PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foliatec Chromolux



Denny
12.12.2003, 12:37
Ich möchte nächste Woche an meinen novaschwarzen Astra diese Folie für insgesamt 200€ anbringen lassen bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das sieht?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Chromolux Folie eventuell Bilder für mich? Manche meinen der Effekt bei dieser Foliatec Folie ist zu gering. Nicht das es am Ende hässlich wird oder kaum auffällt. Soll ich eine ganz andere nehmen?

P.S.
Eure Aufkleber hier sind die innen oder aussenklebend dann kann ich sie ja mit bestellen und gleich mit anbringen lassen :lol:

Fresh
12.12.2003, 12:41
die astra-g aufkleber sind für außen..

Wenn du jetzt bestellst kann es dauern bis du einen bekommst, da Chris der Admin in Urlaub ist. Ich glaube seine E-Mail Adresse ist auch überfüllt da kommt nix mehr an

wenn du also einen haben willst benutz die E-Mail Adresse für die Bestellung Fresh@astra-g.de und nicht die Adresse aus dem Forumlar

Denny
12.12.2003, 12:44
Na wenn sie aussenklebend sind ist es ja nicht so wild das kann man ja jederzeit nachholen :)

Danke für den Tipp mit der EMail!

Bremer
12.12.2003, 17:04
Servus Denny!

Ich habe bei meinem Astra auch die Chromoluxfolie von FoliaTec einkleben lassen. Allerdings ist meiner nicht noaschwarz, dafür aber dschungelgrünmetallic. :wink: Macht sich eigentlich recht gut die Folie auf dem dunklen Wagen, könnte aber etwas stärker verspiegelt sein. Je nach Sonneneinstrahlung kann man schon von hinten durchschauen. Ist aber auch davon abhängig, wie weit oder nah man dem Fahrzeug ist. Wenn Du von außen keine Einsicht haben willst, mußt Du die Midnightfolie nehmen.

Marco

PS: Hätte gerne ein Bild dazu eingestellt, aber mein Wagen ist so dreckig, da sieht man die getönten Scheiben nicht mehr! :x

bluedevil
12.12.2003, 18:05
Ich habe zwar nicht die Chromolux Folie von Foliatec aber die Alu-Chrom Folie von Llumar drin.

hier (http://bluedevil.misto.cz/_MAIL_/Auto/getoent,gelackt.SZL+TG.jpg)

Für mich reicht der Tönungsgrad völlig aus. In meinen alten Corsa hatte ich damals tiefschwarze Folie drin und ich habe wenn es dunkel war nichts mehr nach hinten gesehen. Für mich ist die jetzige Folie besser. Von außen verspiegelt und von innen fast durchsichtig.

Denny
12.12.2003, 23:05
Danke für eure Meinungen ich bleib dann wohl bei der Foliatec ich will eigentlich eine kleine Mischung von getönt gespiegelt und einen eleganten Look ich denke und hoffe das es gut rüberkommt.

Photo kann ich in 2 Woche nachreichen falls wenn intressiert.

Ganz schwarz und nicht durchschaubar mag ich es übrigens auch nicht. Ist für meinen Geschmack zu derber Kontrast zum Auto oder ein Leichenwagen ^^

Das mag jeder anders ich mags etwas elegant halt *g*

Bremer
14.12.2003, 14:42
Hi Denny!

Ich habe Dir vorhin mal ein paar Bilder von meinen Scheiben gemacht. Leider klappt es irgendwie nicht mit dem Einstellen der Bilder ins Forum. Ich werde sie dann eben Dir per eMail schicken.

Gruß Marco

Denny
14.12.2003, 15:29
Danke ist angekommen Marco

Sieht doch ganz gut aus mir gefällt sie auf den Bildern dann lass ich das auch so. Mal noch die Aufkleber bestellen und dann mach ich mal meine Bilder wenns fertig ist.

