PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasti Dip (Felgenbearbeitung, ...)



-Timmi-
28.09.2011, 19:41
Nabend liebe Gemeinde ;)

ich bzw. Outfr3ak bin im Internet auf folgendes Produkt gestoßen.
Klick mich! (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180718944957&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de)
Habe in der Suche nix gefunden und finde das sehr interessant.
Hatte vor meine Felgen, da sie einige Kratzer von der Montage haben, ggf. zu lackieren, aber das scheint ja noch besser zu gehen und ist vorallem preisgünstiger.
Leute, die das gemacht haben, haben 2 Flaschen für alle Felgen gebraucht.
Falls es einem dann nicht mehr gefällt, kann man auch das Gummi ganz einfach wieder abknibbeln.

Montagevideo! Guckt es euch an ! (http://www.youtube.com/watch?v=NorxfY7ki1U&feature=related)

Ich wüsste gerne mal eure Meinung dazu. :)

Gruß Timo

Osirus
28.09.2011, 19:45
Und du glaubst, die Macken sieht man nicht mehr, durch die hauchdünne Gummischicht?
Die werden sich schön sauber abzeichnen.

-Timmi-
28.09.2011, 19:49
Das sind ganz feine Kratzer und keine Bordsteinschäden ;)
Die fühlt man nur ganz leicht.
Habe da so die Hoffnung, dass es klappt.
Falls es nicht geht, hör ich bei der ersten Felgen auf und gut ist.
Aber der Preis wäre unschlagbar wenn es geht.

Osirus
28.09.2011, 20:08
Naja, 42€... 4 Felgen lacken in stinknormal Silber sollte 200~300€ kosten, wenn du nen netten Lackierer findest.

-Timmi-
28.09.2011, 20:25
Das ist für einen Azubi der Unterschied zwischen Existenz und vernünftigem Leben ;)
Silber möchte ich ja zudem gar nicht mehr haben.

Man kann dieses Zeug ja auch auf alle anderen Sachen übertragen
Auch Anwendung im Innenraum möglich.

Osirus
28.09.2011, 20:43
Das ist für einen Azubi der Unterschied zwischen Existenz und vernünftigem Leben ;)
... und dann willste 50€ für son Gummispray raushauen?
Polier die Felgen besser erstmal mit normaler Lackpolitur.

-Timmi-
28.09.2011, 21:01
Das habe ich schon gemacht.
Die Macken hat der Vorbesitzer verursacht.
Hat leider keine Wirkung gezeigt.

Ich finde, wenn man sich die Tomason Felgen in dem Video mal anschaut, wie die mit dem Plasti Dip ausgesehen habe, sieht das schon ordentlich aus.
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=1nSIVzG-VOY)

OutFr3ak
28.09.2011, 21:43
also ich hab mir 2 Dosen bestellt.
werd mich mal im Innenraum versuchen :)

Werde dann berichten

OutFr3ak
09.10.2011, 03:47
Ich hab's voll verpeilt zu berichten xD
Hmm ich hab da mal bischen mit rumgesprüht. Ich glaub ich muss da noch bischen üben ;)
Sieht nicht so berauschend aus.
Vlt ist es für innenraumteile nicht so geeignet.

Gott666
10.10.2011, 07:04
PlastiDip ist keine schlechte Sache um Bauteile oder Felgen kurzzeitig vor umwelteinflüssen zu schützen. Generell kannst du damit deine Felgen vollballern, aber ob du mit der Optik zufrieden bist, musst du selber entscheiden.

Rennsemmel 1040
11.10.2011, 12:33
Ich würde mein hart verdientes Geld nicht für so`n Müll ausgeben.

