PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat meinen alten Astra???



CrazyYVAN
21.09.2011, 22:08
servus,

ich wollte mal fragen ob hier im Forum einer angemeldet ist der meinen alten Astra-G erworben hat? Würde gern wissen wie es meinem kleinen geht :(

Also ich hab ihn, glaub im Februar, in Auerbach(Vogtland/Sachsen) an nen Gebrauchtwagenhändler verkauft.
Ist ein Mirage farbener G, Baujahr 2000 mit ca. 83.000km auf der Uhr.
Besondere Merkmale sind die LED Rückleuchten, Leder Sportsitze und die 17" Schmidt Revolution Spaceline Felgen.
Ist ein 4/5 Türer, CC.
Achja, Tiefer gelegt isser auch :)

Wäre spitze wenn der/die jenige evtl. hier im Forum angemeldet ist???

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet...

MfG

KadettMG
25.09.2011, 16:07
Bilder wären hilfreich

wurz3lp3t3r
25.09.2011, 19:30
also ich schon mal nicht! ;)

twistingjack
25.09.2011, 19:35
also ich schon mal nicht! ;)

;) Dito

Gruß Jack

reech
25.09.2011, 19:58
Dito!

-Timmi-
25.09.2011, 20:03
Ich denke, wenn das jetzt jeder schreibt, ist dem TE auch nicht geholfen ;)
Vielleicht sollten wir nicht nach dem Ausschlussprinzip vorgehen :lol:

CrazyYVAN
28.09.2011, 17:03
bilder hab ich keine mehr, zumindest keine von außen :(
ja, wenn jeder schreibt das er ihn nicht hat wird wohl irgendwann der richtige übrig bleiben.
vielleicht isser ja auch schon in afrika :(
vielleicht hat ihn ja auch einer mal gesehen???

kc85
28.09.2011, 17:52
Wenn die Kiste rosa mit grünen Sternchen wäre, dann würde das hier (vielleicht) zu etwas führen.

Aber bei der "Beschreibung" kommen wahrscheinlich hunderte Autos in Frage, auf die das passt.

Nenn doch einfach die Fahrgestellnummer, dann ist es wenigstens eindeutig.

kc85

kewaA
28.09.2011, 19:58
ich komm zwar auch aus der gegend aber hier fährt nur einer in mirage mit fahrwerk usw rum und das is meiner freundin ihrer :)

Dan1el.2
28.09.2011, 20:18
Kannst nicht über die Fahrgestellnummer nen derzeitigen Besitzer rausfinden? Bei ner Zulassungsstelle/FOH??

kewaA
28.09.2011, 20:26
ich glaube kaum das die sowas preis geben selbst wenn sies wüssten :)

X18XE1-Z147
29.09.2011, 07:19
ich glaube kaum das die sowas preis geben selbst wenn sies wüssten :)



Thema Datenschutz und so... wäre ja noch schöner. Gerade wo seit nem bestimmten Baujahr die Fahrgestellnummer sichtbar sein muss von aussen.

CrazyYVAN
29.09.2011, 17:07
die fahrgestellnummer hab ich nicht.

Wenn die Kiste rosa mit grünen Sternchen wäre, dann würde das hier (vielleicht) zu etwas führen.

Aber bei der "Beschreibung" kommen wahrscheinlich hunderte Autos in Frage, auf die das passt.
...dann wäre es ja ein schritt in die richtige richtung wenn sich diejenigen melden. und wenn er rosa mit grünen sternchen wäre dann wäre es sicherlich nicht meiner gewesen ;)
du willst mir doch nicht erzählen das im einzugsgebiet 08XXX zig hunderte autos mit der beschreibung rum fahren?! also bitte...
ich hab den fred nur eröffnet weil es mich eben interessiert ob der/die jenige evtl. hier im forum ist. wäre eben ne krasse sache finde ich :)

@kewaA:
kann ja auch sein das er irgendwo ganz ander in deutschland oder sogar auswärts unterwegs ist aber ich denke bei DEM auto fährt wohl keine mehrere hundert kilometer um es zu sehen oder zu kaufen...nicht das dass auto schlecht wäre ;)

MfG

Rstwo
29.09.2011, 17:19
die fahrgestellnummer hab ich nicht.

