PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z22SE] - Kupplungsschaden, Motoröl verschwunden



kevinastra
02.10.2011, 20:44
Guten Abend,

Ich bin am Freitag nach Hannover gefahren, auf dem weg zurück, 2min bevor ich zuhause war, war das kupplungspedal auf einmal total hart ungefähr so wie mein bremspedal und das kupplungspedal kamm nur langsam zurück.
Bei mir an der Garage angekommen ging garnichts mehr (kein druck mehr auf dem kupplungspedal) unter dem Auto läuft Bremsflüssigkeit aus es ist definitiv kein Motor oder Getriebeöl und kommt auch nicht von den Bremsen, es sammelt sich zwischen Ölwanne und Getriebe. Kann durch irgendein defekt an der Kupplung das Motoröl ins Getriebe gelangen? Mein Motor ist dicht, Kein Ölverlust und in dem Halben Jahr wo ich den wagen habe auch kein Ölverbrauch.
Und woran kann mein Problem mit der Kupplung liegen? denke das es Geber oder Nehmerzylinder ist, da die Kupplung wie neu war.
Im Kühlwasserbehälter sind auch keine Spuren von Öl.

Rstwo
02.10.2011, 20:51
Die Kupplung im G ist Hydraulisch, denke mal daher kommt deine Flüssigkeit.

Wie soll Motoröl ins Getriebe kommen?
Dafür müsten ja sowohl Motor als auch Getriebe undicht sein, sodas vom Motor Öl ins Getriebe reindrückt.

kevinastra
02.10.2011, 20:54
Ich kann es mir auch nicht erklären. Vor dem Kupplungsschaden war der Ölstand auf Maximum und jetzt habe ich nicht ein Tropfen am Peilstab

Rstwo
02.10.2011, 21:00
Naja das Öl kann maximal zur Kupplung wenn der Motor auf dieser Seite undicht wird.
Dann könnte es sich in der Kupplungglocke sammeln.
Muste halt mal aufmachen je nach Getriebe gibts manchmal ne abdeckung zum abschrauben.

Osirus
02.10.2011, 22:41
Vor dem Kupplungsschaden war der Ölstand auf Maximum
Das war vor wievielen Kilometern?
Manche 2.2er saufen auf der Autobahn gut Öl.

Turbo Ursel
02.10.2011, 23:07
Hi !
1. Dein Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe ist defekt.
2. Bei langer Autobahnfahrt verdunstet das im Motoröl vorhandene Benzin und dein Motorölstand sinkt. Ferner kann es zu einem höheren Ölverbrauch wegen höherer Motoröltemperaturen kommen (das Motoröl wird bei höherer Temperatur dünnflüssiger und wird dann mitverbrannt.)-Ölstand öfter bei langer Fahrt checken und immer nen Liter zum Nachfüllen dabei haben.

kevinastra
02.10.2011, 23:44
Vor dem Kupplungsschaden war der Ölstand auf Maximum
Das war vor wievielen Kilometern?
Manche 2.2er saufen auf der Autobahn gut Öl.
vor ca. 300km fahre öfters Autobahn und habe nie ein Verbrauch bemerkt