Gruß Tom

kewaA
11.10.2011, 14:27
Naja, 42€... 4 Felgen lacken in stinknormal Silber sollte 200~300€ kosten, wenn du nen netten Lackierer findest.



boar was habt ihr denn für preise bei euch? ich kenn bei uns keinen lackierer der pro felge lackieren mehr als 30 euro verlangt außer die ham extrem viele speichen dann wirds etwas teurer aber man kommt bei weiten nicht an die 300euro ran.. :)

kaspalicious
11.10.2011, 14:35
@kewaA:
Macht der auch ganze Autos so viel billiger??;)
Dann bin ich nächste Woche in meinem Urlaub bei dem !

kewaA
11.10.2011, 14:41
einer meinte als ich vorigen winter gefragt hab 1200 wenn man es selbst zerlegt und zwischen 1400-1600 wenn er alles macht

bei einem anderen bekannten haben wir es dann machen lassen für 700€, komplettes auto außer das dach, dafür sollte nur werbung ans auto (klein an der tür unten)

die werbung war dann nicht dran weil er was versaut hat und meine freundin erstmal 2wochen so fahren musste bis er es beheben konnte

kaspalicious
11.10.2011, 14:45
Also für 700 € würd ich auch mit einer etwas größeren Werbung rumfahren ehrlich gesagt xD

Aber zurück zum Thema:
Gibt es eigentlich Bilder zu dem Sprühzeug? kann mir eig kaum was darunter Vorstellen etc.

lucky_strike82
11.10.2011, 18:32
Mich würde viel eher mal interessieren was passiert wenn die Felge über 93°C kriegt und wie gut man des Gummizeuchs sauber kriegt oder ob das mit dem Bremsstaub dann eine Verbindung eingeht.

kaspalicious
11.10.2011, 19:44
Naja hab mich auch schon gefragt wie das Zeug generell bei Wärme reagiert bzw. ab welcher Temperatur

OutFr3ak
11.10.2011, 19:49
Auf der Flasche steht von -34 - +93 grad

kaspalicious
11.10.2011, 19:51
Hast eigentlich mal Bilder von deinen Versuchen die du mal posten kannst ?
Nicht um zu sagen obs gut gemacht wurde oder nicht, sondern ich kann mir kaum vorstellen wie sowas letzendlich aussieht=)
Danke im Vorraus

OutFr3ak
11.10.2011, 21:38
Mach ich die nächsten Tage dann mal :)

kaspalicious
11.10.2011, 21:52
Alles kla bin schon gespannt;)

Sebbi112
19.01.2012, 15:01
Hat das jetzt schon mal jehmand gemacht?? und vllt Bilder davon??

Astra G 2000
14.02.2012, 08:29
Erfahrungswerte dazu würden mich auch interessieren. Vor allem bezüglich haltbarkeit Kratzfestigkeit. Aussehen Auftragen Strucktur.

Werde mir demnächst selber eine Dose kaufen.

Enrixo
20.05.2012, 17:01
Ich spiele grad mit dem gedanken das für die Mittelkonsole zu nehmen :-)

Hat sowas schon mal jemand probiert?

lucky_strike82
20.05.2012, 18:04
Wenns das in GMG gäbe wär das ja durchaus ne Option vermackte GMG-MKs zu flicken ^^. Berichte mal wenn du getestet hast.

-Timmi-
20.05.2012, 18:26
Würde ich nicht empfehlen. Der User Outfr3ak hat das mit der Handbremsmulde gemacht und es ist absolut schwer, das gleichmäßig aufzubringen.
Das sah bei ihm nicht wirklich gut aus. Mit etwas Übung geht das vielleicht.
Aber da kannste auch von den Kosten das Ding lackieren lassen.
So wie original wird das niemals aussehen.

G-SezZ
20.05.2012, 18:57
Ich kann ja mal kurz berichten, hatte letzten Herbst meine Winterfelgen mit weißem Plastidip besprüht.
Das Zeug ist eine Super Sache um mal schnell zu schauen wie die Farbe am Fahrzeug aussieht, aber definitiv nicht dauerhaft geeignet. Innerhalb weniger Tage hat sich der Bremsstaub richtig tief in die Gummiporen gesetzt, das ging selbst mit viel schruppen nicht mehr runter. - Aber nun weiß ich dass mir weiß gefällt und ich kann es wieder abziehen und die Felgen richtig pulvern lassen.
Es hält aber jedem Dampfstrahler stand und schützt sicher auch recht annehmbar vor kelinen Steinschlägen.

