PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugtausch - brauche Rat



Sent76
03.10.2011, 20:08
Hallo Leute,
folgender Sachverhalt.
Habe wie ihr in meinem Profilalbum sehen könnt nen Astra G 1,6 16V (Z16XE).
EZ: 08/2001 mit knapp 183000KM und ich bin 3.Besitzer.TÜV & AU hat er noch bis 04/2012.
Zur Ausstattung: Klima(allerdings ohne Funktion da Klimakondensator defekt), ZV,eFh, Sitzheizung,Voll-Leder,Nebelscheinwerfer,Sony MP3-Radio mit Bluetooth, weiße Tachoscheiben ( ob das Serie ist - keine Ahnung )
Das ganze mit Irmscher Tuning Teilen - Heckspoiler/Frontspoiler, Seitenschweller, Grill ohne Emblem.
Weiße Seitenblinker, Pneus auf 16 Zoll AEZ Alus.

Nun zum Wesentlichen: Ich habe ihn zum Tausch inseriert und einen potenziellen Tauschpartner gefunden.
Warum der Tausch? Weil wir Nachwuchs bekommen haben und ne Limo oder Kombi suchen.

Der Tauschpartner bietet mir selbigen Opel Astra G 1,6 16V an. Das ganze als Limosine.
Seine übermittelten Daten:2.Hand, 134450KM, Zündkerzen, Öl und Filter neu, Bremsventile und Lager vorne neu. Alles in Werkstatt gemacht.Hat angeblich neuen Klimakondensator einbauen lassen und Xenon-Scheinwerfer mit 8000 Kelvin.

Sollte ich bei so einem Tauschangebot vorsichtig sein oder was meint ihr???
Brauche dringend Rat, weil ich von Autos und der Technik eher weniger Ahnung habe.

Anbei die Fahrzeugbilder vom potenziellen Tauschpartner.

Osirus
03.10.2011, 20:14
Die Scheinwerfer vom Tauscher sind schonmal TÜV-Untauglich, wenn es wie vermutet ein HID-Kit ist.
Und wer sowas bastelt macht auch anderen Scheiß -> Finger weg.

Bei deinem weißt du was du hast!

Astra_Driver_89
04.10.2011, 00:28
wer tauscht ein Auto gegen ein anderes was 50.000 km mehr auf dem Tacho hat? wäre da sehr vorsichtig und das mit den Xenon Scheinwerfern wurde ja schon angesprochen sind auf jedenfall wie die aussehen nicht zulässig.

Und wenn du keine große ahnung von Autos hast würde ich den Tausch nicht machen oder vllt kennst ja einen der sich gut auskennt und sich den möglichen Tauschwagen mal ansehen könnte?

Rstwo
04.10.2011, 03:32
Anbei die Fahrzeugbilder vom potenziellen Tauschpartner.

Warum ist dann das dritte Bild von deinem eigenen Auto?

Averell
04.10.2011, 07:16
Hallo,

lass' den Quatsch!

1a2b3c
04.10.2011, 09:46
und Xenon-Scheinwerfer mit 8000 Kelvin
Wenn ich sowas schon lese,das ist illegal Nachgerüstet(TÜV bekommste damit auch nicht und lass dich mal von der Polizei anhalten) wer weiß was der noch so am Auto geschraubt hat.

Sent76
04.10.2011, 11:27
Hallo liebe Opel-Gemeinde :-)
vielen 1000 Dank für Eure Ratschläge und Tipps.
Werde es beherzigen und meine "Gurke" weiterfahren.
Aber vielleicht hat ja jmd hier interesse an meinem Fahrzeug. Steht zum Verkauf ;-)

Dennis287
08.10.2011, 16:51
lol, da stimmt doch vorn und hinten waSnicht mit dem roten... auf dem einen Bild die Chrom und auf dem anderen die dunklen scheinis, welche sind denn nun da drauf?