Denny
18.12.2003, 17:43
So also Aufkleber dauern ja noch also wart ich auch mit den Pic. ;)

Die Folie hab ich jetzt seit paar Tagen drauf. Also innen ist sie bei mir viel dunker als aussen ( die tönt meiner Meinung nach innen mehr als aussen *g* ) weiss aber nicht ob das mit dem trocknen so lange dauert....

Den Spiegel/Chromeffekt gibts nur ab einen gewissen Winkel und bei einer gewissen Entfernung wo man das erkennen kann. Ansonsten sieht das relativ "normal" aus. Ich wollts ja auch nicht so dunkel aber edel sollte das schon aussehen für den Preis.

Bis jetzt ist es einfach nur ein billiger Grauton

Ja richtig ihr hört es schon raus ich bin (bis jetzt) bissel enttäuscht das Geld wars nicht wert :( Hoffe das ist nur die Feuchtigkeit die eventuell noch drin sitzt.

Shit happens.... :roll:

Uncle
04.01.2004, 18:16
@ Denny: du hast jetzt die Chromolux drauf? Die wollt ich mir jetzt eigentlich auch kleben lassen..... Hast du mal ein Pic davon gemacht? Würde mich mal interessieren wie es auf nem schwarzen aussieht....

Denny
09.01.2004, 07:24
Sorry für die späte Antwort...

Also ein Bild kann ich ja mal machen sofern schönes Wetter ist sonst sieht man nämlich von der Folie absolut nichts ;)

* Verspiegelt halt nur bzw. der edle Glanz kommt nur dann durch wenn die Sonne und der Abstandt zum Wagen in einem bestimmten Winkel sind ansonsten sieht man von Chromolux herzlich wenig *g*

Und wie gesagt innen ist sie bei mir dunkler als aussen

Meiner Meinung nach das Geld nicht wert aber Geschmäcker sind verschieden. Für den Preis find ich die einfach zu schwach.

Ich würd sie nicht weiterempfehlen bezahlt man mehr für den Namen anstatt für die Folie :roll:

Fazit:

* Chromolux Effekt viel zu schwach
* fällt ohne Sonne kaum auf
* teuer

*edit*

Ist ja auch übel wenn bei mir Leute einsteigen und ihnen erst innen auffällt das ich ne Folie drin habe :shock:

Uncle
10.01.2004, 00:29
Na klasse, da brauch ich auch keine Folie wenn man sie eh net sieht..... Bin mal auf deine Bilder gespannt, aber ich werde dann wohl doch lieber stink normal schwarz nehmen :roll:

MusicMan
10.01.2004, 00:53
hatte ja auch vor eher sowas edleres zu nehmen aber wenn man die garnicht sieht... soll bei mir schon schön dezent sein ... naja und schwarze Folie auf schwarzes Auto find ich irgendwie zu langweilig...:) gibbet noch andere HErsteller mit denen schon bessere Ergebnisse erzielt wurden?

Kombi-Power
10.01.2004, 03:59
hiho

hab die alu dark chrome von slumar drin (inklusive einba und abe 175 € ab b säule für nen kombi ) 3/5 türer sollte so bei 150 € liegen

durchsicht : aussen/innen abstand ca 0-endlos von einer seitenscheibe zur anderen nix mit durchgucken von hinten nahc vorne richtung frontscheibe nur wenn mann ganz nah dran steht und im flachen winkel nach vorne schaut und die sonne scheint ......fazit :nix mit durchgucken ...

durchsicht innen/aussen also im dunkel schon nen kleine prob wenn du z.b rückwärtsfahren musst und nix da ist was den rückfahrschienwerfer reflektiert mann sieht zwar was aber nicht alzuviel(ausparken aber kein prob da reflektion...)ansonsten tagsüber die durchsicht als wenn mann bei leichter dämmerung fährt so art rauchige durchsicht ...

p.s. muss mal morgen bilder machen und hier mal reinstellen oder wer haben will per mail da mein webspace mal wieder am rumspacken ist ....

gruss kombi

TheAstraDriver
10.01.2004, 10:31
dass die Chromulux ned sonderlich gut spiegelt hätt ich dir vorher schon sagen können... :wink:

ne Folie, die im Design sehr ähnlich ist, nur deutlich stärker spiegelt, ist die Silber Reflex von Foliatec....die passt auch sehr gut zu nem dunklen auto 8)

Janemann
10.01.2004, 11:37
Ich hab die midnight reflex die ist ganz schwarz und verspiegelt.....auch von foliatec.