Wenn man es schön gleichmäßig aufträgt ist es aus 1m Entfernung eigentlich kaum von mattem Lack zu unterschieden. Es lässt sich wirklich absolut spurenlos entfernen, aber keinesfalls mühelos! Ich habe ewig an einer Felge herum gepopelt, irgendwann habe ich es dann mit dem Lackradierer weg geschruppt und selbst das dauerte gute 45min. Für die anderen drei Felgen suche ich gerade jemanden der sich nen Kasten Bier verdienen will. ;)
Für den Innenraum würde ich es nicht unbedingt nehmen. Zum einen sieht es aus der Nähe betrachtet nicht so super toll aus. Und wenn man da einmal mit schmutzingen Fingern dran packt bekommt man das sicher kaum noch weg.

Sir Demencia
22.05.2012, 10:17
Wär des Zeug vielleicht was für die schwarzen Seitenleisten und Türschwellerverkleidung? Weil meine inzwischen eher grau als schwarz sind.

G-SezZ
22.05.2012, 11:03
Das Zeug eignet sich eher Zweckbedingt zur Isolation, um einen griffigen Untergrund zu schaffen, o.ä.. Für reine Verschönerungsmaßnahmen ist das nichts, dann lackier es lieber richtig. Es sei denn du bist dir mit der Farbe nicht sicher, dann pobier es mit Plastidip aus und entferne es wieder um es richtig zu machen oder zu lassen.
An den Leisten würde es zwar längst nicht so schnell verschmutzen wie an den Felgen, und in schwarz auch nicht so extrem wie in weiß, aber nach einem halben Jahr hast du sicher Schmutz in den Poren hängen den du kaum noch weg bekommst.

YellowPunch
31.05.2012, 20:52
Plastidip gibts jetzt auch speziell für die Felgen für 69 Euro (4 Dosen)

Wenn man sich die Internetseite oder den Youtube Channel anschaut macht das dann doch nen eher positiven Eindruck finde ich.

http://www.plastidip-gmbh.info/produkte/plasti-dip-felgenfolie/

http://www.youtube.com/user/DipYourCarcom (http://www.plastidip-gmbh.info/produkte/plasti-dip-felgenfolie/)

G-SezZ
01.06.2012, 06:55
Ob da wirklich was anderes in den Dosen ist?
Mir haben übrigens 2 Dosen locker für 4 Felgen gereicht, und ich habe schon recht dick aufgetragen.
Aber man kann es ja mal ausprobieren, das schöne ist ja dass man es einfach wieder abziehen kann. (Man sollte sich dafür aber shcon einen NAchmittag Ziet nehmen ;))

alti
12.09.2012, 18:54
http://www.foliatec.com/foliatec/shop_index.jsp?page=article.jsp&channel=1&productId=2060&groupId=48&p1=3&p2=5&p3=48

Da gibbet auch wat von Foliatec.
Das Zeug haben wir bei Bruders Dienstwagen draufgesprüht und es hält und sieht gut aus. Bisher 3 Wochen bei 3x Waschanlage überstanden.

SenZ
14.09.2012, 16:33
Ich bin schon seit ein paar tagen am überlegen ob ich nicht mal ausprobiere mein Dach damit zu "Folieren". Hab auf SpeedDays nen Mini gesehn, der war komplett schwarz in Plasti Dip und sah garnicht so verkehrt aus. Hat das schonmal jemand probiert? Meint ihr die Menge für 4 Felgen reicht für ein ganzes Dach am QP?

G-SezZ
15.09.2012, 18:07
Das reicht sicher nicht. Ich denke du wirst 6-8 Dosen brauchen.
Ich würde eher einen Eimer Plasti Dip zum streichen nehmen und es mit der Rolle austragen. Das Geht auch viel schneller und gleichmäßiger bei der großen Fläche, und du musst nicht das halbe Auto abkleben.
Du wirst auch nicht lange Spaß dran haben, wie ich schon mal geschrieben habe: Sitzt da erst einmal Dreck drin bekommst du das Zeug nicht mehr sauber.

Aber ganz ehrlich, kauf dir 2qm Folie und bekleb das Dach richtig. Das Geht noch einfacher, noch schneller, sieht besser aus, kostet weniger, und geht im Zweifel auch noch schneller wieder ab.