Weiste wenigstens dein altes Kennzeichen noch?
Das steht ja sicherlich öfters im scheckheft.

So kann mans wenigstens abgleichen solte man in Frage kommen.

kc85
29.09.2011, 21:34
die fahrgestellnummer hab ich nicht ...

... du willst mir doch nicht erzählen das im einzugsgebiet 08XXX zig hunderte autos mit der beschreibung rum fahren?! also bitte...


Wie kann man die Fahrgestellnummer seines Ex-Autos nicht haben? Ein Blick in Kaufvertrag oder Versicherungsunterlagen sollte genügen.

Wer sagt, dass das Auto eben nicht doch sonstwohin verkauft wurde? Das Autos heute recht weit weg verkauft werden, ist eher die Regel als die Ausnahme - Internet sei Dank.

Ohne eine sinnvolle Beschreibung und ein paar unverwechselbare Fakten wird das nix.

kc85

CrazyYVAN
30.09.2011, 14:33
boooaaaahhhhhh....was willste denn jetzt von mir hören?! ich hab die NICHT mehr und gut...warum soll ich die unterlagen aufheben wenn alles vergangen ist?! egal...

beschreibung(!):
-opel astra g
-baujahr ?.2000
-motorisierung x16xel (1.6 / 16V / 101PS)
-laufleistung ca. 83.000km
-farbbezeichnung "Mirage"
-4/5 türer schrägheck
-modell "Elegance"
-schwarze stoßleisten an den 4 türen
-winterräder auf schwarzen standart stahlfelgen (195 45 R15)
-sommerräder auf alufelgen (Schmidt Revolution Spaceline/VA 205 35 R17 8,5J /HA 225 30 R17 9,5J)
-LED standlichtbirnen
-LED Rückleuchten in original optik
-serien ESD also nichts sportliches
-Gewindefahrwerk (noname)
-komplette lederausstattung mit sportsitzen(original)
-lederlenkrad standart
-mittelkonsole und schaltknauf in wurzelholzoptik
-pioneer cd radio(keine ahnung mehr wie es genau heißt...aufjedenfall schwarz)
-sonst ist das fahrzeug original so wie es sein soll

ich hoffe das ist ausreichend.
bei nem auto das mehr wert ist würde ich mich der meinung anschließen aber ich glaube nicht das jemand mehrere hundert kilometer fährt für dieses auto. wie dem auch sei, DARUM gehts ja nun nicht. und wenn der jenige in china wohnen würde wäre mir das auch egal.
es wäre nur interessant ob der/die jenige hier angemeldet ist. aber ich denke eher nicht sonst hätte es hier schon jemand geschrieben denke ich...aber mal sehen, vielleicht kommts ja noch.
wäre schön wenn du (kc85) den fred net weiter voll spamst sonst wirds hier etwas unübersichtlich ;)

MfG

Richard
30.09.2011, 14:56
ich fürchte dein auto hebt sich nicht stark genug von der masse ab um wiedererkannt zu werden.

kc85
30.09.2011, 15:09
Sag ich doch schon die ganze Zeit.

kc85

CrazyYVAN
30.09.2011, 15:22
aha...ich denke ihr versteht nicht ganz worum es mir geht...
mir ist klar das es kein unikat ist.
mir ist klar das mehr als einer mit ungefähr diesen merkmalen hier im forum angemeldet sein könnte.
aber, ich bin stark davon überzeugt das es, wenn er hier angemeldet ist, nur EINEN geben würde der ein auto mit diesen merkmale sagen wir im mai/april/juni in auerbach (vogtland) gekauft hat!
wenn ihr mir jetzt erzählen wollt das trotzdem jeder in frage kommt dann können wir hier aufhören.
es kann sich gerne jeder melden der so einen besitzt oder denkt ihn gesehen zu haben.
oder lieg ich da jetzt falsch???
achja, fast hätte ich die verchromten radschrauben vergessen ;)

Rstwo
30.09.2011, 15:32
Wir verstehen dich schon.
Allerdings gibt es sicherlich allein hier schon mehere hunterte Mirage G´s.
Den rest den da dran hattest fahren hier auch so einige.

