischen 130-180 Euro da der Lack da bestimmt ein Perleffekt ist
Wieso wollt ihr eigentlich den Lack selber besorgen
Wenn ihr den Astra zum Lacker bringt kann der die Farbe doch selber mischen wenn ihr dem den Hersteller und Farbcode oder Name nennen könnt

Nicolinchen
23.10.2011, 09:31
Ja, inzwischen habe ich sehr netten Kontakt im Forum gefunden. Da wird er dann auch lackiert und die besorgen den Lack auch. Es ist ein im Grunde normaler Metallic Lack, der einfach in der Zusammensetzung etwas Perleffekt dabei hat.
Zu Beginn ging es darum, dass wir in etwa Abschätzen können, wo wir realistisch bei den Lackierkosten liegen werden. Da die Preisangaben aber von 40€ bis hin zu 130-180€ ausschlagen, war der Versuch für die Füße^^.

Also Lackiereei kann und wird die mischen, Standox habe ich in dem Fall dann gar nicht mehr zu rate gezogen
lg Nicole