SenZ
21.09.2012, 11:00
Kannst du mir eventuell ne Seite schicken, wo ich passende Folie kaufen kann? Hab bisher bei ebay und co nur Welche in 152mm Breite gefunden...das hieße ich muss stoßen -.-

screeny30
22.09.2012, 07:35
naja, also wenn man das auch auf den "normalen" Lack vom Dach, Motorhaube, etc sprüchen und wieder abnippeln kann, dann ist das zum Spielen ne gute Sache
man kann Farb-Kombinationen austesten und wenns einem nicht gefällt, dann macht mans wieder ab ^^

Blackstarz
22.09.2012, 12:48
Würde Das Dach auch eher mit Folie bekleben . Kommt wesentlich günstiger als mit Plasti-Dip .

georgie22
12.10.2012, 01:49
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?41930-Plasti-Dip-Spr%FChgummi-so-wird-s-gemacht fand ich sehr aufschlussreich. das video mit dem bmw zeigt schon gut was es relativ gut angewendet alles bezwecken kann ^^

Mbek
12.10.2012, 07:22
Ich habe es mir für meine Winteralus gekauft.
Die Oberfläche ist Rau und an Kanten haftet die Folie nicht richtig, wird die Felge Warm hast du dann an den stellen immer wie eine Luftblase, bei der Abühlung zieht sich die Folie zusammen.

Empfehlenswert nur dann wenn du nicht viel Autobahn fährst und bremst (Hitzeentwicklung).
Was Steinschläge angeht ist die Folie aber wiederrum sehr ressistent.

Jedoch eine richtige Lackierung, kann sie nicht toppen.

Cebit
17.10.2012, 08:55
Ist das Zeug von der Oberflächenbeschaffenheit wie Softlack der über einige Innenraumteile ist?

Blackstarz
17.10.2012, 15:17
Spann mal nen Luftballon über nen Innenteil dann weisste wie das sich anfühlt . Hab meine Mittelkonsole damit besprüht . Erst Mattschwarz und dann den Metalizier in Silber drüber . Sah schon ganz gut aus . Aber vom Farbton nicht ganz passend zum blauen Lack . Hab wieder abgezogen und in weißen Plastidip lackiert . Anschließend eine Schicht Metalizer draufgemacht und mit Glossfier noch mal 2-3 Schichten . Ist echt super geworden . Die Stumpfe Oberfläche dann mit ArmorAll abgewischt und schon ist die schön glatt .
Bilder kann ich heute abend mal Posten .

Cebit
17.10.2012, 15:40
Ja bitte mach mal!

Blackstarz
17.10.2012, 20:10
1524115242

Bessere hab ich nicht . Die mit dem Silber hab ich in meiner Galerie .

Cebit
17.10.2012, 20:25
Die mit dem Silber hab ich in meiner Galerie .
Jo hab schon gesehen.;)
Sieht aber gut aus auf den Bildern.
Das mit dem ArmorAll ist mir neu. Scheinst dich ja richtig eingefuchst zu haben mit dem Zeug.
Was ist Glossfier?

Blackstarz
17.10.2012, 20:40
Ja so nen bissel hab ich schon damit lackiert .
Glossfier ist so ne art Klarlack für Plastidip . Damit kannste Matt zum glänzen bringen . Kauft euch aber nicht das Deutsche bzw das aus UK von Ebay . Das ist nicht wirklich das Original . Hab da schon 4 Dosen von zurück geschickt . Voll die Mogelpackung . 400ml sollen drin sein aber die ganze Dose wiegt neu keine 380gr.
Plasti Dip lässt sich super lackieren - immer schön dünne Schichten dann wird schön gleichmässig. Je dicker die Schicht nachher um so besser lässt sich das ganze wieder entfernen .
Und am besten übernacht trocknen lassen . Auch wenns trocken scheint.

Cebit
17.10.2012, 20:54
Schützt der Klarlack dann auch vor dem hier beschriebenen schnellen Verdrecken??

Blackstarz
17.10.2012, 21:09
Nee denke mal nicht .