Ich haben oben schon klar geschrieben woran man sehen kann ob es deiner war.
Wenn sich aber jeder melden soll der denkt ihn gesehen zu haben viel spaß.

Rob100388
30.09.2011, 15:34
Warum gehst du nicht mal zu diesem Gebrauchtwagenhändler und fragst ihn mal, wo er ihn hinverkauft hat?! Vielleicht gibt er dir ja ne Auskunft!

CrazyYVAN
30.09.2011, 16:45
ich bin ja nicht darauf aus die person persönlich kennen zu lernen. mich interessiert nur ob er hier angemeldet ist mehr nicht.

@rstwo:

ich bin stark davon überzeugt das es, wenn er hier angemeldet ist, nur EINEN geben würde der ein auto mit diesen merkmale sagen wir im mai/april/juni in auerbach (vogtland) gekauft hat!

Allerdings gibt es sicherlich allein hier schon mehere hunterte Mirage G´s.
Den rest den da dran hattest fahren hier auch so einige.
...scheinbar hast du es nicht ganz verstanden...

egal....

Rstwo
30.09.2011, 16:53
Und wer sagt dir das nur weil du den in Auerbach abgegeben hast der auch vom selben Händler an Privat gegangen ist?
Ein Auto kann durchaus mal den Händler wechseln!

Aber egal nein er ist hier nicht angemeldet!
So nun haste deine Antwort.

kc85
30.09.2011, 17:12
Ich hoffe, das endlich deutlich genug. :wacko:

kc85

CrazyYVAN
30.09.2011, 19:05
ach leute. is schön zu gespamt hier...
glaube aber nicht das du das beantworten kannst ;)
naja, hätte ja sein können das er hier angemeldet ist aber irgendwie wird hier nur unnütz diskutiert und am thema vorbei gequasselt.

@Rstwo:
du hast den sinn immer noch nicht begriffen. les dir bitte meinen thread #19 durch, les ihn dir ruhig in ruhe durch, dann verstehst du auch mein anliegen ;)

@kc85:
du hast bis jetzt nur sinnlosen senf beigetragen der absolut nicht hilfreich war und hier alles voll geschmiert hat... :daumenhoch:

sollte hier eigentlich nur so eine art info, interessen fred werden und keine grundsatz diskusion...

danke euch für eure hilfreichen antworten ;)

MfG

Rstwo
30.09.2011, 19:14
Ich hab auch diesen Beitrag gelesen.
Aber scheinbar verstehst du´s nicht, mich interessiert aber nurnoch.



wenn ihr mir jetzt erzählen wollt das trotzdem jeder in frage kommt dann können wir hier aufhören.


Also wir haben dir erzählt und auch begründet warum ziemlich jeder in frage kommt.
Also sei konsequent und hör auf!

kc85
30.09.2011, 20:13
@ CrazyYVAN

Wer es auf mehrfache Nachfrage nicht mal hinkriegt, sein altes Kennzeichen (als sinnvollen Anhaltspunkt) zu nennen, dem ist irgendwie halt nicht "zu helfen". Viel Spaß bei der weiteren "Suche". :auslach:

Typen gibt's. :wacko:

Aber Hauptsache schön die Klappe aufreißen. :spinner:

kc85

CrazyYVAN
01.10.2011, 21:39
ooohhhhhh man....das zitat von mir is leider völlig aus dem zusammenhang gerissen. wie gesagt lies ihn dir richtig und in ruhe durch dann wirst auch du verstehen ;)

@kc85:
ich nenn dir/euch nicht mein kennzeichen denn das steht nicht im serviceheft, aber das weißt du bestimmt besser ;) , und es geht hier 1. keinen was an und 2. hilft das nicht weiter.
leude, ihr habt doch gar keinen grund hier euren senf dazu zugeben. ihr tragt hier null komma garnicht zum thema bei also lasst doch einfach eure weßheiten da wo sie hin gehören ok ;)
lest euch den fred ordentlich und mit sachverstand durch und sabbert nicht sinnlos hier rein bitte....