Uncle
10.01.2004, 12:48
@ Kombi-Power: kannst mir gerne mal Fotos mailen. Wo kriegst du so Preise fürs Scheiben tönen????? Ich habe hier mal bei ein paar Firmen angefragt (Raum Darmstadt), die wollen für meinen 3-Türer alle so zwischen 200 und 240 € haben! :shock: Und das finde ich schon ein bissi hart!

Denny
10.01.2004, 18:07
So sind zwar nicht aktuelle Photos aber die Folie war da schon drin:

http://www.herzstaub-board.de/images/opel3.jpg


http://www.herzstaub-board.de/images/opel4.jpg

Hier scheint bissel die Sonne leicht drauf da wirkt es schon besser ist halt sonst nur ein tristes grau weiss nicht wie ich das beschrieben soll

Sorry für die scheiss Qualität ich mach noch bessere nach...

http://www.herzstaub-board.de/images/opel7.jpg

Kombi-Power
10.01.2004, 18:10
hiho
@uncle hab die scheiben anfang nov bei der firma galonske in weiler bei cochem tönen lassen der macht auch beschriftungen jedlicher art
hier mal die genaue anschrift
Bernd Galonske
im Bungert 9
Weiler bei Gevenich (ca 30 km von cochem weg )
02678/791
02678/1440 (fax)
mail : Galonske@t-online.de

p.s. bilder bekommst du auch auf jeden fall muss aber noch die bilder von der cam ziehen (videocam dauert bischen länger und ich bin faul........)

gruss kombi

Janemann
10.01.2004, 18:12
Hättest dir die wohl besser die ganz dunkle genommen.....oder du läßt noch ne folie drüber ziehen........geht auch

hoerml
10.01.2004, 18:19
Noch ne Folie geht sicher nicht, weil dann die ABEs nimmer passen! Sprich Ärger mit Grün-Weiß, wenn die das kontrollieren....

Denny
10.01.2004, 18:21
na mal bis zum Sommer abwarten oder wenn wieder schönes Wetter ist und die Sonne lacht dann wirkt die Folie ja auch weit mehr ansprechender.

Aber auch ohne Sonne hätten die bissel mehr draus machen müssen.

Bremer
10.01.2004, 18:55
@ Denny

Leider werden bei mir keine Bilder von Dir angezeigt. Deshalb kann ich mir selber davon kein Bild, wie´s ausschaut.
Auf den Bildern von meinem Astra, war die Folie aber deutlich zu erkennen, stimmt´s?
Allerdings habe ich jetzt von einem Bekannten seiner Mutter den Corsa gesehen, der auch die Chromoluxfolie drin hat. Aber ehrlich, von der Folie war wirklich nichts zu sehen! Man konnte meinen, dass der Corsa hinten wärmedämmendes Glas hat. Mein Kumpel fragte mich auch, ob ich sicher bin, dass das bei mir Chromoluxfolie ist. Laut ABE und Rechnung ja, aber es war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!

@ all

Im Thread "AGC Treffen in Nürnberg Teil 2" seht ihr Bilder von meinem Astra auf Seite 6 (der dschungelgrüne mit Clubaufkleber vorne und Onkelzschriftzug hinten).

Marco

Denny
10.01.2004, 19:04
@Bremer

Ja auf deinen Photos sah das ganz ordentlich aus

Ich mach wie gesagt noch ein paar Bilder in reinem Sonnenschein (lieber Frühling wann bist du endlich da *g*) da wirkt es auch viel edler.

Artlost
11.01.2004, 01:54
Herzlichstes Beileid, aber bei denen Bildern, die du gepostet hast...naja...so spiegeln meine Serienscheiben auch schon...

