PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : original Naviradio + Endstufe



El Mariachi
12.12.2003, 10:32
Hi!
Ach ich bin ja so aufgeregt mein erster Post :D .

Ich hätte da ne Frage, und zwar bekomm ich im März (wenn ich 18 werde), den Astra von meinem Onkel. Ich möchte mir bis dahin meine Anlage zusammenstellen, ich hätte da an einen Pyle Subwoofer mit Eigenbaubandpassgehäuse (MDF, 2 * Pyle PLM1299 600W RMS) und eine Endstufe von Hifoncis, Carpower oder Pyle gedacht. Jetzt hab ich bloß das Problem, dass in meinem Astra ein Naviradio mit CD-Wechsler drin is, dass ich eigentlich beibehalten wollte (wenn man schonmal Navi und CD-Wechsler hat...).

Und da wollte ich euch fragen in wie fern es möglich ist, eine Endstufe an das original Radio zu machen. Wie sieht es mit der Klangqualität aus, wenn ich Lautsprecher -> Chinch-Wandler dafür benutze, muss ich da mit einem Masseschleifen rechnen?

Und wenn nein, wie bzw. an welchen Boxen schließ ich den Wandler am besten an?

Viele Fragen, aber ich bin sicher ihr könnt mir weiterhelfen!

Schonmal vielen Dank

MfG
El Mariachi

mirco
12.12.2003, 10:38
Kleiner Tip wende Dich damit am ´besten an MSchulze der ist da der checker

El Mariachi
12.12.2003, 11:40
dann bitte ich MSchulze, sich hier zu melden :D

MSchulze
12.12.2003, 14:18
*meld*

Ach bin ich heute wieder witzig :-)

Bin aber gleich für dich da, hab blos grad Kunden hier... 5 mins

MSchulze
12.12.2003, 14:26
Gut, doch blos 2 mins :-)

Wie du schon selbst erkannt ahst braucht man da einen kleinen Adapter. Und zwar einen sog. High/Low level Converter.

Der wandelt dann deine LS-Ausgänge in Cinch um.

Du solltest aber dann bedenken daas die LS dann wegfallen und du jene über eine Endstufe anschließen musst. Sprich wenn du alles nutzen willst brauchst du mindestens eine 4-Kanal Endstufe für Front und Heck sowie eine Mono oder 2-Kanal für den Woofer.

Klanglich ist so ein Teil natürlich nicht so gut wie richtige Cinch Ausgänge.

Störgeräusche sollten bei ordentlich verlegten Kabel und guten Material eigentlich nicht auftreten.

MFG Markus

El Mariachi
12.12.2003, 15:08
okey, ein dickes Merci an dich! :daumenhoch:

El Mariachi
14.01.2004, 18:44
hmm... grab hier mal meinen alten Thread aus. ich wollte nachträglich in den zweiten DIN-Schacht noch einen DVD-Player einbauen (erstmal wegen MP3, Monitor für DVD wird folgen), gibt es für den einen extra Aux Eingang, oder kann ich den DVD-Player nur per FM-Modulator anschließen?

El Mariachi
15.01.2004, 18:11
Keiner?

A73Raser
20.01.2004, 16:28
Kleiner Tip, versuchs mal so, hat jemand anderes auch so gelöst:
Neues radio einbaun, altes in den unteren DIN Schacht verbaun, am alten nur noch 2 kleine Lautsprecher anschließen (z.B. versteckt unter dem Armaturenbrett) und im oberen den neuen Radio mit DVD und Bildschirm einbaun und diesen dann an eine Endstufe anschließen und die Endstufe an die normalen bzw. ausgetauschten Boxen in den Türen klemmen, so hast du weiterhin dein navi und BC und dazu noch ein DVD Entertainment System......

El Mariachi
20.01.2004, 16:37
Dann wird mein Wechsler aber auch überflüssig

DiDan
20.01.2004, 16:51
von dem ganzen ab-werk-hifi-misd halt ich eh nigs. also wenn dann alles raus und komplett nachrüsten wie man es haben will oder ganz sein lassen. musst halt mal schaun ob dein original navi einen s-video eingang hat und einen audio-in. glaub ich aber kaum, normalerweise sind die ab-werks-dinger nicht so anschlussfreudig ausgelegt....

El Mariachi
20.01.2004, 17:01
Wenn du mir ein neues Naviradio mit Autotelefon und CD-Wechsler kaufst, hau ich den Mist raus :wink:, leider hab ich keine 1000 eusen für ein neues Naviradio...

DiDan
20.01.2004, 17:56
naja, die originalnavis sind doch sau teuer und lassen sich für gutes geld verkaufen. da wirst du nicht viel drauflegen müssen für ein anderes, wenn du eins gebraucht kaufst sparst du evtl. noch was.