Cebit
18.10.2012, 01:38
Ich meine ja ob der dann wieder runter geht? Hier wurde ja geschrieben,das wenn einmal Dreck drauf ist bekommste den nicht mehr runter.

Blackstarz
18.10.2012, 12:53
Ja dieses GLossfier ist Plasti-dip nur eben Durchsichtig . Und das das glänzen tut wenns trocken ist . Evt. einreiben danach mit WD40, Silikonöl oder sowas . So das du eben das einfach abwischen kannst . Keramikbeläge wären evt. auch ne Option .

Cebit
18.10.2012, 13:47
Also es geht mir ja auch darum das ich meine Felgen damit machen will, aber ein bissel davor zurückschrecke weil ja hier stand das Plasti-dip nich hält,sich nicht gut verarbeiten lässt oder eben schlecht sauber zu machen geht und wird ja hier geschrieben das es zu dem auch noch schlecht wieder von der Felge ab geht.
Hattest du es schon mal auf der Felge probiert?

Blackstarz
18.10.2012, 17:02
Nee ne Felge hab ich noch nicht gemacht . Nen Kumpel will das demnächst bei sich ausprobieren . Erstmal eine Felge in Weiß lacken um zu schauen wie das ausschaut . Lackieren lässt es sich echt einfach . Mit ner normalen Lackdose bekommt man das nie gleichmässig aber mit Plasti-dip überhaupt kein Problem . Selbst wenn du mal nen kleinen Läufer drin hast - einfach trocknen lassen , der verschwindet von alleine . Will im Frühjahr meine Seitenschweller und OPC lippe damit in Schwarz lackieren .

Haasi88
22.03.2013, 20:30
N'abend G-nossen. Wollte jetzt auch mal probieren zu dippen. Die Frage ist, könnte man damit die B-Säule damit machen oder trägt das dann zu dick auf? Also so von der "Lackkante", oder kann man das machen. MFG

Blackstarz
22.03.2013, 20:45
Wenn Plastidip dann musste das scharf abkleben und das Klebeband abziehen wenn das Plastidip nass ist sonst ziehste das komplett wieder ab mit dem Klebeband . Da du aber mehrere Schcihten brauchst musste das Klebeband überlappend verkleben so das du immer nach einer Schicht ein Streifen abziehen kannst .

Viel zu aufwändig ! Nimm lieber Folie . Hab ich bei mir auch genommen .

Haasi88
22.03.2013, 20:51
Aaahhhh. Soweit hat ich gar nicht gedacht, dicksten dank:-)

Finsch85
22.03.2013, 22:44
Ob Osirus 2011 wusste das das Zeug so einschlägt!!! ;)))

TobiasMSC
19.08.2013, 07:59
Also dann gebe ich meinen Käse auch mit dazu...

Für den Winter habe ich meine Opel-Alus mit Folia Tec schwarz matt foliert... Hat überraschend gut gehalten und auch Streusalz konnte der Folie nix anhaben... War so begeistert davon dass ich meine Irmscher Alus für den Sommer und meine komplette MK in Neon orange gedippt habe... Die Enttäuschung war schnell groß... Oberhalb meines TID (da wo quasi jeden Tag die Sonne drauf prügelt) wurde es schnell bleich... Auch an den Felgen wurde es stellenweise fleckig... Die Farbe ist so UV-Unbeständig dass sogar teilweise der silberne Lack wieder leicht durchschimmert... Und das nach 4 Wochen... Ich werde es wieder abziehen, irgendwie und dann anständig lackieren...

Fazit: Zum schnellen ausprobieren super, aber nix für die Ewigkeit ;-)

Blackstarz
19.08.2013, 18:15
Wenn Plastidip für Felgen dann in Schwarz ! Alles andere ist Käse . Den Bremsenstaub bekommst nur sehr schwer raus . Hab ja selbst die Felgen in Weiß von Foliatec gemacht - Kommt im Winter wieder runter und wird Ordentlich lackiert . Selbst mit dem tollen Folienreiniger den Foliatec anbietet bekommste die nicht sauber . Geht besser mit viel Felgenreiniger und nem Radierschwamm.

kinG85
04.01.2014, 17:20
Ich hab meine Felgen auch mit dem PlastiDip schwart MAtt gemacht und bis jetzt bin ich super zufrieden damit und fahre schon den ganzen Sommer damit... Jetzt wollt ich darüber eine Speiche in Wagenfarbe blau machen mit normalem Lack... Hat sowas schon jemand gemacht und kann mir sagen ob sich das PlastiDip dann mit dem Lack auch abziehen lässt...

