PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor für elektrischen Fensterheber ausbauen



HansWurst
29.09.2011, 13:36
Hi Communitiy,

leider musste ich gestern feststellen, dass mein Fenster hinten links nicht mehr hoch geht. Hab gestern auf den Schalter gedrückt und auf einmal hat es tierisch geknackt und dann war Ende Gelände. Fenster fuhr nicht mehr hoch.
Ich hab dann heut morgen mal die Türverkleidung abgenommen und mich auf die Fehlersuche begeben. Zuerst hatte ich gedacht, dass das Seil eventl. gerissen ist. Dem war aber nicht so.
Hab dann gesehen, dass sich das Seil zwischen Laufrolle vom Motor und Motorgehäuse verfangen hat. Kann mir nicht erklären wie es da rein gekommen ist. Ich hab den Schalter nochmal betätigt, in der Hoffnung, dass sich das Seil nochmal freiläuft, aber leider führte das zu keinem Erfolg.
Jetzt würde ich gern den Motor samt Seil ersetzen. Frage: Wie baue ich den Motor aus? Hab gesehen, dass die ganze Mechanik genietet ist.
Dann hab würde mich noch interessieren, wie genau das Seil an die Fensterheber Mechanik eingehakt wird.

Vielen Dank schonmal!

1a2b3c
29.09.2011, 13:42
Die Nieten ausbohren und mit passenden Schrauben wieder befestigen.

HansWurst
29.09.2011, 15:10
Weiß jemand, wie der elektrische Fensterheber beim Astra G genau funktioniert? So wie ich das heute sehen konnte, läuft in der Schiene das Fenster. Dieses Seil wird oben und unten eingehakt. Ist das Seil auf einer Rolle aufgewickelt, welche dann vom Motor angetrieben wird? Wenn das so sein sollte, bräuchte ich ja "nur" ein neues Seil.....
@1a2b3c
Danke für deinen Tipp.