PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziemlich verwitterter magmaroter Lack - Aufbereitung Tipps?



csm91_2009
21.09.2011, 17:34
Guten Tag,
Ich weiß, dass es einiges an Themen zu Lackaufbereitung und Pflege gibt aber ich wollte jetzt nochmal speziell fragen. Wenn das nicht erwünscht ist bzw sich das hier doppelt, entschuldige ich mich und das Thema kann dann gerne gelöscht/geschlossen werden!
Zu der Problematik:
Mein Astra ist magmarot, welches ja bekannter Weise ein ziemlich pflegebedürftiger Lack ist, zudem jetzt 13 Jahre alt. Seit 1,5 Jahren habe ich versucht den Lack wieder "aufzubereiten" bin aber bis heute immer gescheitert, habs einfach nicht mehr hingekriegt.
Der Lack ist grundsätzlich ziemlich ausgeblichen und rosa, auf der Motorhaube kam noch (aufgrund eines dummen Fehlers) eingetrockneter/eingebrannter Insektenreiniger dazu. Ich habe kein richtiges Einkommen (bin noch Schüler) und mir stehen derzeit nur Pflegeprodukte wie "Sonax Lackreiniger" bzw "Sonax Politur" und noch andere Mittel/Wachse zur Verfügung, also nichts "hochwertiges" ala Meguairs.
Gerade eben habe ich mich dann mal wieder an den Lack gewagt, Politurwolle genommen (etwa faustgroß), mit Lackreiniger "getränkt" und angefangen meine Motorhaube zu "schrubben". Nachdem ich sie mit Kreisbewegungen behandelt habe, habe ich ein frisches Unterhemd genommen und die Reste "weggewischt". Jetzt strahlt die Motorhaube seit langer Zeit mal wieder in rot und ein Großteil des "eingebrannten" ist weg. Zwar muss ich sie trotzdem nochmal behandeln, aber der erste Schritt ist schon mal getan.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht noch weitere Tipps geben könntet, auch wie ich überhaupt diese "Grundreinigung" durchführe (Ach ja, im Vorfeld habe ich das Auto mit Spüli+Wasser und einem Schwamm + Nachträgliches Leder gereinigt)!