Xplod84
04.01.2014, 20:10
Hey.Ich würd es erst mal an irgendetwas probieren,sprich plasti dip aufsprühen und aushärten lassen und dann trüber Lackieren.Könnt mir vorstellen das sich das Plasti Dip mit dem Lack nicht verträgt und dann sich ne Felge vielleicht zu versauen wäre auch Blöd.

kinG85
05.01.2014, 12:17
Das problem ist das ich kein PlastiDip mehr habe und meine Felgen halt schon Schwarz matt damit sind...

SilverG 1.2
06.01.2014, 07:31
Wird nicht hinhauen, das Plastidip ist elastischer und arbeitet mehr als der Lack, wird Risse geben.
Warum Plastidipst du das nicht dann auch?

kinG85
06.01.2014, 14:14
Weil ich halt gerne die Originale Wagenfarbe(ardenblau) hätte...

SilverG 1.2
06.01.2014, 15:55
Weil ich halt gerne die Originale Wagenfarbe(ardenblau) hätte...

Vielleicht gibts eine richtige Folie

blueastra2007
22.01.2015, 03:52
Hy Leute Plastidip gibts ja schon lange. Jedoch mittlerweile auch viele Konkurenten. Wer hat erfahrungen damit auf Felgen gemacht.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/astra-g,-zafira,-opc,-turbo-felgen-5x110-7x17-et47-215-40-17/273289903-223-1371?ref=search

So sollten die felgen später aussehen bzw Ähnlich.

Teilt einfach mal eure erfahrung Marke etc

Blackstarz
22.01.2015, 05:15
Lass sie lackieren oder pulvern. Farbige Sprühfolie ist nix für Felgen. Du wirst dich Ärgern später. Nach einem Jahr sehen die schlimm aus . Bremsenstaub bekommste kannst schlecht ab!

blueastra2007
22.01.2015, 05:54
Will aber erstmal wissen wie es auf dem Auto aussieht.

Opelracer
22.01.2015, 20:29
spar dir die 100 eu fuer die dosen flüssigfolie... hast meine felgen gesehen... sieht 2 monate gut aus und dann grottig...

plasti dip war an meinen felgen scheisse, foliatec war auch nicht die erfüllung am quad...ich würde das nicht nochmal kaufen..

wenn du pesch hast und die folie nicht mehr sauber abgeht darfste dann vor weiteren arbeitsschritten (pulvern oder lacken) die felgen noch strahlen lassen...was auch wieder geld kostet...

nimm lieber etwas mehr geld in die hand und lass die in würselen pulvern, wird schon gut aussehn :D

ASTRA~DEVIL
22.01.2015, 21:12
Hab Momentan die Spühfolie von Starpaint.
hab die aus der Sprühdose ( gibt es erst mitte dieses Jahres zu kaufen).

bei Plastidip ist die Oberfläche immer rauh bzw. Hat eine Art Orangenhaut.
das ist bei Liqud Film ( so heist das zeug von Starpaint) nicht der fall. Obefläche ist schön glatt fast wie lackiert.

Außerdem meine ich das Liquid film besser deckt. wo ich bei plasti dip 3-4 schichten brauche damit nix silbernes durchleuchtet hab ich bei Liquid film bei 2 schichten den selben effekt.
(abgesehen von den mindest schichten zum wieder ablösen)

werde das mal auf dauer testen.

was ich auch super finde : Die Mischen die RAL Farbtöne an

( ich bin nicht von Starpaint und bekomm auch kein Geld von denen )

Christoph83EIC
24.01.2015, 09:20
http://www.astra-g.de/showthread.php/59193-Vorsicht-bei-Plasti-Dip-aus-Ebay wäre auch noch hilfreich

nächste mal erst die Suche benutzen blueastra2007