PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Farbe zum lackieren kaufen??



silber
27.09.2011, 19:44
Hallo,

Ich möchte meinen Heckspoiler lackieren den ich neu aber aus 2.Hand gekauft habe.
Er ist schon grundiert und somit fertig zum lackieren.
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich meine Außenspiegel mitmachen...also alles was schwarz ist in Wagenfarbe.

Ich habe schon so einige Lackierarbeiten selbst gemacht und bisher die Farbe immer bei "Krautol" oder auch "Farbenkraut" in meiner Nähe gekauft. (Die haben das selbst angemischt)
Leider musste ich feststellen das die das nicht mehr anbieten.

Nun die Frage: Wo kann ich günstig Farbe für mein Auto herbekommen?
Hat da jemand einen Tipp?
Falls es wichtig sein sollte...ich brauche silber (Z147)

Ich habe immer "2-Komponenten-Farbe gekauft" bisher....sowas finde ich aber irgendwie nicht mehr...

Ob nun "spritzfertig" gemischt oder aber "unverdünnt" ist mir eigentlich egal...

Naja....Danke schonmal

tom oh
27.09.2011, 19:49
Wir bestellen unseren Lack immer hier http://lackgeneration.de/

silber
27.09.2011, 20:28
Top Tip...Danke!!!
Preislich vollkommen in Ordnung, Danke!

GOLI
27.09.2011, 20:34
Spies Hecker, Jürgen Scheffler GmbH, Wessels + Müller

Astra_Driver_89
27.09.2011, 23:43
oder fragst mal einen Lacker in deiner nähe was er dafür so haben möchte...

Osirus
28.09.2011, 08:10
Vergiss nicht, von Z147 gibt es ein paar Nuancen, lass dir die richtige anmischen, sonst sieht man einen Unterschied.
Welche Nuance passt sieht man eigentlich nur mit Farbkarten vom Lackierer.

Standox nennt die Versionen so:

Z147 BL
Z147 BL.H
Z147 GB
Z147 GE
Z147 H
Z147 S!GN

Sind alle samt leicht unterschiedlich, den Unterschied sieht man besonders in der Sonne.
Weil viele das nicht beachten sieht nachlackiertes Z147 und auch Z157 oft "scheiße" aus.

tom oh
28.09.2011, 08:50
Könntest ja zum Lackierer deines Vertrauens gehen und den genauen Farbton bestimmen lassen und dann kannst die entsprechende Farbe bestellen

xentic
29.09.2011, 20:07
mit dose kram oder pistole?

0Talentfrei0
29.09.2011, 20:24
würde auch beim lackierer fragen ob er demnächst etwas in der farbe lackieren muss (oder wenn du ihn besser kennst soll er sich mélden) und dann könnte er dir gegebenenfalls den rest geben für einen kleinen betrag. Vlt. ist dies möglich

silber
04.10.2011, 23:39
Hi...
also ich lackiere natürlich mir Spray-Pistole...nicht mit der Dose!!!
Leider kenn ich keinen Lackierer so gut das ich das mit ihm machen könnte, also fragen wegen Lack bestimmen lassen oder fragen wegen "Überbleibsel"
Wegen dem genauen Ton muss ich mal schauen wie ich das rausbekomme...das es so viele Nuancen gibt wusste ich nicht

0Talentfrei0
05.10.2011, 04:36
Unter mir wohnt ein lackierer. :-) hilft dir aber nicht weiter. Die Farbe mischen die eh am auto um alles genau zu bekommen. Denn bei nem gebrauchten ist der Lack Vlt ausgeblichen oder sonst was. Das passen die ja an wie beim
Smart repair das es nicht auffällt...falls ich was falsches sage bitte korrigieren

xentic
05.10.2011, 19:18
allso ich kann dir emfehlen http://www.autolack-versandhandel.de

echt hammer beratung dort.die kennen ihre Produkte ganz genau und die preise sind hammer!
also ich lackiere nur mit den produkten und kann sie nur emfehlen.

Bienchen
19.10.2011, 10:09
Ich würde einfach mal einen Lackierer in deiner Nähe Fragen, der sollte doch sowas haben /anbieten

206xl
19.10.2011, 10:45
Würde bei dem Farbton auch zum Lacker in der Nähe gehen, damit die Farbe stimmt.
Soviel teurer sind die (bei uns) nicht, hatte um die 45€/L gezahlt. Dafür stimmt der Farbton!

silber
21.10.2011, 22:11
joa....ich schau mal wo ich n Lacker finde dann...also sowas um 45,- rum würd ich auch noch für n Liter ausgeben...aber eben keine 70,- oder sonst was....
Komm irgendwie nicht dazu mir endlich mal diese Farbe zu kaufen...will schon seit über einem Jahr meinen Heckspoiler lackieren und komm nicht dazu...:-/

206xl
22.10.2011, 08:58
Akzeptier nicht gleich den ersten Preis, mit denen muss man handeln ;)

Ich geh dafür auch gleich zum günstigsten hier in der Stadt, der weiss schon bescheid wenn er mich sieht :D
Wobei am Anfang zahl ich gerne etwas mehr, das wird dann später zu "eine Hand wäscht die andere" und die Preise werden besser.