Typen gibt's.

Aber Hauptsache schön die Klappe aufreißen.

MfG

Rstwo
02.10.2011, 11:26
Dieses Zitat ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich wollte auch nur dir deutlich zeigen auf welche Satz ich bezug nehme.
Damit auch du es kapierst was du scheinbar nicht hast.

Wenn du zu faul bist dich ins Scheckheft einzutragen dann können wir nix für.
Aber es gibt noch mehrere Sachen zum Beispiel der nächste Tüvbericht.
Dort steht es z.B. drauf weil Händler in der Regel Tüv neumachen bevor sie ihn Zulassen.

Bzw. manchmal in der Zulassungsbescheinigung jenachdem.

Das einzigste was du hier willst ist rumstressen, da must du aber früher aufstehen.

CrazyYVAN
02.10.2011, 11:45
genau genau....ok, ihr habt alle recht, ich weiß nicht was ich suche denn ihr wisst es ja ganz eindeutig besser ;)
ich hab irgendwie gar keine lust mehr mit euch zu dikutieren über banalitäten an denen ihr euch aufgeilt.
ich weiß nicht was du mir jetzt hier erzählen willst. nochmal, du trägst zu meinem anliegen nichts bei und du merkst es nicht mal.
wenn sich hier wenigstens einer gemeldet hätte der in die engere auswahl käme könnte man auch detailierter nachforschen aber da sich bis jetzt nur besserwissende labertaschen gemeldet haben und mir ihre weisheiten auftischen wollten kann ich mich auch wieder wichtigeren dingen witmen.

da sich hier in diesem forum aber wohl niemand findet der konstruktiv beitragen kann bzw. die gesuchte person hier wohl nicht angemeldet ist können wir dieses thema beenden.
somit werdet ihr nicht mehr gestresst und müsst auch nicht mehr so zeitig aufstehen...

ohhhh man....sehr schade wie aus einer einfachen nachfrage so ein müll hier entstehen kann...
ich werde mich jetzt mal in ein forum begnügen in dem einem wenigstens geholfen wird und nicht nur um den heißen brei gelabert wird....schönen sonntag noch :D

Rstwo
02.10.2011, 11:56
Ich bemitleide dieses neue Forum jetzt schon.
Viel erfolg.

twistingjack
02.10.2011, 12:25
Dunkel war’s, der Mond schien helle,
Eis lag auf der grünen Flur,
Als ein Wagen mit Blitzesschnelle
Langsam um die Ecke fuhr.

Darin saß ein blonder Jüngling.
Dessen rabenschwarzes Haar,
Von der Fülle seiner Jahre
Schon ganz weiß geworden war.


Ich finde hier den Ton zwischen den Zeilen unterirdisch & aggressiv, dazu ist die Frage an sich nicht (zumindest in dieser Form) zu beantworten.

@CrazyYVAN (http://www.astra4ever.net/member.php/15431-CrazyYVAN)
Eventuell macht es Sinn das Thema zu schließen wenn du schon nach einem neuen Forum suchst. ;)

Jack

p4tR1oT
02.10.2011, 12:31
@CrazyYVAN ich verstehe dein anliegen voll und ganz glaub mir aber das problem hier wird dieses sein das, selbst wenn derjenige den du suchst hier angemeldet ist, es sehr unwahrscheinlich ist das genau dieser deinen thread liest :wink:

sind ja immerhin über 10 000 user hier angemeldet.. aber gut vl hast du ja glück :wink:

Kombi-Power
02.10.2011, 12:54
hiho


btw : auf dem weg suche ich nen 3er golf verkauft in frankfurt ..farbe ist blau und alufelgen hat der auch drauf ....

hat den jemand gesehen ..aber bitte nur die leute melden die auch ganz sicher genau diesen 3er golf gesehen haben ..mit aussagen ala ..der könnte as evt gewesen sein kann ich nix anfangen

Sodele@crazyvan nun such mal fleißig nach dem 3er golf ...

siehste was ich meine ..

dein g hat nix was ihn aussergewöhnlich oder unverwechselbar macht so das er sich von der breiten masse abheben würde bzw "einem direkt ins auge springen würde "

nen tribal oder lackierung die nicht die breite masse hat würde die suche da erheblich erleichtern ....