Heute ist gerade ein T3 vorbeigefahren...mann, das sah geil aus:
Schwarzer Bus und eine Folie, die wie ein echter Spiegel von außen aussah. Leider keine Ahnung, was es für'ne Folie war, aber nächstes mal, wenn ich den seh, dann halt ich den an!

Denny
11.01.2004, 02:29
Jaja mach mich nur nieder :frown: *g* Nu is es auch zu spät was drauf ist bleibt drauf und wenns wieder freundlicher ist siehts auch bissel schöner aus.

Ich reich nochmal Photos nach :eek7:

MusicMan
11.01.2004, 02:53
Hast du die Dark von der Chromolux oder die normale????

Denny
11.01.2004, 13:16
Gibs da zwei Versionen von? Muss ich mal nachgucken...

Bremer
11.01.2004, 18:07
@ MusicMan

Gibt es da zwei verschiedene Ausführungen von? Wußte ich bisher auch nicht, aber das würde die Sache am Corsa der Mutter meines Bekannten erklären.

Marco

Denny
11.01.2004, 18:29
Gibt tatsächlich 2 davon eine mit 16% Lichtdurchlässigkeit und eine mit 35%

Dann hab ich wohl ebenfalls die hellere Version drin aber ist ja egal so dunkel wollt ich es auch nicht ich wollts ja bissel edel haben

Griff ins .... *hust*

Ich hab mich ja schon damit abgefunden im Frühjahr kommt ja der Heckspoiler drauf dann ist alles vergessen :lol:

ta-autoteile
12.01.2004, 00:25
Die Chromolux sieht echt ein wenig hell aus, kann das sein das die Dir die Chromolux Light eingebaut haben?

In den Einbaustationen gibt es nämlich schon immer 2 Versionen und seit Anfang des Jahres auch so zu kaufen....

Wäre eine Möglichkeit, weil ich habe die letztens in ein Auto selber eingeklebt und die sah auch bei leichten Licht stärker verspiegelt aus.

Die stärste verspiegelt Folie die in Deutschland zugelassen ist, ist die Silber-Reflex Chrom Plus.

Man kann die Folie auch doppelt kleben, ohne des es einem Grünen Mänchen auffällt, man muß nur bei der "zweiten" Schicht die Folie so anbringen, das KEIN FoliaTec Zeichen sichtbar ist, so sieht man von aussen und innen nur ein Zeichen so fällt keinem auf das zwei Folien drauf sind und man hat immer den absoluten Spiegel.

mfg

Timo

Eternity666
07.04.2004, 12:22
also ich habe eine Chromstyle von CFC drin. Bin zufrieden.

Wenn man direkt davor steht dann kann man nicht reingucken !!
Nur wenn man mit dem Kopp ganz nah an die Scheibe geht !!

Ansonsten bin ich mit der Folie sehr zufrieden !!

Soul
26.06.2006, 15:17
Jetzt steh ich genau vor dem Problem ... welche Folie :?:
Wollte eigentlich ne Foliatec Chromolux, aber irgendwie les ich hier kaum gutes drüber :idea:
Mittlererweile gibt es 3 Varianten:
- Light
- Dark
- Superdark

In der Galerie findet man wenn nur "Chromolux", aber nicht welche bzw. wahrscheinlich gabs zu dieser Zeit wo es gemacht wurde noch gar nicht 3 verschieden sondern nur 1.

Ein paar Bilder wären schön ... :roll:

Grüße Andi

Bremer
26.06.2006, 20:02
@ Andi

Ich hatte in meinem Astra G damals auch die Chromoluxfolie von FoliaTec drin. War damit sehr zufrieden, obwohl sie, meiner Meinung nach, noch etwas dunkler hätte sein können. War damals die dunklere Ausführung der Chromoluxfolie, wahrscheinlich dark. Stand aber damals nicht dabei. Bilder findest Du davon hier:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=16009&postdays=0&postorder=asc&start=25

Gruß Marco