PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen bei Kurven und Unebenheiten vorne links



Inoos
28.09.2011, 12:19
Hi,

zuerst einmal ich bin neu hier :) weiß also nicht ob ich alles richtig gemacht habe.
Ich habe einen Astra G 1.6 BJ 98'.

Seit ein paar Tagen habe ich gelegentlich ein leichtes Quietschen vorne links (den Ort kann ich nur vermuten).
Hab mich ein bisschen durchgegoogelt, aber zu viel Verschiedenes gefunden :(

Was könnte es denn sein ?
TÜV war vor nem halben Jahr ohne Beanstandungen.

Das Problem tritt bei Kurven auf, selbst bei kleinen Lenkeinschlägen. Ich habe das Gefühl, dass es bei kleinen Unebenheiten passiert.

Vielen Dank schon einmal !

David

0Talentfrei0
28.09.2011, 18:04
hbe dis auch. Manchmal...werde das rad nochmal abnehmen und mal sehen ob alle schrauben fest sitzen

modmatt
29.09.2011, 18:58
Das passiert meistens wenn die Bremsbeläge runter sind. An den Bremsbelegen ist ein kleines Blech, das ist exakt so lang wie das Minimum was auf den Belägen noch drauf sein soll. Sind die Belege dann runter, schleift das Blech auf der Bremsscheibe und es beginnt zu quietschen. Das ist übrigens auch die Aufgabe von diesem Blech - du sollst drauf aufmerksam werden, dass da bald Ende ist.

Einige Experten sagen dann "Bieg das Blech weg und gut is" aber denen ist dann nicht mehr zu helfen. Das ist das selbe als würde man den Rauchmelder einfach ausmachen und weiterschlafen wenn es brennt.

0Talentfrei0
29.09.2011, 20:12
na die hinteren bremsen sind breit. Vorn ist nagelneu. Ist auch nur manchmal...mal sehen