Gruss Dirk

CrazyYVAN
02.10.2011, 14:15
Ich bemitleide dieses neue Forum jetzt schon.
Viel erfolg.
:D das ist scheinbar dein niveau :daumenhoch:

@twistingjack:
ja, hat auch keinen sinn mehr. ich such aber nicht nach nem neuen forum oder so ich bin nur in nem anderen auf mein fahrzeug bezogenen forum.

@p4tR1oT:
wenigstens einer :D
es war ja eben nur so eine idee. wenn hier jemand so ein auto in dem zeitraum gekauft hätte mit genau den merkmalen und das zufällig hier gelsen HÄTTE dann HÄTTE er sich ja hier melden können und man könnte genauer nachforschen aber das ist eben nicht so und dann kann ich ja nun auch damit leben ;) aber man hätte sich, wenns geklappt hätte, ja etwas austauschen können.
nur ich beiß ja hier auf granit :)


btw : auf dem weg suche ich nen 3er golf verkauft in frankfurt ..farbe ist blau und alufelgen hat der auch drauf ....
noch so einer der völlig dekonstruktiv am thema vorbeiquasselt, "hauptsache ich hab mal was gesagt" und noch mal :daumenhoch: hutab

dein g hat nix was ihn aussergewöhnlich oder unverwechselbar macht so das er sich von der breiten masse abheben würde bzw "einem direkt ins auge springen würde "
erzähl mir mal was neues, dass hab ich schon paar beiträge weiter vorn mitgeteilt...

Also:
-ich weiß das mein ex keine unübersehbaren merkmale hat an denen man ihn erkennen würde
-ich habe ihn so ausfürlich wie möglich beschrieben, ohne fahrgestellnummer oder kennzeichen aber das ist nicht entscheidend

wie hoch ist die warscheinlichkeit das in dem, weiter oben genannten, zeitraum jemand ein auto mit diesen merkmalen gekauft hat, der hier evtl. angemeldet ist oder sich neu angemeldet hat???
wenn es auf jemanden zutrifft möge er sich doch mal melden und dann könnten wir ja schauen wie wir es detailieren können...also ganz ehrlich.
mir geht es nicht darum einen mirage farbenen G mit alufelgen zu finden sondern den der in dem zeitraum gekauft wurde.
das die chance äußerst gering ist das dieser hier angemeldet ist ist mir klar. warscheinlicher ist es das dass auto in afrika oder osteuropa oder sowas rumgeistert aber es KÖNNTE JA SEIN das es auch HIER vertreten ist...ist das denn so schwer zu vermitteln? schreib ich so unklar? ich denke nicht.

MFG

Kombi-Power
02.10.2011, 15:22
-ich habe ihn so ausfürlich wie möglich beschrieben, ohne fahrgestellnummer oder kennzeichen aber das ist nicht entscheidend

MFG

Hiho
eben doch .... den damit wird das auto unverwechselbar
nen user der den hobel gekauft hat ( z.. aus chemnitz) guckt in seine papiere und sieht das genau das Kennzeichen drinensteht welche du hier angebe hast (oder auch nicht )
und mit nem bischen glück ist der hier angemeldet bzw wird sich anmelden ....

aber laut deiner aussage bring das ja nix und ich laber am thema vorbei ...


gruss Dirk

Astra_Driver_89
02.10.2011, 15:29
die Disskusion hier bringt doch recht wenig...laut ihm reicht es doch was er angeben hat also lassen wir ihm doch in seiner Meinung. Er wird es doch merken ob sich einer meldet oder nicht...wurde ja alles dazu gesagt finde ich.

CrazyYVAN
02.10.2011, 15:44
kann geschlossen werden!

ich gebs auf....

MfG

p4tR1oT
02.10.2011, 21:49
schade das es in so einem, wie ich finde, top forum leider zu solchen sinnfreien diskussionen kommen muss :roll:


kann geschlossen werden!

ich gebs auf....

MfG

naja ich wünsch dir trotzdem viel glück!! vl ist deine suche ja erfolgreich!!